RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von FaulerZauber » Di Feb 05, 2019 9:39 am

@Sportfreunde:
Da würde mich ja brennend interessieren, ob Ihr mehr wisst als bislang publiziert wurde. Ich kenne einen Zeitungsartikel, der die Sichtweise recht einseitig darstellt. Ich möchte einmal eine Lanze für die beiden anderen Fanbetreuer brechen, wir haben einen vernünftigen Kontakt mit denen.

Für mich ist gerade vollkommen unklar, an welchen konkreten Sachthemen das Tischtuch zerschnitten ist. Solange ich das nicht weiß, möchte ich den Vorgang auch nicht bewerten.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von RotorBrowser » Di Feb 05, 2019 1:31 pm

Schön und gut---aber er wird ja kaum gekündigt haben, weil ihm jemand beim Frühstück auf den Teller geniest hat.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von RB-Junky » Di Feb 05, 2019 4:48 pm

raceface hat geschrieben: Mo Feb 04, 2019 7:00 pm Naja, dann können ja jetzt die „Kinder“ in schwarz die Sau raus lassen. :(
Das ist absoluter Blödsinn :roll:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von RB-Junky » Di Feb 05, 2019 4:52 pm

Nochmal für alle.

In der aktiven Fanszene hat Timm einen sehr hohen Stellenwert gehabt, einen mindestens so hohen wie Hommel. Bei Timm hat alles geklappt, er hatte die nötigen Kontakte und es wurden Anliegen schnell bearbeitet (und sie würden bearbeitet).

Was die anderen beiden betrifft, sind es einfach nur Menschen, die man, wie sich inzwischen herausgestellt hat, vergessen kann. Ich will nicht weiter darauf eingehen aber diese Personen haben jeglichen Kredit verspielt!

Ein Statemant wird noch folgen.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von RB-Junky » Di Feb 05, 2019 4:54 pm

Was sich der Verein hier leistet ist der absolute Wahnsinn.
Von Fanarbeit halten die nichts(!). Daran wird sich nie etwas ändern.

Hauptsache es entstehen schöne Bilder für die Presse aber hinter dem Rücken wird ein Messer gezückt...
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von katmik » Di Feb 05, 2019 5:11 pm

RB-Junky hat geschrieben: Di Feb 05, 2019 4:52 pm Nochmal für alle.

In der aktiven Fanszene hat Timm einen sehr hohen Stellenwert gehabt, einen mindestens so hohen wie Hommel. Bei Timm hat alles geklappt, er hatte die nötigen Kontakte und es wurden Anliegen schnell bearbeitet (und sie würden bearbeitet).

Was die anderen beiden betrifft, sind es einfach nur Menschen, die man, wie sich inzwischen herausgestellt hat, vergessen kann. Ich will nicht weiter darauf eingehen aber diese Personen haben jeglichen Kredit verspielt!

Ein Statemant wird noch folgen.
Vor ein paar Monaten gab es noch ein dämliches Banner gegen ihn und nun ist er der Grõßte. :think:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von Jupp » Di Feb 05, 2019 5:14 pm

RB sucht neuen Fanbeauftragten – Jänicke übernimmt auf Zeit

Interimslösung: Falk Jänicke übernimmt für Merten

Update: Interimsmäßig wird Timm Mertens Aufgabenbereich von Falk Jänicke übernommen, der bislang mit operativen Themen wie dem Stadionumbau betraut war. Seit 2015 ist der 48-jährige Rechtsanwalt bei RB. Zuständig für die Suche nach einem Nachfolger ist das „Operations Team“ unter Leitung von Ulrich Wolter, zu dem auch Jänicke gehört. Nach den Regularien des DFB sind drei Fanbeauftragte vorgeschrieben.
https://rblive.de/2019/02/04/rb-leipzig ... rten-fans/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von RhönBulle » Di Feb 05, 2019 7:04 pm

katmik hat geschrieben:
RB-Junky hat geschrieben: Di Feb 05, 2019 4:52 pm Nochmal für alle.

In der aktiven Fanszene hat Timm einen sehr hohen Stellenwert gehabt, einen mindestens so hohen wie Hommel. Bei Timm hat alles geklappt, er hatte die nötigen Kontakte und es wurden Anliegen schnell bearbeitet (und sie würden bearbeitet).

Was die anderen beiden betrifft, sind es einfach nur Menschen, die man, wie sich inzwischen herausgestellt hat, vergessen kann. Ich will nicht weiter darauf eingehen aber diese Personen haben jeglichen Kredit verspielt!

Ein Statemant wird noch folgen.
Vor ein paar Monaten gab es noch ein dämliches Banner gegen ihn und nun ist er der Grõßte. :think:
Die für das Banner Verantwortlichen haben sich öffentlich dafür entschuldigt und gesagt es war ein Fehler.


Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von RB-Junky » Mi Feb 06, 2019 9:59 am

Öffentlich und persönlich wurde sich entschuldigt.

Schlimmer finde ich, dass jetzt ein dahergelaufener Anwalt alles übernimmt, der für den Stadionausbau zuständig ist. Der hatte wahrscheinlich noch freie Spitzen.

Zu Zeit nervt nicht der Vorstand nur noch. Hauptsache schöne Bilder bekommen aber nichts dafür tun. Bis zu ersten Reaktionen gegen den Vorstand wird es nicht mehr lange dauern aus dem Fanblock.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von FaulerZauber » Mi Feb 06, 2019 10:38 am

RB-Junky hat geschrieben: Mi Feb 06, 2019 9:59 am Öffentlich und persönlich wurde sich entschuldigt.

Schlimmer finde ich, dass jetzt ein dahergelaufener Anwalt alles übernimmt, der für den Stadionausbau zuständig ist. Der hatte wahrscheinlich noch freie Spitzen.

Zu Zeit nervt nicht der Vorstand nur noch. Hauptsache schöne Bilder bekommen aber nichts dafür tun. Bis zu ersten Reaktionen gegen den Vorstand wird es nicht mehr lange dauern aus dem Fanblock.
Cool. Dann folgt bald die Headline "Red Bull-Ultras klauen 96-Banner"
Das Kind aus "Kind muss weg" wird dann mit "Mintzlaff muss weg" überklebt, das "50+1 muss bleiben"-Banner bekommt einen Ehrenplatz.
In Dresden gibt es plötzlich Sympathien für die Red Bull Ultras, da "XY muss weg" dort auch sehr populär ist.

P.S.: ich finde auch, dass der Verein in der Bringschuld ist, sich hier besser aufzustellen. Diese Art der "Drohungen" erinnert mich aber stark an den Kindergarten, den die "Ultras" gegen Leverkusen veranstaltet haben. Hat das etwas bewirkt?

P.P.S.: unsere Erfahrungen sind, dass man mit den Herren Ackermann und Pietschmann sehr gut reden kann.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Antworten