[ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (SV Babelsberg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Spencerle » Di Mär 12, 2019 11:15 pm

Frahn ist jetzt erst mal gesperrt.

http://spon.de/afriQ

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von hendrik » Mi Mär 13, 2019 3:48 am

Daniel Frahn kann man mit Poldi vergleichen - Mann des Volkes und einfach im Gemüt. Bei diesen ganzen Rumgeschreie der Presse, halte ich den Frahner für vollkommend unbedarft was und für wen er das T - Shirt hochgehalten hat. Mich würde mehr interessieren, wer es ihm gegegeben hat.
Aber was ist eigentlich passiert ?
Es wurde eines Verstorbenen (vollkommen überzogen) gedacht.
Von den " Trauernden wussten garantiert max. 50 % um wen es sich handelt. Wer stellt denn eine Leinwand zur Verfügung, sicherlich der Verein.
Der Verein weiß; dass der Klub von Rechten unterwandert ist, wie Lok, Dresden, Cottbus, Rostock...
Jetzt gab es ein paar Alibirausschmisse und weiter geht es. Schließlich ist das alles zahlendes Volk.
Das das Thema auch in der Tagesschau kam, zeigt das man dem westdeutschen Wähler vorgaukelt -- schaut die kommen alle aus dem Osten und Chemnitz ist eine No Go Area - schlimm und verlogen.
Ich fand es gut; dass die ersten RB Pyromanen hart gegriffen werden. Wehret den Anfängen von rechten und linken Kulturgut in unserem Verein.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von michawhv » Mi Mär 13, 2019 5:54 am

Die Aktion mit dem Shirt war mehr als unglücklich und der Frahner hätte schon wissen müssen, was er da hoch hält.....

Was die Hool-szene betrifft, sehe ich das eher mit einem weinenden Auge.
Ich war einst selber in der Szene aktiv, da wurde nichts politisiert und instrumentalisiert.
Wir haben uns als Testosteronhulks weit abseits des Stadions die Fressen eingehauen, sind dann mehr oder weniger gemeinsam ins jeweilige Stadion, haben da für Stimmung ohne Capos gesorgt und dann wars gegessen.
Beim Rückspiel der Saison hat man sich wieder verabredet, gekloppt und auf ein Neues.

Unbeteiligte haben wir nie mit reingezogen! Nun ist diese Szene zu einer braunen Suppe verkommen, ein Grund, warum ich mich mittlerweile davon weit distanziere.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mär 13, 2019 7:27 am

hendrik hat geschrieben: Mi Mär 13, 2019 3:48 am
Ich fand es gut; dass die ersten RB Pyromanen hart gegriffen werden. Wehret den Anfängen von rechten und linken Kulturgut in unserem Verein.
:thup:

Und wir Alle müssen dafür sorgen, daß das so bleibt. Im Stadion und außerhalb. Manche meinen das wäre Denunzieren!

Ich sage: " Ich will mich und meine Familie schützen, denn ich möchte nicht irgendwann meinen Enkel als brennende Fackel im Stadion sehen müssen oder plötzlich zwischen Linken oder Rechten stehen."

Darum: Es geht um Fußball--sonst nichts!

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Mär 13, 2019 10:20 am

hendrik hat geschrieben: Mi Mär 13, 2019 3:48 am Mich würde mehr interessieren, wer es ihm gegegeben hat.
Aber was ist eigentlich passiert ?
Es wurde eines Verstorbenen (vollkommen überzogen) gedacht.
Von den " Trauernden wussten garantiert max. 50 % um wen es sich handelt. Wer stellt denn eine Leinwand zur Verfügung, sicherlich der Verein.
Der Verein weiß; dass der Klub von Rechten unterwandert ist, wie Lok, Dresden, Cottbus, Rostock...
Ich habe mal das Zitat etwas eingekürzt:

Wer hat Frahn das T-Shirt überreicht:
Das war einer der Physiotherapeuten des CFC, der Frahn das Shirt an der Seitenlinie überreicht hatte.
Es kann dieser gewesen sein:
https://www.chemnitzerfc.de/cfc/struktu ... ad3970f284

Oft werde ich von Fans unserer Gäste auf der Rückfahrt gefragt, warum ich denn Fan von RB Leipzig geworden bin – noch nie ist mir die Antwort auf die Frage so leicht gefallen, wie in den letzten Tagen.

Dynamo Dresden: Das hier viele Fans verhaltensauffällig sind, ist ja nun auch bundesweit bekannt (spätestens seit dem „Fanmarsch“ in Karsruhe incl. Der folgenden Zwischenfälle).

Lok Leipzig: Randalierende Anhänger des Fußball-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig haben einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Laut Bundespolizei hatte sich eine Gruppe schon am Samstagvormittag auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Erfurt im Zug derart daneben benommen, dass das Personal aus Angst die Fahrkartenkontrollen einstellte. Den Angaben zufolge riefen die Fans fremdenfeindliche Parolen, beleidigten das Zugpersonal und beschmierten und vermüllten die Waggons. In Erfurt seien zudem mehr als 50 Autos beschädigt und dabei ein Schaden von etwa 50.000 Euro verursacht worden.

HFC: Beim Fußballspiel des Halleschen FC gegen den FC Hansa Rostock ist es zu Ausschreitungen gekommen. Wie das Polizeirevier Süd mitteilt, sind dabei auch mehrere Beamte leicht verletzt worden."Nach dem Spiel griffen HFC-Fans im Bereich der Straße der Republik mittels Pyrotechnik und diversen Gegenstände Einsatzkräfte der Polizei an. Auf Grund dessen kam nach Ankündigung kurzzeitig ein Wasserwerfer zum Einsatz", erklärt die Polizei in einer Mitteilung. Zudem wurden zwei Personen im Bereich des Südstadtrings mit Flaschen beworfen worden, wobei jedoch nach Angaben der Polizei niemand verletzt wurde. Aber auch der Tod eines Fans aus Magdeburg (wahrscheinlich von HFC-Fans aus dem Fahrenden Zug geworfen).

Energie Cottbus: Fans von Energie Cottbus feierten den Aufstieg mit Masken des Ku Klux Klans, Auschreitungen und Hitler-Früße beim Spiel gegen Babelsberg – die Liste ließe sich über mehrere Seiten fortsetzen

CFC: Seit diesem Wochenende ist nun vollends bundesweit bekannt, dass der Verein mehr oder weniger handlungsunfähig ist und von rechten Fans per Nasenring durchs eigene Stadion geführt wird.

Erzgebirge Aue: Fans von Erzgebirge zeigten im Spiel bei Eintracht Braunschweig ein Plakat mit der Aufschrift „Sportgerichtsbarkeit = Vereinsholocaust“

Keinen dieser von mir genannten Vereine könnte ich unterstützen, denn wo Rasisten, Nazis, Hools das sagen haben, wo ein friedliches Miteinander derart untergraben, wo schwerste Körperverletzungen billigend in Kauf genommen werden, zeigen mir: Das die entsprechenden Vereine sich mit ihren „Fans“ nicht kritisch auseinander setzen.

Dieses „Weg schauen der Vereine“ werde ich nie unterstützen. Ich bin froh, mit RB ein Verein gefunden zu haben, wo Familien mit Kindern, ältere Menschen usw. vollkommen unbehelligt ins Stadion gehen können, wo es auch kaum bis keine Übergriffe auf Gästefans gibt.
Diese friedliche Fan-Kultur gilt es zu bewahren!!!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Jupp » Mi Mär 13, 2019 4:44 pm

Passt denke ich hier gerade:
RB Leipzig macht mit bei DFL-Stiftungsaktion „Internationale Wochen gegen Rassismus“

RB Leipzig engagiert sich auch ganzjährig unter dem Motto „der Ball ist bunt“ für Integration und gegen Ausgrenzung. Jetzt machen sie auch bei den Internationalen Wochen gegen Rassismus mit.

RB Leipzig macht mit, engagiert sich ganzjährig unter dem Motto „der Ball ist bunt“ für Integration und gegen Ausgrenzung. RB-Direktor Florian Scholz mit Blick auf den Multi-Kulti-Kader des Bundesliga-Dritten: „14 Nationen, zehn Sprachen, ein Team. Nicht nur im Zuge der Internationalen Woche gegen Rassismus zeigen wir, dass unser Verein für Vielfalt, Toleranz und Offenheit steht. Unsere Mannschaft ist mit ihren verschiedenen Nationalitäten ein Paradebeispiel dafür. Auch deshalb setzen wir unter dem Motto ,Unser Ball ist bunt‘ immer wieder verschiedene Aktionen um, die gegenwärtig und dauerhaft die wichtigen Grundwerte unserer Gesellschaft transportieren. Bei uns ist jeder willkommen.“
https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-l ... rassismus/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von melzer » Mi Mär 13, 2019 6:15 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Mär 13, 2019 10:20 am
hendrik hat geschrieben: Mi Mär 13, 2019 3:48 am Mich würde mehr interessieren, wer es ihm gegegeben hat.
Aber was ist eigentlich passiert ?
Es wurde eines Verstorbenen (vollkommen überzogen) gedacht.
Von den " Trauernden wussten garantiert max. 50 % um wen es sich handelt. Wer stellt denn eine Leinwand zur Verfügung, sicherlich der Verein.
Der Verein weiß; dass der Klub von Rechten unterwandert ist, wie Lok, Dresden, Cottbus, Rostock...
Ich habe mal das Zitat etwas eingekürzt:

Wer hat Frahn das T-Shirt überreicht:
Das war einer der Physiotherapeuten des CFC, der Frahn das Shirt an der Seitenlinie überreicht hatte.
Es kann dieser gewesen sein:
https://www.chemnitzerfc.de/cfc/struktu ... ad3970f284

Oft werde ich von Fans unserer Gäste auf der Rückfahrt gefragt, warum ich denn Fan von RB Leipzig geworden bin – noch nie ist mir die Antwort auf die Frage so leicht gefallen, wie in den letzten Tagen.

Dynamo Dresden: Das hier viele Fans verhaltensauffällig sind, ist ja nun auch bundesweit bekannt (spätestens seit dem „Fanmarsch“ in Karsruhe incl. Der folgenden Zwischenfälle).

Lok Leipzig: Randalierende Anhänger des Fußball-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig haben einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Laut Bundespolizei hatte sich eine Gruppe schon am Samstagvormittag auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Erfurt im Zug derart daneben benommen, dass das Personal aus Angst die Fahrkartenkontrollen einstellte. Den Angaben zufolge riefen die Fans fremdenfeindliche Parolen, beleidigten das Zugpersonal und beschmierten und vermüllten die Waggons. In Erfurt seien zudem mehr als 50 Autos beschädigt und dabei ein Schaden von etwa 50.000 Euro verursacht worden.

HFC: Beim Fußballspiel des Halleschen FC gegen den FC Hansa Rostock ist es zu Ausschreitungen gekommen. Wie das Polizeirevier Süd mitteilt, sind dabei auch mehrere Beamte leicht verletzt worden."Nach dem Spiel griffen HFC-Fans im Bereich der Straße der Republik mittels Pyrotechnik und diversen Gegenstände Einsatzkräfte der Polizei an. Auf Grund dessen kam nach Ankündigung kurzzeitig ein Wasserwerfer zum Einsatz", erklärt die Polizei in einer Mitteilung. Zudem wurden zwei Personen im Bereich des Südstadtrings mit Flaschen beworfen worden, wobei jedoch nach Angaben der Polizei niemand verletzt wurde. Aber auch der Tod eines Fans aus Magdeburg (wahrscheinlich von HFC-Fans aus dem Fahrenden Zug geworfen).

Energie Cottbus: Fans von Energie Cottbus feierten den Aufstieg mit Masken des Ku Klux Klans, Auschreitungen und Hitler-Früße beim Spiel gegen Babelsberg – die Liste ließe sich über mehrere Seiten fortsetzen

CFC: Seit diesem Wochenende ist nun vollends bundesweit bekannt, dass der Verein mehr oder weniger handlungsunfähig ist und von rechten Fans per Nasenring durchs eigene Stadion geführt wird.

Erzgebirge Aue: Fans von Erzgebirge zeigten im Spiel bei Eintracht Braunschweig ein Plakat mit der Aufschrift „Sportgerichtsbarkeit = Vereinsholocaust“

Keinen dieser von mir genannten Vereine könnte ich unterstützen, denn wo Rasisten, Nazis, Hools das sagen haben, wo ein friedliches Miteinander derart untergraben, wo schwerste Körperverletzungen billigend in Kauf genommen werden, zeigen mir: Das die entsprechenden Vereine sich mit ihren „Fans“ nicht kritisch auseinander setzen.

Dieses „Weg schauen der Vereine“ werde ich nie unterstützen. Ich bin froh, mit RB ein Verein gefunden zu haben, wo Familien mit Kindern, ältere Menschen usw. vollkommen unbehelligt ins Stadion gehen können, wo es auch kaum bis keine Übergriffe auf Gästefans gibt.
Diese friedliche Fan-Kultur gilt es zu bewahren!!!
Glaub ruhig alles, was Du in der Presse findest und lesen willst. Ach herrlich diese Naivität. Warst ja bestimmt überall dabei!

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Leipziger82 » Mi Mär 13, 2019 7:55 pm

Von ungefähr kommt das ja nicht, melzer. Und was in Chemnitz passierte, stand ja nicht nur in der Presse sondern war einzig und allein eine Dokumentation dessen, was da passiert ist. Ich kann zumindest interpretieren, was dersichdenwolftanzt damit im Kern aussagen will. Und diese Aussage gilt es zu unterstützen!

Was das andere angeht, melzer? Steht das nur in der Presse geschrieben oder gibts da auch Bilder zu? Interessant finde ich diese angebliche Nummer von einigen FCE-Fans mit den Ku-Klux-Klan-Hauben. Nur erfunden (ich kannte das bis jetzt nicht, muss mich aber auch nicht über jede Scheisse informieren)?

Kurze Google-Bildersuche und das Ergebnis:

Bild

Muss ich das glauben? Wer sind diese Leute? Wahrscheinlich gar keine Fans, sondern nur Einzeltäter, "kurz Verwirrte", die morgen wieder klar denken können. Bestimmt. Und am Ende willst du uns erzählen, dass das alles vom STAATSFUNK gefaked wurde. Alles in Photoshop gebastelt um die guten deutschen Bürger zu diskreditieren! Muss ja nicht alles glauben, was da fotografiert wird. War bestimmt nur Fasching. Haha. Ha.

Mal kurz zugehört, melzer: ständig höre ich immer nur: "Musst ja nicht alles glauben, was in der Presse steht". Und was sehe ich dann da? "Hase, du bleibst hier!" und noch andere ziemlich dumme Aktionen (vielleicht auch mal ein schönes "Heil Hitler" mit ausgestrecktem rechten Arm in Chemnitz, mitten in die Kamera...aber fülmen sie müsch nüschd ins gesüschdd...sie begähen eine schdrafdad!!!). Was sollen diese Masken? Warum setze ich die als NORMAL DENKENDER Mensch überhaupt auf? Das ist doch total dumm, wenigstens wenn man selbstständig denken kann...oder siehst du das anders, melzer? Es gibt soviele dokumentierte Dummheiten und ich hör immer nur "Musst ja nicht alles glauben!".

Ey! Es wäre mal schön, wenn manche Menschen langsam anfangen würden ihr Resthirn auch zu benutzen! Was reitet mich mit Ku-Klux-Klan-Mützen rumzurennen?

Bild

Naiv sind hier ganz andere. Ganz andere!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mär 13, 2019 8:21 pm

@Leipziger82

Es ist eine Freude für mich, daß es Menschen gibt die sich die Mühe für so einen umfangreiche Artikel machen. Dafür ein dickes Bienchen von mir! :thup: :thup: :thup:

Außerdem denkst Du auch noch wie ich!

Ich bin auch nicht überall dabei, kann aber durch entsprechende Informationen über verschiedene Medien schon herausfiltern was, wann, wo passiert ist. Dazu braucht es aber mehr als Zwitscher und Fratzenbuch, RTL und Bild. Und dieses Mehr an Information muß ich dann auch wollen und nicht nur das lesen was mir in den Kram passt.

Ich komm aber auch aus einer Zeit, wo man sich seine Informationen noch selbst erarbeiten mußte um an die Wahrheit zu kommen. Da wär und ist scheinbar so mancher hier überfordert. Oder wills gar nicht anders wissen.

Ja, ja --es ist immer noch viel zu tun.....

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mär 13, 2019 8:26 pm

@Melzer

Mich würde mal interessieren wie du zu Ku-kux-clan-Hauben, Pyro im Stadion, Nazis im Block stehst?

Ach nee, ist ja Alles nie passiert.....

Antworten