[18] Emile Smith Rowe (Leihe bis 06/19)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22129
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 6
x 48

[18] Emile Smith Rowe (Leihe bis 06/19)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi 30. Jan 2019, 19:32

The Independent understands that the midfielder is currently on a flight to Germany with terms already agreed between the two clubs.

The 18-year-old has been assured first team action by Leipzig and Unai Emery and Arsenal have given their full blessing to Smith Rowe, who is seen as a long-term star at the club.
...
Quelle: https://www.independent.co.uk/sport/foo ... 55096.html
Bild bestätigt: https://twitter.com/BILD_rbleipzig/stat ... 7146452994

Angeblich soll das Arsenaltalent Smith Rowe bereits auf dem Weg nach Leipzig sein und hier den Medizincheck absolvieren. Er käme leihweise vom FC Arsenal. Über eine Kaufoption ist nichts bekannt.

Profil: https://www.transfermarkt.de/emile-smit ... ler/392765

Bild

Eventi.absolut
Beiträge: 2858
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:19
x 56
x 15

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventi.absolut » Mi 30. Jan 2019, 19:40


Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9992
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 135
x 52

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi 30. Jan 2019, 19:48

Ist dann wohl wieder so ein "Lookman-Ding". :think: Meine Begeisterung hält sich (noch) in Grenzen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

rbschweiz
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 01:28

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von rbschweiz » Mi 30. Jan 2019, 20:03

Wird nur ne Leihe und ohne Kaufoption. Guter junger Spieler mit einem Auge fürs Tor und eine starken Offensivdrang, wurde bisher aber vorallem gegen schwächere Gegner eingesetzt. Wird spannend wie oft er effektiv eingesetzt wird und wie viel er zeigen kann.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22129
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 6
x 48

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi 30. Jan 2019, 20:11

Das soll bei Smith-Rowe anders laufen. Besteht der Blondschopf heute den Medizincheck, wird er für etwas mehr als eine Mio Euro bis Juni nach Leipzig kommen. Aufgrund der Erfahrung mit Lookman, wird RB versuchen, sich eine Kaufoption zu sichern.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Man will sie sich sichern. Aber man will ja auch mit Werner verlängern. Mal sehen...
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 5789
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
x 7
x 12

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Mi 30. Jan 2019, 20:40

Welche Position spielt er überhaupt?

Will Werner verlängern?
Bei den Bayern ist ja jetzt ein (Bank) Platz für Stürmer vakant geworden
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4151
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 33
x 112

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventzuschauer » Mi 30. Jan 2019, 20:41

Mittlerweile sehe ich diese Last Minute Leihe Transfers in der Winterpause nicht mehr kritisch.
Schlägt der Spieler ein, hilft er Punkte und Siege einzufahren, mögliche Ausfälle zu kompensieren...für relativ wenig Geld...ist doch alles gut. Sichert ggf. ein oder mehrere Saisonziele. Bestätigt sich das alles nicht...hat man am Ende der Leihe kein Klotz am Bein.
Wenn Begehrlichkeiten geweckt werden und ein Kauf lässt sich realisieren...um so besser. Wenn nicht...wie bei Lookman...ist es schade aber auch da geht die Welt nicht zugrunde.

P.S. Von dem Spieler habe ich noch nichts gehört...wie vorher bei Lookman.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9992
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 135
x 52

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi 30. Jan 2019, 20:48

Eventzuschauer hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 20:41
Mittlerweile sehe ich diese Last Minute Leihe Transfers in der Winterpause nicht mehr kritisch.
Schlägt der Spieler ein, hilft er Punkte und Siege einzufahren, mögliche Ausfälle zu kompensieren...für relativ wenig Geld...ist doch alles gut. Sichert ggf. ein oder mehrere Saisonziele. Bestätigt sich das alles nicht...hat man am Ende der Leihe kein Klotz am Bein.
Wenn Begehrlichkeiten geweckt werden und ein Kauf lässt sich realisieren...um so besser. Wenn nicht...wie bei Lookman...ist es schade aber auch da geht die Welt nicht zugrunde.

P.S. Von dem Spieler habe ich noch nichts gehört...wie vorher bei Lookman.
Rein von den Fakten her hast Du natürlich absolut recht. Vielleicht macht er ja die ein oder 2 Scorer, die uns in die CL bringen. Die Leihgebühr ist für uns im vernünftigen Rahmen und ohne KO geht er dann halt wieder. Muss man sich eben dran gewöhnen dass sowas immer mal vorkommen kann. Aber vielleicht bekommen wir ja auch noch eine KO.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 1417
Registriert: So 23. Nov 2014, 19:50
x 5

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von RotorBrowser » Mi 30. Jan 2019, 21:18

Die meisten Wundertüten haben uns doch geholfen! Oder ?

So bestimmt auch dieses junge Talent.

Und bestimmt bleibt auch mal Einer hier hängen.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 2067
Registriert: So 7. Aug 2011, 13:47
x 3

Re: Wechselt Emile Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von roger » Mi 30. Jan 2019, 23:54

Wenn ein Spieler wie Lookman einschlägt und man ihn dann nicht behalten kann ist das schon ärgerlich. Andererseits natürlich gutes Vorbild für den nächsten Kandidaten und wer weiss, je besser unser Ruf umso höher auch die Chance das auch mal wer bleibt.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten