[ehemaliger Spieler] Hannes Wolf (Borussia Mönchengladbach)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: [?] Hannes Wolf (Vertrag bis 2024)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jan 24, 2019 6:30 am

Ich sehe diese Transfers mittlerweile Zwiespältig.
aber ohne das man es probiert hat wird man immer Zweifel haben. Da zitiere ich mal den
M. Jordan
"Ich kann Scheitern akzeptieren, jeder scheitert bei etwas. Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, es nicht versucht zu haben."
und bei unserer Philosophie kann das bei jeden Talent passieren, siehe Burke, Palacios... die Liste ist auch lang. Du zauberst eben nicht, jedes Jahr einen Keita oder Konatè aus dem Hut. Was hier genutzt wird ist eben das Netzwerk, wo man ggf zuerst Zugriff hat, auf ein Talent und das auch immer noch zu machbaren Preisen. Hört sich für uns langweilig an, ist vielleicht auch langweilig aber für den Verein sicherlich besser.
Klar klingt es besser, wenn wir ggf Hudson Odoi von Chelsea holen, 30 Mio + Boni zahlen und den Bayern den Daumen zeigen. Ob er aber sich so entwickelt wie gewünscht steht eben in den Sternen .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [?] Hannes Wolf (Vertrag bis 2024)

Beitrag von bullish! » Do Jan 24, 2019 6:47 am

Ich denke mir Hannes Wolf bekommen wir einen hoffnungsvollen
19-Jährigen, dem ich alles Gute in L wünsche. :thup:

Ist unsere weltweit agierende Scoutingabteilung eigentlich oft zum
Skifahren im Salzburger Land oder ist von deren Seite auch mal was zu erwarten? :think:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [?] Hannes Wolf (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Eventzuschauer » Do Jan 24, 2019 8:12 am

raceface hat geschrieben: Mi Jan 23, 2019 11:49 pm Bild

Tja, mehr muss man nicht dazu sagen.
Wenn ich mir das so ansehe, dann haben sich die wenigsten bei uns durchgesetzt und sind nur „Mittelmaß“

Ich sehe diese Transfers mittlerweile Zwiespältig.
Hm.
Gulasci - ohne Zweifel und nicht mehr weg zu denken
Upa - ohne Zweifel und nicht mehr weg zu denken
Laimer - starker Backup
Ilsanker - ja hat etwas abgebaut
Haidara - kam ja erst
Keita - also mehr als durchgesetzt
Wolf - kommt erst
Sabi - Wo ist der in der Aufstellung?

Bernardo und Teigl waren seinerzeit auch Stammspieler. Ja dann kamen neue und sie gingen.
Quaschner und Rodnei würde ich mal als nicht durchgesetzt bezeichnen.

Es gab dann noch paar weitere auf die ich nicht eingehe. Ging ja schon ab Liga 4 los die Transfers.

Des weiterne sind da auch noch

rj1986
Beiträge: 1514
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 18
x 29

Re: [?] Hannes Wolf (Vertrag bis 2024)

Beitrag von rj1986 » Do Jan 24, 2019 8:47 am

Eventzuschauer hat geschrieben: Do Jan 24, 2019 8:12 am
raceface hat geschrieben: Mi Jan 23, 2019 11:49 pm Bild

Tja, mehr muss man nicht dazu sagen.
Wenn ich mir das so ansehe, dann haben sich die wenigsten bei uns durchgesetzt und sind nur „Mittelmaß“

Ich sehe diese Transfers mittlerweile Zwiespältig.
Hm.
Gulasci - ohne Zweifel und nicht mehr weg zu denken
Upa - ohne Zweifel und nicht mehr weg zu denken
Laimer - starker Backup
Ilsanker - ja hat etwas abgebaut
Haidara - kam ja erst
Keita - also mehr als durchgesetzt
Wolf - kommt erst
Sabi - Wo ist der in der Aufstellung?

Bernardo und Teigl waren seinerzeit auch Stammspieler. Ja dann kamen neue und sie gingen.
Quaschner und Rodnei würde ich mal als nicht durchgesetzt bezeichnen.

Es gab dann noch paar weitere auf die ich nicht eingehe. Ging ja schon ab Liga 4 los die Transfers.

Des weiterne sind da auch noch
Sabi kamm aus Wien, :prof: und wurde an Salzburg verliehen.
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [?] Hannes Wolf (Vertrag bis 2024)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 24, 2019 9:24 am

rj1986 hat geschrieben:
Sabi kamm aus Wien, :prof: und wurde an Salzburg verliehen.
Ja genau. Hab ich nur drauf gewartet. ;)
Sabitzer ging durch ein geschicktes verträgliches Manöver nach Salzburg. Der hat hier Leipzig wahrscheinlich nicht mal für die Unterschrift besucht. Der muss hier auf jeden Fall dazu gezählt werden und über alles andere was mit dieser Personalie zu tun hat, sollten wir lieber den Mantel des Schweigens legen. Obwohl, ich persönlich fand das ziemlich clever. :cool:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Jan 24, 2019 9:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: [?] Hannes Wolf (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Jupp » Do Jan 24, 2019 9:29 am

Die einzigen beiden Spieler, die hier kein Stammspieler waren/sind, sind Quaschner und Rodnei, die ablösefrei kamen und eher in die Kategorie Notkauf einzuordnen sind. Wenn wir bei allen Transfers eine so gute Quote gehabt hätten, würden wir noch besser dastehen. In dieser Saison ist kein einziger Spieler zum Stammspieler geworden, von den Transfers in der letzten Saison waren es nur Kampl (der war auch mal in Salzburg) und Konaté (seit dieser Saison). Der Rest hat den Kader nur in der Breite verstärkt und damit die Möglichkeiten zur Rotation erhöht. Jetzt also wieder Rückbesinnung auf Salzburg, was sehr gut funktioniert hat, auch wenn das nicht kreativ ist und dem ein oder anderen nicht gefällt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: [?] Hannes Wolf (Vertrag bis 2024)

Beitrag von lgwgnr » Do Jan 24, 2019 11:23 am

raceface hat geschrieben: Mi Jan 23, 2019 11:49 pm Ich sehe diese Transfers mittlerweile Zwiespältig.
raceface hat geschrieben: Mi Jan 23, 2019 11:49 pm Ich sehe diese Transfers mittlerweile Zwiespältig.
Das geht mir ähnlich. Es mag sein, dass die Spieler allesamt ein absoluter Gewinn für uns sind. Aber allein in dieser sind Transferperiode drei Neuzugänge aus dem RedBull-Universum. Da stellt sich durchaus die Frage nach dem "weltweiten Scouting", wie andere bereits erwähnten. Für mich hat es in der Dimension wie es gerade abläuft einfach einen faden Beigeschmack. Sicher ist gerade Salzburg eine Top-Adresse, aber doch mit Sicherheit nicht der einzige Club mit talentierten jungen Spielern.

Rechtlich mag das alles wasserdicht sein, doch die Glaubwürdigkeit von untereinander unabhängigen Vereinen stärkt es nicht gerade. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass sich "externe" Spieler zweimal überlegen, ob sie sich dieser Praxis wirklich anschließen möchten.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [?] Hannes Wolf (Vertrag bis 2024)

Beitrag von raceface » Do Jan 24, 2019 11:57 am

lgwgnr hat geschrieben:
raceface hat geschrieben: Mi Jan 23, 2019 11:49 pm Ich sehe diese Transfers mittlerweile Zwiespältig.
raceface hat geschrieben: Mi Jan 23, 2019 11:49 pm Ich sehe diese Transfers mittlerweile Zwiespältig.
Das geht mir ähnlich. Es mag sein, dass die Spieler allesamt ein absoluter Gewinn für uns sind. Aber allein in dieser sind Transferperiode drei Neuzugänge aus dem RedBull-Universum. Da stellt sich durchaus die Frage nach dem "weltweiten Scouting", wie andere bereits erwähnten. Für mich hat es in der Dimension wie es gerade abläuft einfach einen faden Beigeschmack. Sicher ist gerade Salzburg eine Top-Adresse, aber doch mit Sicherheit nicht der einzige Club mit talentierten jungen Spielern.

Rechtlich mag das alles wasserdicht sein, doch die Glaubwürdigkeit von untereinander unabhängigen Vereinen stärkt es nicht gerade. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass sich "externe" Spieler zweimal überlegen, ob sie sich dieser Praxis wirklich anschließen möchten.
Dito! Bild

Wallner zB fehlt auch auf der Grafik! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

nivek
Beiträge: 43
Registriert: Di Dez 22, 2015 1:34 pm
Mein Fanclub: SFL
x 19
x 8

Re: [?] Hannes Wolf (Vertrag bis 2024)

Beitrag von nivek » Do Jan 24, 2019 12:45 pm

Wieder einer vom RBS...spricht für die gute Arbeit in Salzburg.
Das System Red Bull Football scheint zu funktionieren.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [?] Hannes Wolf (Vertrag bis 2024)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 25, 2019 4:04 pm

Interessant. RR meinte, dass er am 23.12. Wolf und seinen Berater angerufen hat, weil Wolf schon drauf und dran war, zu einem anderen (großen) Verein zu wechseln und die Verhandlungen schon kurz vor dem Abschluss standen. Wer dieser Verein wohl war? :think: Vielleicht die Bienchen...? :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten