Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Dez 22, 2018 9:20 pm

man sieht im oberen Drittel zumindest das Dreieck des Popups. Müssen wir mal prüfen, ggf. nur ne css Sache. Danke für den Hinweis.
Bild

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Eventzuschauer » So Jan 13, 2019 9:30 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Sa Dez 15, 2018 11:36 pm
OzzyRBL hat geschrieben: Mo Nov 05, 2018 3:32 pm Was heißt denn ihr werdet immer rausgeschmissen? :)

Bei was? Beim navigieren von wo nach wo? Nach wieviel Sekunden? :|
Ich melde mich an...kann diverse Foren / Beiträge anschauen, im Browser navigieren, auf die Startseite gehen..ins Forum und zurück und bleibe immer angemeldet. Klicke ich einen Beitrag (zitieren) an oder schreibe einen neu und gehe auf absenden...fliege ich raus und muss mich neu anmelden.
Das mache ich dann, navigiere im Browser zurück bis wieder mein Beitrag angezeigt wird und kann den dann absenden. Ist seit einigen Tagen so. mittlerweile kopiere ich mir vorher den Beitrag zur Sicherheit.
Ich benutze als Browser den Chrome.

Edit: Und wieder das gleiche Spiel. Grad sehr nervig.
Rückmeldung dazu habe ich nicht erhalten. Schade.

Und seit einigen Tagen wieder extrem.
Aktuell auch, wenn ich auf neue Beiträge klicke...bin ich raus...und muss mich neu anmelden.
Haben noch mehr das Problem?

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von OzzyRBL » So Jan 13, 2019 9:44 pm

Lieber Eventi, bitte lösche deine Cookies im Browser und halte diese Up-to-Date.

Läuft bei den anderen auch. Mir ist nicht anderes bekannt. Sry für die späte Antwort. :shh:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 13, 2019 9:54 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: So Jan 13, 2019 9:30 pm
Eventzuschauer hat geschrieben: Sa Dez 15, 2018 11:36 pm
OzzyRBL hat geschrieben: Mo Nov 05, 2018 3:32 pm Was heißt denn ihr werdet immer rausgeschmissen? :)

Bei was? Beim navigieren von wo nach wo? Nach wieviel Sekunden? :|
Ich melde mich an...kann diverse Foren / Beiträge anschauen, im Browser navigieren, auf die Startseite gehen..ins Forum und zurück und bleibe immer angemeldet. Klicke ich einen Beitrag (zitieren) an oder schreibe einen neu und gehe auf absenden...fliege ich raus und muss mich neu anmelden.
Das mache ich dann, navigiere im Browser zurück bis wieder mein Beitrag angezeigt wird und kann den dann absenden. Ist seit einigen Tagen so. mittlerweile kopiere ich mir vorher den Beitrag zur Sicherheit.
Ich benutze als Browser den Chrome.

Edit: Und wieder das gleiche Spiel. Grad sehr nervig.
Rückmeldung dazu habe ich nicht erhalten. Schade.

Und seit einigen Tagen wieder extrem.
Aktuell auch, wenn ich auf neue Beiträge klicke...bin ich raus...und muss mich neu anmelden.
Haben noch mehr das Problem?
Ja. Betrifft bei mir aber nach wie vor nur das iPad. Meine Anmeldung ist da quasi von begrenzter Dauer. Manchmal hält es einen Tag und manchmal nur ein paar Minuten. Am PC/Handy (Browser) habe ich allerdings Null Probleme. Schon komisch irgendwie. Cookies löschen oder so hat dann übrigens nichts gebracht. Wäre ja auch etwas einfach. Zudem hat sich hier vor Wochen auch noch ein anderer User ziemlich energisch beschwert. Das Problem haben sicher mehrere User @OzzyRBL. Es melden sich halt nur nicht alle.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Eventzuschauer » So Jan 13, 2019 10:27 pm

OzzyRBL hat geschrieben: So Jan 13, 2019 9:44 pm Lieber Eventi, bitte lösche deine Cookies im Browser und halte diese Up-to-Date.

Läuft bei den anderen auch. Mir ist nicht anderes bekannt. Sry für die späte Antwort. :shh:
Gerade frisch gelöscht....gehe auf antworten...und fliege raus.
Rein vom Gefühl ist es sogar so...das wenn ich die Cookis lösche...das ganze schlimmer ist, als wenn ich mal 1 Woche ohne löschen unterwegs bin. Dann passiert das kaum.
Mich wundert halt, dass es in anderen Foren nicht passiert. Hier sehr häufig. Da es dazu kaum andere Meldungen gibt, scheint es aber kein generelles Problem zu sein.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 13, 2019 10:56 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: So Jan 13, 2019 10:27 pm
OzzyRBL hat geschrieben: So Jan 13, 2019 9:44 pm Lieber Eventi, bitte lösche deine Cookies im Browser und halte diese Up-to-Date.

Läuft bei den anderen auch. Mir ist nicht anderes bekannt. Sry für die späte Antwort. :shh:
Gerade frisch gelöscht....gehe auf antworten...und fliege raus.
Rein vom Gefühl ist es sogar so...das wenn ich die Cookis lösche...das ganze schlimmer ist, als wenn ich mal 1 Woche ohne löschen unterwegs bin. Dann passiert das kaum.
Mich wundert halt, dass es in anderen Foren nicht passiert. Hier sehr häufig. Da es dazu kaum andere Meldungen gibt, scheint es aber kein generelles Problem zu sein.
Kann ich so bestätigen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von OzzyRBL » Mo Jan 14, 2019 4:40 am

Das kann nur mit möglichen Geräte-Sicherheitseinstellungen zu tun haben.
Bspw. die eigene Gültigkeitsdauer von Cookies.

Ich bin, egal auf welchem Gerät, einmal eingeloggt und bleibe dies auch. :think:

Auch in unserem Team bspw. höre ich von keinen Problemen.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Jan 14, 2019 2:21 pm

Abschließende Meldung. Problem scheint wirklich Einstellungsseitig bei mir zu liegen. Bin heute an einem anderen Rechner und nicht ein einziges mal rausgeflogen.

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Eklis » Mo Feb 11, 2019 11:31 am

Ich habe heute einen längeren Beitrag geschrieben, vorher einen Beitrag zitiert.
Den Entwurf hatte ich nicht gespeichert, hatte mir allerdings die Vorschau angesehen.
Nachdem ich den Artikel als okay empfand, habe ich auf "Absenden" gedrückt.
Erschienen ist der Artikel nicht - wieso? :think:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Feb 11, 2019 11:37 am

Klingt nach dem Fall, dass in der Zwischenzeit ein weiterer Beitrag geschrieben wurde.
Dann sieht man die weiteren Beiträge und im Textfeld seinen eigenen...und muss noch mal auf absenden klicken.

Antworten