Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Mi Mär 20, 2019 10:44 pm

Lukas leider verletzt raus. Hoffen wir, dass es nix schlimmes ist. Normalerweise geht er aber nicht einfach vom Platz....
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 20, 2019 11:31 pm

Lukas Klostermann (bis 89. Minute): Der Debütant hatte beim 0:1 Pech, als Uros Spajic am kurzen Pfosten nach einer Ecke die Kugel mit dem Rücken verlängern konnte, ein Fehler war es aber nicht. Nach vorne beteiligte er sich mutig und konstruktiv. Klostermann gehörte im ersten Durchgang zu den auffälligsten Spielern nach vorn. Zudem rettete der Leipziger mit seiner Schnelligkeit mehrmals hervorragend bei Kontern der Serben. Bitter: Er verletzte sich kurz vor Spielende bei einer Rettungsaktion. Insgesamt ist er trotzdem einer der Gewinner dieser Partie

https://www.sportschau.de/fussball/nati ... k-100.html
Sehe ich auch so. Ein rundum gelungener Auftritt von Lukas. Wird ihm sicher viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben. Hoffentlich hat er sich nicht zu sehr verletzt. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von bullish! » Do Mär 21, 2019 7:19 am

elbosan hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 10:07 pm Timo mit diversen, mehr als unglücklichen Szenen. Immer wieder Schwächen bei der Ballverarbeitung.
Hm :roll: Er macht dort weiter, wo er bei und aufgehört hat. Die Sportschau schreibt dazu:

"Timo Werner: Der Leipziger vergab die beiden großen Chancen für die deutsche Mannschaft der ersten Halbzeit (22., 37.) und machte dabei keine glückliche Figur. Er bot sich zwar immer wieder an und rieb sich auf, hatte gegen den körperlich starken Nikola Milenkovic aber Mühe, sich durchzusetzen. "Stets bemüht" trifft es an diesem Tag."
https://www.sportschau.de/fussball/nati ... k-100.html

Seine derzeitige Spielweise hat also offensichtlich nichts RB Spezifisches - einfach nur schwach. :sick:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Mär 21, 2019 9:06 am

bullish! hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 7:19 am
elbosan hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 10:07 pm Timo mit diversen, mehr als unglücklichen Szenen. Immer wieder Schwächen bei der Ballverarbeitung.
Hm :roll: Er macht dort weiter, wo er bei und aufgehört hat. Die Sportschau schreibt dazu:

"Timo Werner: Der Leipziger vergab die beiden großen Chancen für die deutsche Mannschaft der ersten Halbzeit (22., 37.) und machte dabei keine glückliche Figur. Er bot sich zwar immer wieder an und rieb sich auf, hatte gegen den körperlich starken Nikola Milenkovic aber Mühe, sich durchzusetzen. "Stets bemüht" trifft es an diesem Tag."
https://www.sportschau.de/fussball/nati ... k-100.html

Seine derzeitige Spielweise hat also offensichtlich nichts RB Spezifisches - einfach nur schwach. :sick:
meinst du der Kopf wird bei Jogi und Oli frei. Er sitzt zwischen den Stühlen und es zeigt sich, dass er gar kein gefestigter Charakter ist. Förster will Kasse machen >RB will Kohle sehen. Und ich glaube einigt man sich nicht, sollte Jogi sich nen neuen Stürmer suchen, denn in Leipzig geht man ohne Vertrag nicht in die neue Saison.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Teekessel » Do Mär 21, 2019 10:25 am

Jo,Timo wirkt charakterlich sehr labil. Ich hoffe er fängt endlich wieder an klar zu denken. Und ich hoffe er überlegt sich auch,was er kann und was er nicht kann und überlegt sich dann auch genau zu welchem Verein er passt und zu welchem nicht... Dann sollten die Bayern nämlich ganz schnell aus seinem Kopf verschwinden.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Mär 21, 2019 12:55 pm

Jogi hatte ja angekündigt weiter auf Ballbesitz zu setzen und diesen mit Tempo zu ergänzen; wie er das machen will, auch vor dem Hintergrund des zur Verfügung stehenden Personals, bleibt wohl sein Geheimnis.

So wie es sich als eine fauler Kompromiss herausgestellt hat, zur WM "Alt, Satt und Träge" mit "Jung, Hungrig und Flink" irgendwie zusammenwürfeln zu wollen, handelt es sich bei Jogis "Spielstil-Modell" nach meiner Meinung um den nächsten faulen Kompromiss.

Denn ehrlich gesagt habe ich gestern im Vergleich zu den Vorbereitungs- und WM-Spielen des letzten Jahres trotz des Personalwechsels keine großartigen optischen Veränderungen gesehen - typischer Jogi-Fußball, vor einigen Jahren noch erfolgreich, davor gar irgendwie modern, jetzt altmodisch, sorry. Die Nationen, die begonnen haben, Schnelligkeit und Pressing den Vorzug geben und zusätzlich Standards beherrschen, machen mittlerweile den modernen/erfolgreichen Fußball aus.

Dass die Jungs auf'm Platz noch nicht eingespielt sind, ist allzu logisch und nicht kritisierbar. Gestern war das aber nach meiner Beobachtung das geringere Problem, auch wenn "noch nicht vorhandene Automatismen" jetzt in den Medien als Hauptgrund für unser ernüchterndes Spiel dargestellt werden.

Ballbesitz 66% (in vielen Phasen scheinbar weit über 70%) und schneller Schwindlig-Spiel-Fußball bleiben für mich unvereinbare Antagonisten.

Timo kann seine Stürmerqualitäten nun mal nicht auf engem Raum im Strafraum gegen robuste Verteidiger entwickeln, er hat andere Fähigkeiten, die bei solch einem Stil schlichtweg nicht greifen. Das wissen wir hier alle und müsste sich unterdessen auch bis zur Jogi-Truppe rumgesprochen haben.

Gern und rückblickend sogar etwas wehmütig erinnere ich mich in diesem Zusammenhang an die Spiele beim Confed-Cup, dort ließ Jogi unsere Jungspunde experimentell mal frisch und befreit nach vorn spielen, das sah gut aus, war erfolgreich und machte Appetit auf mehr... Und danach? :think:

Zur Ehrenrettung sollte man vielleicht aber erwähnen, dass es Serbien uns gestern nicht allzu leicht gemacht hat, auf Überfall zu spielen, ich hab mich manchmal auch ein klein wenig an einige unserer RB-Spiele gegen Maurer und Antifußballer erinnert gefühlt.

Gegen die Niederlande, die bestimmt mitspielen wollen, könnte Jogi wider Erwarten die Chance bekommen, seine "neu" erdachten Schnelligkeitsvorstöße demonstrieren zu lassen... Mal sehen.

Das nicht positionsgetreue Einsetzten von Spitzenleuten tut sein Übriges, weshalb ich meine, dass Jogi keinen Plan hat und zu den Dinosauriern gehört. :crazy:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Mär 21, 2019 1:00 pm

Übrigens Lukas und - mit ein paar Abstrichen - auch Marcel fand ich richtig gut. :thup: Hat jemand Infos zu Lukas' Verletzung? :x
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von bullish! » Do Mär 21, 2019 1:30 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 1:00 pm Übrigens Lukas und - mit ein paar Abstrichen - auch Marcel fand ich richtig gut. :thup: Hat jemand Infos zu Lukas' Verletzung? :x
Überdehnte Adduktoren :roll:
[size=85]https://rblive.de/2019/03/21/j ... r/ [/size]
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Leutzscher_org » Do Mär 21, 2019 1:38 pm

Wenn es dumm läuft, war es das dann für diese Saison. :-(

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von bullish! » Do Mär 21, 2019 1:48 pm

Leutzscher_org hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 1:38 pm Wenn es dumm läuft, war es das dann für diese Saison. :-(
"Von einer schweren Verletzung ging nach der Partie niemand aus. Ob Klostermann für das EM-Qualifikationsspiel am Sonntag in den Niederlanden zur Verfügung steht, war am Mittwochabend aber noch unklar. Untersuchungen im Laufe des Donnerstags werden Klarheit bringen."
https://rblive.de/2019/03/21/jogi-loew- ... rg-werner/

Na erstmal abwarten :think:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten