24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Feb 27, 2019 11:56 am

Spiel:
Bundesliga 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig
Anpfiff:
Samstag, 02.03.2019, 15:30 Uhr
Ort: Max-Morlock-Stadion
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Zu gast beim Tabellenletzten - im Keller der Liga, bei den quasi schon unterirdisch wohnenden Morlocks (ausführlicher seinerzeit hier). Daheim klemmt es ein wenig bei den roten Bullen, hat man offensiv die Hose voll, dafür läuft es auswärts aktuelll ganz flüssig. Insofern ist ein Sieg beim FCN Pflicht, bisher siegte aber jeweils das Heimteam.

Haidara ist zwar im Teamtraining, ein Einsatz kommt aber wie bei Smith Rowe und Upamecano zu früh. Der Rest dürfte einsatzfähig sein, auch der verschnupfte Werner. Der FCN muss auf den gesperrten Pereira sowie auf die verletzten Goden und Lippert verzichten.
Bild

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Teekessel » Mi Feb 27, 2019 12:38 pm

Will man in die Champions League, ist ein Sieg beim letzten Pflicht. Ohne wenn und aber...

Benutzeravatar
Adrian_Leverkuhn
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 17, 2017 10:03 pm
Mein Fanclub: taLEntfrei
x 3

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Adrian_Leverkuhn » Mi Feb 27, 2019 12:49 pm

Gegen tiefstehende und defensiv agierende Gegner tun wir uns bekanntlich schwer. Ich bin Mal gespannt, ob wir - anders als Dortmund - Lösungen in den Strafraum finden oder ob wir uns ohne Ertrag mit 80% Ballbesitz den Ball im den Strafraum herum zuspielen.

Vielleicht erhält Haidara ein paar Minuten Spielzeit.

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk


Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von mahe » Mi Feb 27, 2019 1:06 pm

wir haben den tabellenletzten zu hause mit 6:0 abgefertigt und es dabei versäumt ein zweistelliges ergebnis einzufahren. warum sollten wir auswärts nun zittern?

Benutzeravatar
Adrian_Leverkuhn
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 17, 2017 10:03 pm
Mein Fanclub: taLEntfrei
x 3

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Adrian_Leverkuhn » Mi Feb 27, 2019 1:35 pm

mahe hat geschrieben:wir haben den tabellenletzten zu hause mit 6:0 abgefertigt und es dabei versäumt ein zweistelliges ergebnis einzufahren. warum sollten wir auswärts nun zittern?
Auch Nürnberg kann dazulernen und sich unter neuem Trainerduo erstmal auf Grundlagen wie kompaktes Verteidigen konzentrieren, statt wie in Leipzig das Spiel machen zu wollen.
Der BVB siegte in der Hinrunde 7:0, um dann über ein 0:0 nicht hinauszukommen.

Aber ich will nicht miesepetern. Mit einem fitten Kampl und Adams wird das schon.

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk


Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Mi Feb 27, 2019 1:48 pm

Wenn man gegen die Großen nicht gewinnen kann, sollte man gegen die vermeintlich Kleinen nichts liegen lassen..
Ich hoffe unser Trainer verzichtet disemal auf Taktik-Experimente. 4-2-2-2, dazu die nötige Konzentration und Mentalität und dann sollte einem Auswärtssieg nichts im Wege stehen.
Schön wäre auch mal wieder hinten die 0.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass unser Kapitän wieder knipst :cool:
Tipp 0:3

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von melzer » Mi Feb 27, 2019 2:03 pm

So nach Hoffenheim ist vor Nürnberg :grin:. Wird schwer, aber beim Tabellenletzten müssen 3 Punkte her. Im dritten Anlauf dort sollte nun endlich der erste Sieg rausspringen. Apropos dritter Anlauf, kann mich nicht erinnern, dass es bei unseren bisherigen 2 Gastspielen, welche beide zu ungünstigeren Anstoßzeiten waren, noch Karten für den Stehplatzblock gab :shock:. Also aufraffen und ab nach Nürnberg am Samstag! Es geht schließlich um die Championsleague!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von bullish! » Mi Feb 27, 2019 5:55 pm

Verletzungspech in Nürnberg: Ohne Zrelak gegen RB Leipzig

https://rblive.de/2019/02/27/verletzung ... b-leipzig/

Mit Verlaub - hier müssen einfach die 3 Punkte heimkommen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von hendrik » Do Feb 28, 2019 3:42 am

3 Punkte sind Pflicht !
Am 33. ST möchte ich gegen die BY entspannt mit 6 Punkten Vorsprung + besseres Torverhältnis auf den 5. starten. Ansonsten kann es sehr eng werden. Ein Endspiel in Bremen ( die können locker aufspielen ) ist unbedingt zu vermeiden !!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Jupp » Do Feb 28, 2019 10:04 pm

Guido in der morgigen LVZ:
Und was ist eigentlich mit Timo Werner? Wir halten uns an belastbare Daten/Fakten und stellen fest: Werner, 22, steht bei RB unter Vertrag, trägt in seiner Freizeit keine Lederhosen mit Seiteneingriff, ist noch nicht vollends von einem Infekt genesen, droht erneut auszufallen.
Ca. 2.000 Auswärtsfans aus Leipzig sind in Nürnberg zu erwarten. Karten für den Gästeblock gibt es noch an der Tageskasse. Unser Vorbericht:
PLATZ 3 IM VISIER – ERNEUTER TRIUMPH IN DER FERNE?

Bild

Nürnberg - (28.02.2019) Unsere Rasenballer reisen als Favorit zum Tabellenletzten 1. FC Nürnberg, der seit 17 Spieltagen sieglos ist. Doch Vorsicht, schon einige namhafte Teams haben beim Club Punkte gelassen, der nach dem Trainerwechsel wieder Hoffnung hegt, die Abstiegsränge zu verlassen.
https://www.rb-fans.de/artikel/20190228 ... nberg.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten