Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Mo Jan 14, 2019 2:35 pm

mahe hat geschrieben: Mo Jan 14, 2019 2:24 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Jan 14, 2019 1:35 pm Warum müssen eigentlich die Tickets personalisiert werden?
um beim schwarzmarkt überhaupt eine chance zu haben.
Zum Verständnis: Wie erhöht man denn dadurch die Chance? Jemand der betrügen will, den bekommt man doch am ehesten über den Account, der die Karte gekauft hat. Für jeden Platz ist der Käuferaccount im Stadion bekannt. Die Namen auf den Karten werden beim Einlass bekanntermaßen nicht kontrolliert.

@Champignon
Bezüglich der allgemeinen Preisgestaltung bin ich bei dir. Allerdings, wenn für ein Spiel die Preise festgelegt sind, kann man es nicht ändern. Wenn jemand seinen Platz mit Dauerkarten für 40€ verlängert, man dann merkt, dass der Vorverkauf schlecht läuft und man dann die Preise reduziert, dann dürfte sich der Dauerkartenbesitzer ungerecht behandelt fühlen, wenn der Platz neben einem nur noch die Hälfte kostet. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Ticketing

Beitrag von Champignon » Mo Jan 14, 2019 2:44 pm

Dann bekommen die Dauerkartenverlängerer den Differenzbetrag einfach auf ihre Karten zurückgebucht. Als Fressgutschein, und obendrauf noch einen Satz Fahrradbeleuchtung.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Mo Jan 14, 2019 3:03 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Jan 14, 2019 2:35 pm Zum Verständnis: Wie erhöht man denn dadurch die Chance? Jemand der betrügen will, den bekommt man doch am ehesten über den Account, der die Karte gekauft hat.
beim pokalspiel nicht ganz so relevant, aber normal gibt es in B keine platzzuordnung. man wird die personalisierung nicht extra fürs pokalspiel entfernen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jan 14, 2019 3:11 pm

mahe hat geschrieben: Mo Jan 14, 2019 3:03 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Jan 14, 2019 2:35 pm Zum Verständnis: Wie erhöht man denn dadurch die Chance? Jemand der betrügen will, den bekommt man doch am ehesten über den Account, der die Karte gekauft hat.
beim pokalspiel nicht ganz so relevant, aber normal gibt es in B keine platzzuordnung. man wird die personalisierung nicht extra fürs pokalspiel entfernen.
Hab letztens schon nicht verstanden wie das mit der Personalisierung eigentlich laufen soll. Also gegen Hoffe musste ich personalisieren aber die Namen (4 Karten) standen nicht auf den Karten. Heute gegen Wolfsburg wieder 4 Karten gekauft und hatte nicht mal die Option zu personalisieren. :think: So richtig wird da keine einheitliche Linie gefahren. Straßenbahn und Schwarzmarkt wäre jetzt kein Problem. Bei einem schlecht besuchten Spiel natürlich unsinnig.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Mo Jan 14, 2019 4:42 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Jan 14, 2019 3:11 pm Hab letztens schon nicht verstanden wie das mit der Personalisierung eigentlich laufen soll. Also gegen Hoffe musste ich personalisieren aber die Namen (4 Karten) standen nicht auf den Karten. Heute gegen Wolfsburg wieder 4 Karten gekauft und hatte nicht mal die Option zu personalisieren. :think: So richtig wird da keine einheitliche Linie gefahren. Straßenbahn und Schwarzmarkt wäre jetzt kein Problem. Bei einem schlecht besuchten Spiel natürlich unsinnig.
Aha, ich habe mich heute auch gewundert, dass nicht personalisiert werden musste, habe aber nur ein Ticket gekauft. Auf dem jetzt der Name des Accountinhabers aufgedruckt steht. Da ich noch nie nur ein Ticket gekauft habe, dachte ich, dass automatisch der Accountbesitzer aufgedruckt wird in diesem Fall. Scheint ja nicht so zu sein. :think:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » So Jan 27, 2019 2:31 pm

Habe gerade gesehen, dass es Tickets für die Spiele gegen Hoffenheim und Augsburg in allen Sektoren ab 10,- € gibt. Gab es auch noch nie bei BuLi-Spielen...bin gespannt ob deswegen mehr Karten verkauft werden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » So Jan 27, 2019 2:42 pm

Ganz ehrlich, da sieht doch niemand mehr durch. Für das eine Bundesligaspiel kosten Tickets auf der Geraden ab 60€, hier jetzt 10€. Bekommen das alle Fans/Interessierte noch mit? Ich bezweifle das. In den letzten Jahren wurden Preiskategorien für die Spiele schon vor der Saison klar benannt, jetzt sorgt das nur noch für ein Durcheinander, was kaum nachvollziehbar ist. Wenn mich ein Interessierter fragt, was ein Ticket bei RBL kostet, kann man das kaum noch beantworten.

Dazu stellt sich für mich die Frage was mit den Leuten ist, die eine Viererkarte haben, die jetzt mehr zahlen, wenn die Tickets so verschleudert werden. Gilt auch für Dauerkartenbesitzer.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » So Jan 27, 2019 2:53 pm

Als DK-Besitzer lass ich mir das noch gefallen, da mein Preis für jedes Spiel der gleiche ist, gerade wegen der Zuschläge für einige Spiele (z. B. Frankfurt-Spiel kostet in meiner Kategorie 10,- € mehr als normal).

Wie das bei den Viererkarten ist, weiß ich nicht, aber die waren mE nicht so günstig.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » So Jan 27, 2019 4:50 pm

bei den Viererkarten war aber Bayern oder BVB als Schmankerl dabei .....
Da hat man gespart gegenüber Schwarzmarktpreisen.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » So Jan 27, 2019 6:58 pm

Trotzdem ist die Preispolitik nicht nachvollziehbar.
Gerade das "verschleudern" von Tickets. Irgendwann halten sich immer mehr zurück, kaufen keine Tickets und spekulieren auf solche Preise. Die :ghost: :ghost: die ich rief.

Antworten