21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Antworten
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 18:19
x 199
x 25

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Sa 9. Feb 2019, 18:49

Ich weiß nicht was für ein Plakat du meinst. Ich meinte diesen riesigen Schriftzug über die ganze Kurve, wo sonst die Fanklubbanner hängen. Der hat mich beim TV-Sehen "geblendet" und abgelenkt. Kein Wunder, dass RB beim Spiel auf die andere Seite besser war.
Rasenballsportgemeinschaft Red Bull Leipzig---①①⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪-------------------------Bild---Bild---Bild
18,18 % aller DFB-Titel (Meister + Pokalsieger) vor 1945 gingen nach Sachsen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 2814
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 242
x 187

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa 9. Feb 2019, 18:50

Chance für den Big Point nicht genutzt. Schade. Offensive war zu ungenau.
Timo ein Schatten seiner selber. Geistig leider nicht auf der Höhe. Wie angedacht, lenkt das ganze Zinober ab. Ich hätte spätestens nach 50-70min Timo ausgewechselt. ggf sogar nen Doppelwechsel und Augustin die Chance geben. Mukile hat es vorgemacht. Der hat ne sehr gute Partie gespielt.

Zum ersten mal gab es Pfiffe gegen Timo bei der Auswechslung. Schade drum.
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6095
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
x 14
x 57

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Sa 9. Feb 2019, 18:52

Sitzen sie immer noch?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15502
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 81
x 164

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa 9. Feb 2019, 18:54

Gutes Spiel, gute Stimmung, leider vorn nicht getroffen. Eigentlich wäre ein Sieg verdient, in unserer Tabellensituation kann ich mit dem Punkt sehr gut leben. Defensive weiter überragend. Mukiele sehr gut heute! Nächste Woche geht es weiter.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
melzer
Beiträge: 792
Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:27
x 36

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Beitrag von melzer » Sa 9. Feb 2019, 19:04

Peppermint Pig hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 18:49
Ich weiß nicht was für ein Plakat du meinst. Ich meinte diesen riesigen Schriftzug über die ganze Kurve, wo sonst die Fanklubbanner hängen. Der hat mich beim TV-Sehen "geblendet" und abgelenkt. Kein Wunder, dass RB beim Spiel auf die andere Seite besser war.
Sorry ich meinte das mehrfach im Spiel hochgehaltene Plakat. Aber trotzdem. Der Verein muss mal aufwachen und begreifen, dass es nur miteinander geht. Fand heute die Stimmung in B auch viel besser, als in den letzten Spielen. Vielleicht eine Art Trotzreaktion der Fans. Zum Spiel viele Chancen, leider keine rein gemacht, schade. Timo sehr dünne, seine Tage sind definitiv gezählt. Besonders gefallen haben mir heute Laimer und Ilsanker. Holen wir eben 3 Punkte in Stuttgart nächste Woche.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5640
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 25
x 55

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa 9. Feb 2019, 19:06

Spiel absolut :thup: Lediglich die "Kirsche auf der Sahne" hat gefehlt.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7866
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 1
x 104

21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Sa 9. Feb 2019, 19:13

Bin absolut zufrieden. Unsere Defensive ist aktuell wirklich das beste was wir defensiv je auf dem Platz hatten. Über 90 Minuten einer der besten Offensive der Liga den Zahn gezogen. Unsere Offensive eigentlich Stark, bis zum Abschluss. Da hat uns dann das Glück verlassen. Ilse, Yussi, Sabi und Diego mir Top Chancen. An einem Sahnetag gehen wir mit 3 oder 4 Toren auf der Habenseite nach Hause. Das müssen wir wieder in den Griff bekommen.

Und nebenbei. Für mich war Frankfurt heute ein toller Gast. Keine blöden Gesänge gegen RedBull, keine komischen Spruchbänder, (zumindest habe ich keine gesehen), ordentlich Radau gemacht haben sie auch. Hat zum Rahmen der Partien absolut gepasst.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4326
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 62
x 174

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Sa 9. Feb 2019, 19:14

Peppermint Pig hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 18:49
Ich weiß nicht was für ein Plakat du meinst. Ich meinte diesen riesigen Schriftzug über die ganze Kurve, wo sonst die Fanklubbanner hängen. Der hat mich beim TV-Sehen "geblendet" und abgelenkt. Kein Wunder, dass RB beim Spiel auf die andere Seite besser war.
:lol: :lol: :lol: Herrlich. Beim Sofa TV gucken abgelenkt vom Banner. Klar...wenn die Spieler auch so denken...dann kann es nix werden. Wir können ja froh sein das sich wenigstens 11 erbarmt haben...unten zu kicken. Und die haben eindeutig Schiss vorm Banner gehabt.

Man muss sicher nicht alles gut finden was gerade zwischen Fans und Verein abgeht. Man kann auch immer etwas finden was nicht seinen Standpunkt wiederspiegelt. Aber es wird langsam Hahnebüchen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 2814
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 242
x 187

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa 9. Feb 2019, 19:16

Holen wir eben 3 Punkte in Stuttgart nächste Woche.

genau so ist es :thup:
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4326
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 62
x 174

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Sa 9. Feb 2019, 19:22

Schönes Spiel, manchmal zum Haare raufen bei den vergebenen Chancen.
Aber insgesamt zufrieden.
Stimmung gut. Trotz "Notabwehr" fast nix zugelassen gegen den hochgelobten Frankfurter Sturm. Feine Mannschaftsleistung. Heute hat lediglich etwas Glück gefehlt.

Ilsanker hat mich wirklich positiv überrascht. Klasse Partie von ihm. Auch Mukiele sehr gut. Was mich bei ihm stört ist der sterbende Schwan nach einem Foul...und wenige Sekunden später springt er auf als wäre nix gewesen. Laimer Top.

Insgesamt gibt es nicht all zu viel zu meckern. Hier und da etwas konzentrierter ausspielen wäre schön gewesen.

Fazit: Ein 0:0 der besseren Art...leider mit fehlendem Matchglück.

Antworten