
Und da war er nicht der Einzige. Darum ging es mMn auch. NICHT ZU VERLIEREN. Da nimmt man eben auch gerne mal ein 0:0 gegen eine der offensiv stärksten Teams der Bundesliga mit. Wir haben jetzt das 4. Spiel in Folge zu NULL gespielt. Kann man schon mal so machen. Klar macht Offensive mehr Spaß aber letztendlich interessiert das Ergebnis und da gefällt mir die Tabelle gerade sehr. Wenn wir noch etwas an unserer Chancenverwertung arbeiten, wäre es perfekt. Aber ob uns da aktuell ein Timo Werner helfen kann, bezweifle ich langsam. Aber rein mannschaftlich läuft es momentan eben super. Eine tolle Leistung.
Im Verkauf waren am Ende nur noch Tickets im Oberrang unterm Dach ab 50€, für mich die Ursache in dem Fall dafür. Das ist einfach fernab der Realität. Dafür könnte das Spiel gegen Augsburg ausverkauft werden, schauen wir mal.epolino hat geschrieben:Schade, leider hat man zwei Punkte verschenkt und das so ein wichtiges Spiel nicht einmal ausverkauft ist, sollte einen zu denken geben.
Rangnick hat bisher Schritt für Schritt an bestehenden Problemen (defensive Stabilität, defensive Standardschwäche) gearbeitet und das mit Erfolg. Ich glaub schon, dass auch am Offensiven gearbeitet wird und dieses Problem auch gelöst wird in naher Zukunft.EisenerBulle hat geschrieben: ↑So 10. Feb 2019, 10:28Und da war er nicht der Einzige. Darum ging es mMn auch. NICHT ZU VERLIEREN. Da nimmt man eben auch gerne mal ein 0:0 gegen eine der offensiv stärksten Teams der Bundesliga mit. Wir haben jetzt das 4. Spiel in Folge zu NULL gespielt. Kann man schon mal so machen. Klar macht Offensive mehr Spaß aber letztendlich interessiert das Ergebnis und da gefällt mir die Tabelle gerade sehr. Wenn wir noch etwas an unserer Chancenverwertung arbeiten, wäre es perfekt. Aber ob uns da aktuell ein Timo Werner helfen kann, bezweifle ich langsam. Aber rein mannschaftlich läuft es momentan eben super. Eine tolle Leistung.
Ist doch umgekehrt genauso. Trotzdem haben sich nicht genügend Frankfurter gefunden um riesige Banner zu entrollen oder auch nur 1 mal "Bullenschweine" oder "Scheiß RedBull" anzustiften. Es gab auch keine seltsamen Aktionen der Mannschaft, wie kurz vor Anpfiff nochmal quer über den Platz zu den eigenen Fans zu latschen oder 5 Minuten im Tunnel warten vor dem Anpfiff zur 2. Hälfte. Rebic vor Anpfiff noch Shake-Hands mit Yussi und nach dem Spiel mit Diego.
Die Preispolitik ist ganz sicher ein nicht unwesentlicher Punkt im Bezug auf die sinkenden Zuschauerzahlen. Insbesondere für Familien ist die Frage der Bezahlbarkeit von Tickets vor dem Hintergrund der zum Teil doch sehr dichten Abfolge von Heimspielen im Verlauf der Saison ein Thema. Nimmt man die im Bundesvergleich sehr niedrigen Durchschnittsverdienste in der Region Leipzig dann wird schnell deutlich, dass die Familienkasse Widerspruch gegen so manchen Stadionbesuch erhebt. Hinzu kommt, der Stadionplatz konkurriert auch fast immer gegen die Livestreamangebote und TV. So manche Familie entscheidet sich dann doch für den preiswerten Sofaplatz mit perfekter Sicht auf das Geschehen und gegen die preiswerten Plätze mit Hintertorperspektive. Vielleicht sollte man für die Aufgabe mal gute Praxisbeispiele aus der Liga und in Europa einsammeln um die Probleme mal systematisch anzugehen. Sicher wird die Gesamtsituation mit Einschränkungen im Stadionumbau kurzfristig nicht günstiger.Jupp hat geschrieben: ↑So 10. Feb 2019, 10:51Im Verkauf waren am Ende nur noch Tickets im Oberrang unterm Dach ab 50€, für mich die Ursache in dem Fall dafür. Das ist einfach fernab der Realität. Dafür könnte das Spiel gegen Augsburg ausverkauft werden, schauen wir mal.epolino hat geschrieben:Schade, leider hat man zwei Punkte verschenkt und das so ein wichtiges Spiel nicht einmal ausverkauft ist, sollte einen zu denken geben.
Würde Eventi zustimmen, für mich ist das der beste RBL-Kader ever. Freue mich extrem, wenn die angeschlagenen Spieler bald eingreifen können.