AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Feb 03, 2019 11:34 pm

Spiel:
DFB Pokal Achtelfinale: RB Leipzig – VfL Wolfsburg
Anpfiff:
Mittwoch, 06.02.2019, 18:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html


Murmeltiertag. Pokal gegen Wolfsburg - mal ganz was Neues. Achtes Spiel gegen die Wölfe - Spitzenwert. Wer denkt nicht gerne an das für den Rasenballsport so wichtige Erweckungserlebnis gegen Wolfsburg zurück. Roster, Pekka und die heilige Dreifaltigkeit in einer Person. Frahni der Pokalshrek. Das waren noch Zeiten…

Danach kam Wolfsburg nochmal in die Leipziger Arena, aber Beierlorzer hatte nicht so viel Glück und RBL das Nachsehen. Überhaupt die bisher einzige Niederlage von RBL in einem Pokalachtelfinale. Während man in Sachsenpokal und EL schon weiter vordrang, steht ein Viertelfinale im DFB Pokal noch nicht auf der Visitenkarte. Vielleicht also jetzt?

In Sachen Pokal hat Ralle hier ja einen schlechten Ruf, dabei hat unser aktueller Trainer nur eines seiner letzten neun DFB-Pokalspiele verloren. Das war in Liga 2, als man in Unterhaching unrühmlich unterging. Mit Schalke erreichte er einmal das Finale und gewann es als „Abstauber“ einmal, als er auf Magath folgend Schalke 2011 übernahm.

Richtig voll wird es wohl nicht. RBL versucht derzeit alles, um das Stadion noch zu füllen. 2011 war irgendwie mehr Lametta…
Bild

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Feb 04, 2019 12:13 am

Ich freu mich aufs Spiel. Rangnick hat den Pokal neuerdings ja bewusst sehr hoch gehangen. Man kann nur hoffen, dass sich das fehlende Publikum nicht negativ in ein pomadiges Spiel unserer Mannschaft ummünzt.

Wenn sie die aktuelle Form am Mittwoch auf den Platz bringen, sehe ich gute Chancen unter die letzten 8 zu kommen. :)

Benutzeravatar
Adrian_Leverkuhn
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 17, 2017 10:03 pm
Mein Fanclub: taLEntfrei
x 3

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Beitrag von Adrian_Leverkuhn » Mo Feb 04, 2019 6:44 am

Die Wölfe sollte man nicht unterschätzen. Ihr Fokus auf schnelles Umschalten nach Balleroberungen im defensiven Mittelfeld spielt unserer Spielweise nicht gerade in die Karten. So kann wie in der Liga das erste Tor das entscheidende sein.
Wobei wir mit Adams dieses Mal aber besser aufgestellt sind, als in der Ligahinrunde.

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk


ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Beitrag von ASLRB » Mo Feb 04, 2019 2:48 pm

Kommt wieder die B-Elf / EL-Mannschaft zum Einsatz ?

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Beitrag von TRAFFIX » Mo Feb 04, 2019 2:56 pm

Denke schon das Ralle groß durchroutieren wird. Mukiele, Augustin und Saracchi wären auf jeden Fall eine Option.
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo Feb 04, 2019 3:07 pm

TRAFFIX hat geschrieben: Mo Feb 04, 2019 2:56 pm Denke schon das Ralle groß durchroutieren wird. Mukiele, Augustin und Saracchi wären auf jeden Fall eine Option.
Ist Saracchi nicht gesperrt? :think:
Edit: Er hatte in Köln die rote Karte gesehen und bekam glaube 2 Spiele Sperre.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Feb 04, 2019 3:34 pm

also nach den 2 Auswärtssiegen , der freundlichen Anstoßzeit und es soll ja wärmer werden, habe ich die Hoffnung, dass wir 25 000+ x voll machen. Kraftvolle Unterstützung für das Ziel Endspiel. An mir soll es nicht liegen. Ich freu mich momentan mehr auf das Spiel als auf das gegen Frankfurt .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Mo Feb 04, 2019 4:45 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Feb 04, 2019 3:34 pm also nach den 2 Auswärtssiegen , der freundlichen Anstoßzeit und es soll ja wärmer werden, habe ich die Hoffnung, dass wir 25 000+ x voll machen. Kraftvolle Unterstützung für das Ziel Endspiel. An mir soll es nicht liegen. Ich freu mich momentan mehr auf das Spiel als auf das gegen Frankfurt .
Sehe ich genauso. Im DFB Pokal ist einiges drin für uns, wenn wir ihn zu 100% angehen. Wolfsburg natürlich aktuell auch ähnlich gut drauf wie wir. Es wird ein enges, spannendes Spiel werden, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.
Wenn dann noch die Hertha die Bayern rauskegeln und Werder den BVB, und dazu ein bissl Losglück für uns dann ist der Weg nach Berlin relativ kurz!!! :schal:

Erdhügel
Beiträge: 79
Registriert: So Mär 12, 2017 12:28 pm
x 5
x 33

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Beitrag von Erdhügel » Mo Feb 04, 2019 9:32 pm

Auch zum nächsten Spieltag schauend, müsste RR eigentlich Mukiele für Orban reinrotieren, damit er nicht völlig ohne Spielpraxis gegen die Frankfurter aufläuft.

Ansonsten kann ich mir keine Rotation von mehr als 3 Spielern vorstellen, da RR das FInale als Ziel ausgelobt hat.

Ich freue mich jedenfalls auf Mittwoch und kann von der Arbeit genüsslich zum Stadion radeln. :)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Mo Feb 04, 2019 11:33 pm

Ich denke wir sehen exakt die Aufstellung wie gegen H96, außer Werner ist wieder fit.

Antworten