23. Spieltag: RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim, 25.02.19, 20:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

23. Spieltag: RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim, 25.02.19, 20:30Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Feb 22, 2019 3:05 am

Spiel:
Bundesliga 23. Spieltag: RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim
Anpfiff:
Montag, 25.02.2019, 20:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Hoffenheim zum Dritten! Zweimal war der Meister schon erfolgreich gegen den Neutrainer. Gelingt Rangnick auch der dritte Streich, ist er der bisher einzige Trainer, der Nagelsmann dreimal besiegen konnte. Wenn das kein zusätzlicher Anreiz ist…

Hauptsächlich geht es indes um die Champions League in der kommenden Saison. Da gilt es die Angriffe der großen Verfolgerschar, zu der auch Hoffenheim gehört, abzuwehren. Leverkusen hat einen auf Leipzig gemacht und sich gestern aller zusätzlichen Lasten entledigt. Gladbach und Wolfsburg haben sowieso keine und auch Hertha und Bremen sind noch im Rennen. RBL kann nachlegen. Dabei gibt es am Wochenende mit Bayern-Hertha, Gladbach-Wolfsburg und BVB-Bayer erneut einige Duelle, die RBL in die Karten spielen könnten. Aber dazu muss man selbst die Hausaufgaben machen.

Im Nachlegen hat RBL nämlich noch Nachholbedarf. Nur drei von 14 Ligaspielen an einem Montag konnte RBL gewinnen. Die letzten zwei gingen verloren, im Pokal musste einst gegen Osnabrück ein Feuerzeug her, um zu siegen und die ersten fünf Montagsspiele endeten Unentschieden (insgesamt 8 von 15). Nur einmal siegte Leipzig an einem Montag gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte (gegen Düsseldorf unter Beierlorzer). Zeit die Bilanz aufzubessern!

Während Hasenhüttl nicht an einem 23. Spieltag gewinnen konnte, siegte Rangnick in Liga 2 in Paderborn mit 1:0. Das Duell 4. (RBL) gegen 8. (damals HSV II) gab es bereits 10/11 an einem 23. Spieltag. Damals siegte Oral mit 3:0. Schinke zimmerte damals zwei Freistöße rein. Wäre doch was für unseren Sabitzer vom Dienst…
Wie es der Zufall will, spielte RBL in den letzten zwei Spielzeiten jeweils an einem 25.2., beide Spiele daheim gegen Köln. Die letztjährige Neiderlage gegen den damaligen Tabellenletzten war eine besonders bittere Pille, in der Saison 16/17 lautete der Sieger RBL. Ging es an einem 25. zur Sache (insgesamt 13 Mal) verlor nur gegen Tabellenletzte (Burghausen, Köln – witzigerweise auch die beiden kältesten Heimspiele überhaupt) oder in Pokalspielen (Augsburg, Bayern).

In Jahr 2019 hat RBL noch kein Tor aus dem Spiel heraus kassiert (BVB > Ecke, Stuttgart > Elfer), seit dem BVB Spiel ist die Rangnick-Elf ungeschlagen. Wird Rangnick es gegen Hoffe erneut mit einer Dreierkette versuchen? Die letzten zwei erfolgreichen Spiele gegen Nagelsmann könnten dies vermuten lassen. Dann wäre Mukiele wohl wieder eine Wahl. Sonst gibt es im Mittelfeld langsam ein Hauen und Stechen. Forsberg will, scheint aber noch nicht so weit. Laimer ist das non-plus-ultra gegen den Ball, Kampl ist langsam wieder eine Option und Adams der Glücksbringer schlechthin, Demme scheint gesetzt. Vorn bleibt die Frage, wann Werner mal wieder zündet. Noch eine Halbzeit und er wäre sieben Stunden ohne Torerfolg. Cunha und Augustin scharren berechtigterweise mit den Hufen…
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim, 25.02.19, 20:30Uhr

Beitrag von bullish! » Fr Feb 22, 2019 6:57 am

Bild

Dr. Felix Brych (SR)
Mark Borsch (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Lasse Koslowski (4. Offizieller)

Bastian Dankert (VA)
René Rohde (VA-A)

Damit am Montag sein 10.Spiel (seit 2012) mit unserer Beteiligung.
Bisher eher positive Bilanz mit je 4 Siegen und 4 Remis. Nimmt man das
Elfmeterschießen gegen Dresden (2016) raus - faktisch ungeschlagen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim, 25.02.19, 20:30Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Feb 22, 2019 8:28 am

... mir macht eher dieser Bastian Dankert im Keller Sorgen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim, 25.02.19, 20:30Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Fr Feb 22, 2019 9:55 am

Adamson hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 8:28 am ... mir macht eher dieser Bastian Dankert im Keller Sorgen.
...und mir der Dr. Felix "Bruch". Sehe ihn nicht immer auf der Höhe der Aufgabe als objektiver Schiri.---siehe WM.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim, 25.02.19, 20:30Uhr

Beitrag von nevermore » Fr Feb 22, 2019 11:07 am

Vor Brych müsste eher Hoffenheim Angst haben. Stichwort "Phantomtor".

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim, 25.02.19, 20:30Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 22, 2019 12:00 pm

Jetzt gibt’s schon VOR dem Spiel ne Schiri-Diskussion. Lasst die doch erstmal machen. Hinterher bin ich auch dabei. ;)
Ansonsten sag ich, dass wir das Ding gewinnen werden/sollten. Allerdings hätte Nagelsmann dann 3 mal gegen seinen zukünftigen Chef verloren. Falls Ralle ihm dann mal reinredet, muss er sich es wohl oder übel anhören. Komische Situation. :think:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim, 25.02.19, 20:30Uhr

Beitrag von raceface » Fr Feb 22, 2019 12:18 pm

Scheiß auf die Schiris!
Wir schießen Hoffe mit 1:0 aus dem
Stadion!
Am Einlass werden heuer Herztabletten verteilt.
Also alles gut!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim, 25.02.19, 20:30Uhr

Beitrag von bullish! » Fr Feb 22, 2019 6:29 pm

Mit Gier und ohne Geiger nach Leipzig

https://www.rnz.de/1899hoffenheim/1899n ... 22214.html

300 Gästefans werden wohl erwartet.
Und so wie JN erwarte auch ich ein ausgeglichens Spiel
mit dem schlußendlichen 3er am Ende für uns. :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim, 25.02.19, 20:30Uhr

Beitrag von hendrik » Sa Feb 23, 2019 3:12 am

89 Minute Poulsen 1 : 0 nach Flanke Tyler !!- Leverkusen,Frankfurt und VW Stadt verlieren ----+ 8 und 9 und 10 Punkte und Hoffe erschossen...aber dreimal verlieren liegt unserem neue Trainer nicht,
Ich hoffe; dass 35.000 Zuschauer diesem zweiten 6 Punkte Heimspiel folgen.

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim, 25.02.19, 20:30Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Sa Feb 23, 2019 12:06 pm

Ich schließe mich hendrik an und hoffe auch auf ein möglichst volles Stadion. Desweiteren hoffe ich auf einen freundlichen Empfang für Julian Nagelsmann und eine besondere Unterstützung für Timo (glaube er braucht das um wieder in die Spur zu kommen).
Die Aussage von Ralf Rangnick über Yussis Vertragsverlängerung fand ich absolut bescheuert. Ich hoffe er nutzt die PK vor dem Spiel um das richtig zu stellen.
Und zum Spiel selbst, ich rechne mit der gegen Hoffe zweimal erfolgreich praktizierten Dreier/Fünferkette mit Ilse als Quarterback. Dadurch hinten zu 0. Und vorne haben wir zwei potentielle Doppelpacker😎
Tipp: 2:0

Antworten