24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von katmik » So Mär 03, 2019 1:17 pm

hendrik hat geschrieben: So Mär 03, 2019 12:53 pm JN übernimmt die derzeit beste Abwehr der BL, und dass nicht nur wegen den wenigsten Gegentreffern. Auch in Nürnberg stand die Null und ohne Zittereinlagen. Großes Kompliment an die Vier Jungs...und Mukiele, Upa und Sarrachi scharren mit den Hufen.
Das liegt aber nicht nur an den Abwehrspielern, sondern daran, dass das ganze Team als Team verteidigt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mär 03, 2019 1:18 pm

Sehe da schon Unterschiede. RBL bewegt sich in Sachen Punkte viel mehr am Erwartbaren als Schalke letzte Saison. Mehr noch als die Underperformance diese Saison (-9 xPt) lebten sie letzte Saison von ihrer Überperformance (+11 xPt). Dazu sehr viel mehr Elfer (wir aktuell 2 Elfer, Schalke letzte Saison 10), defensiv nicht ganz so stabil und in der Lage deutliche mehr echte Konter zu fahren (wie aktuell 1 Kontertor, Schalke letzte Saison 5). Aktuell sind wir in Sachen xPt nur noch 8 Punkte von Schalke letztjährigen xPt entfernt (43 vs 51). Wir haben jetzt schon 50 % mehr Tore erzielt als Schalke letzte Saison aus dem Open Play (32 vs 21).

Eigentlich ist unser Problem eher, dass wir uns daheim zuletzt nicht im entsprechenden Maße belohnt haben. Werner fehlt im Abschluss, Cunha kann ihn nicht ersetzen, trotz guter Anlagen und Augustin ist abgehängt. Das ist momentan zu viel für Poulsen, um es zu Schultern. Gerade auswärts ist es nicht so ansehnlich, liegt aber auch an defensiv eingestellten Gastgebern.
Bild

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Mär 03, 2019 2:36 pm

Ja, man kann sich immer und über Alles ereifern!

Aber, wer immer 1:0 gewinnt , gewinnt irgendwann Alles: Liga, Pokal, WM, Olympia....

Ich kann mich über den Sieg nicht aufregen, höchstens um so einiges rundrum.

Schiri, VAR....

"Der Trainer hat gewonnen!"--was brauchts der Argumente mehr!

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von lukahai » So Mär 03, 2019 3:17 pm

Ein erneuter Auswärtssieg, ganz toll! Wieder drei Punkte auf dem Konto hinzu, auch toll!
Will das alles nicht schlecht reden. Aber was wir benötigten, wäre ein richtiger Knipser vorn!
Yussi vorn mal phänomenal, wenn richtig in Szene gesetzt! Dann wieder unterirdisch in der Vollendung! Trotzdem mehr als wertvoll. Rackert und rackert und rackert wie ein Irrer!
Cunha wie´s Wetter! Aber er ist noch so jung, das wird noch (vielleicht)! Wir brauchen aber jetzt einen Vollender! Wenn z. B. Laimer Richtung Tor stürmt, ist das Schlimmste vorbei!
Werner muss ich nicht mehr erwähnen! Hat ja mittlerweile meist Husten und Schnupfen. Wenn er dann mal spielt, hat er mit sich zu tun. Mit dem Ball ist er meist überfordert!
Denke, dass wir gegen Augsburg nochmal drei Punkte einfahren werden. Aber über die danach kommenden Spiele mache ich mir Sorgen! Die CL-Quali wird kein Selbstläufer!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Jupp » So Mär 03, 2019 3:24 pm

Rangnick sagt ja selbst, dass es derzeit „nicht vergnügungssteuerpflichtig“ ist: https://rblive.de/2019/03/03/rb-leipzig ... rg-taktik/

Es ist natürlich Schade, weil vergnügungssteuerpflichtige Spiele mehr Spaß machen. So lange die Ergebnisse passen, soll mir das bis zum Saisonende Recht sein. Dem Ziel Qualifikation zur Champions League wird alles untergeordnet.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Mär 04, 2019 9:46 am

Er darf natürlich wieder nicht fehlen hier: https://www.youtube.com/watch?v=9PgxUOuXDOE :biggrin:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von elbosan » Mo Mär 04, 2019 10:11 am

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 04, 2019 9:46 am Er darf natürlich wieder nicht fehlen hier: https://www.youtube.com/watch?v=9PgxUOuXDOE :biggrin:
:lol: Herrlich. Die Reaktion auf den Verschossenen 11er :lol:

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Mo Mär 04, 2019 11:40 am

hendrik hat geschrieben: So Mär 03, 2019 12:53 pm JN übernimmt die derzeit beste Abwehr der BL, und dass nicht nur wegen den wenigsten Gegentreffern. Auch in Nürnberg stand die Null und ohne Zittereinlagen. Großes Kompliment an die Vier Jungs...und Mukiele, Upa und Sarrachi scharren mit den Hufen.
Schön wenn es vorne auch so aussehen würde. Aber das wird noch - Emil kann sich ruhig noch schonen und Timo wird ja keine Hongkong - Grippe haben...
Ich hab schon ein bisschen gezittert, allerdings aus Angst vor einem Platzverweis. Der Schiri hat bei uns jede Kleinigkeit gepfiffen und mit gelb bestraft :x

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Spencerle » Mo Mär 04, 2019 2:32 pm

Jupp hat geschrieben:Er darf natürlich wieder nicht fehlen hier: https://www.youtube.com/watch?v=9PgxUOuXDOE Bild
Der Typ ist der Hammer!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Hank » Mo Mär 04, 2019 5:01 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 04, 2019 9:46 am Er darf natürlich wieder nicht fehlen hier: https://www.youtube.com/watch?v=9PgxUOuXDOE :biggrin:
Da habt ihr ja einen Einblick in die Glubberer Seele! :lol:

Eine Anmerkung zum VAR:
War ja zusammen mit @hoffefan im Stadion.
Wenn du im Stadion bist, ist das mit dem VAR total "bescheuert"! :shit: :thdown:
Wenn die das auf ihren Videowänden kommunizieren würden, wäre das wenigsten nachvollziehbar. (zB gelbe Karte) :roll:
:schal:
"Faszinierend" Mr. Spock

Antworten