[Ehemaliger Spieler] Emile Smith Rowe (Arsenal London)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

[Ehemaliger Spieler] Emile Smith Rowe (Arsenal London)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jan 30, 2019 7:32 pm

The Independent understands that the midfielder is currently on a flight to Germany with terms already agreed between the two clubs.

The 18-year-old has been assured first team action by Leipzig and Unai Emery and Arsenal have given their full blessing to Smith Rowe, who is seen as a long-term star at the club.
...
Quelle: https://www.independent.co.uk/sport/foo ... 55096.html
Bild bestätigt: https://twitter.com/BILD_rbleipzig/stat ... 7146452994

Angeblich soll das Arsenaltalent Smith Rowe bereits auf dem Weg nach Leipzig sein und hier den Medizincheck absolvieren. Er käme leihweise vom FC Arsenal. Über eine Kaufoption ist nichts bekannt.

Profil: https://www.transfermarkt.de/emile-smit ... ler/392765

Bild

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Jan 30, 2019 7:40 pm


Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 30, 2019 7:48 pm

Ist dann wohl wieder so ein "Lookman-Ding". :think: Meine Begeisterung hält sich (noch) in Grenzen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

rbschweiz
Beiträge: 37
Registriert: Fr Dez 14, 2018 1:28 am
x 1

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von rbschweiz » Mi Jan 30, 2019 8:03 pm

Wird nur ne Leihe und ohne Kaufoption. Guter junger Spieler mit einem Auge fürs Tor und eine starken Offensivdrang, wurde bisher aber vorallem gegen schwächere Gegner eingesetzt. Wird spannend wie oft er effektiv eingesetzt wird und wie viel er zeigen kann.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jan 30, 2019 8:11 pm

Das soll bei Smith-Rowe anders laufen. Besteht der Blondschopf heute den Medizincheck, wird er für etwas mehr als eine Mio Euro bis Juni nach Leipzig kommen. Aufgrund der Erfahrung mit Lookman, wird RB versuchen, sich eine Kaufoption zu sichern.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Man will sie sich sichern. Aber man will ja auch mit Werner verlängern. Mal sehen...
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Mi Jan 30, 2019 8:40 pm

Welche Position spielt er überhaupt?

Will Werner verlängern?
Bei den Bayern ist ja jetzt ein (Bank) Platz für Stürmer vakant geworden
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Jan 30, 2019 8:41 pm

Mittlerweile sehe ich diese Last Minute Leihe Transfers in der Winterpause nicht mehr kritisch.
Schlägt der Spieler ein, hilft er Punkte und Siege einzufahren, mögliche Ausfälle zu kompensieren...für relativ wenig Geld...ist doch alles gut. Sichert ggf. ein oder mehrere Saisonziele. Bestätigt sich das alles nicht...hat man am Ende der Leihe kein Klotz am Bein.
Wenn Begehrlichkeiten geweckt werden und ein Kauf lässt sich realisieren...um so besser. Wenn nicht...wie bei Lookman...ist es schade aber auch da geht die Welt nicht zugrunde.

P.S. Von dem Spieler habe ich noch nichts gehört...wie vorher bei Lookman.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 30, 2019 8:48 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Mi Jan 30, 2019 8:41 pm Mittlerweile sehe ich diese Last Minute Leihe Transfers in der Winterpause nicht mehr kritisch.
Schlägt der Spieler ein, hilft er Punkte und Siege einzufahren, mögliche Ausfälle zu kompensieren...für relativ wenig Geld...ist doch alles gut. Sichert ggf. ein oder mehrere Saisonziele. Bestätigt sich das alles nicht...hat man am Ende der Leihe kein Klotz am Bein.
Wenn Begehrlichkeiten geweckt werden und ein Kauf lässt sich realisieren...um so besser. Wenn nicht...wie bei Lookman...ist es schade aber auch da geht die Welt nicht zugrunde.

P.S. Von dem Spieler habe ich noch nichts gehört...wie vorher bei Lookman.
Rein von den Fakten her hast Du natürlich absolut recht. Vielleicht macht er ja die ein oder 2 Scorer, die uns in die CL bringen. Die Leihgebühr ist für uns im vernünftigen Rahmen und ohne KO geht er dann halt wieder. Muss man sich eben dran gewöhnen dass sowas immer mal vorkommen kann. Aber vielleicht bekommen wir ja auch noch eine KO.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Wechselt Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 30, 2019 9:18 pm

Die meisten Wundertüten haben uns doch geholfen! Oder ?

So bestimmt auch dieses junge Talent.

Und bestimmt bleibt auch mal Einer hier hängen.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Wechselt Emile Smith Rowe (FC Arsenal) zu RB Leipzig?

Beitrag von roger » Mi Jan 30, 2019 11:54 pm

Wenn ein Spieler wie Lookman einschlägt und man ihn dann nicht behalten kann ist das schon ärgerlich. Andererseits natürlich gutes Vorbild für den nächsten Kandidaten und wer weiss, je besser unser Ruf umso höher auch die Chance das auch mal wer bleibt.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten