Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Leutzscher_org » Di Mär 26, 2019 9:30 pm

Frankfurt steht das nie und nimmer bis zum Schluss durch. Lev. Ist da deutlich gefährlicher. Falls die in Hoffenheim gewinnen werden sie 3. BMG wird noch bis zum Schluss um den 4.Platz nerven.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Zeitzer » Di Mär 26, 2019 10:21 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 8:06 pm Also mit 60 Punkten am Ende der Saision könnte es sogar noch sehr eng werden um sich überhaupt für das internationale Geschäft zu qualifizieren.
Würde man nur 11 Punkte aus den letzten 8 Spielen holen und Leverkusen, Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg aber 20 ... dann ist man ganz schnell raus, aus dem Kampf für Europa.
Es gibt in den letzten Spielen noch eine ganze Reihe von sogenannten 6 Punkte Spielen.
Nicht nur wir spielen gegen nahezu alle Konkurrenten, die spielen zum Teil auch noch gegeneinander.
27.Sptg: Hof-Lev, Dort-Wob, RB-Herta
28.Sptg: Lev-RB, Mgl-Bremen
29.Sptg: RB-Wob, Hof-Herta
30.Sptg: Mgl-RB, Wob-Frankf
31.Sptg: Frankf-Herta, Hof-Wob
32.Sptg: Mgl-Hof, Bremen-Dort, Lev-Frankf
33.Sptg: RB-BM, Hof Bremen
34.Sptg: Herta-Lev, Mgl-Dort, BM-Frankf, Bremen-RB
Sieht alles nach einem Show-Down am 34. Spieltag aus.
Da wäre es schon hilfreich, wenn wir die Spiele gegen Freiburg und in Mainz für uns entscheiden.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 26, 2019 11:07 pm

Zeitzer hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 10:21 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 8:06 pm Also mit 60 Punkten am Ende der Saision könnte es sogar noch sehr eng werden um sich überhaupt für das internationale Geschäft zu qualifizieren.
Würde man nur 11 Punkte aus den letzten 8 Spielen holen und Leverkusen, Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg aber 20 ... dann ist man ganz schnell raus, aus dem Kampf für Europa.
Es gibt in den letzten Spielen noch eine ganze Reihe von sogenannten 6 Punkte Spielen.
Nicht nur wir spielen gegen nahezu alle Konkurrenten, die spielen zum Teil auch noch gegeneinander.
27.Sptg: Hof-Lev, Dort-Wob, RB-Herta
28.Sptg: Lev-RB, Mgl-Bremen
29.Sptg: RB-Wob, Hof-Herta
30.Sptg: Mgl-RB, Wob-Frankf
31.Sptg: Frankf-Herta, Hof-Wob
32.Sptg: Mgl-Hof, Bremen-Dort, Lev-Frankf
33.Sptg: RB-BM, Hof Bremen
34.Sptg: Herta-Lev, Mgl-Dort, BM-Frankf, Bremen-RB
Sieht alles nach einem Show-Down am 34. Spieltag aus.
Da wäre es schon hilfreich, wenn wir die Spiele gegen Freiburg und in Mainz für uns entscheiden.
Mag sein und ich sehe dass alles auch eher optimistisch aber Hertha, Bremen und Wolfsburg (sollten wir die zu Hause schlagen) würde ich jetzt nicht mehr unbedingt als direkte Konkurrenten bezeichnen. Bei allem Respekt. Sollten wir in Leverkusen was holen, werden die wohl auch quasi raus sein - zumindest was uns betrifft. Ich sehe hier zuallererst ne Menge Chancen für uns. Wir müssen diese natürlich nutzen aber ansich ist die Situation doch völlig ok. Und genau so sollten wir alle in die restlichen Spiele gehen. Spieler UND Fans. :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Zeitzer » Di Mär 26, 2019 11:28 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 11:07 pm
Zeitzer hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 10:21 pm Es gibt in den letzten Spielen noch eine ganze Reihe von sogenannten 6 Punkte Spielen.
Nicht nur wir spielen gegen nahezu alle Konkurrenten, die spielen zum Teil auch noch gegeneinander.
27.Sptg: Hof-Lev, Dort-Wob, RB-Herta
28.Sptg: Lev-RB, Mgl-Bremen
29.Sptg: RB-Wob, Hof-Herta
30.Sptg: Mgl-RB, Wob-Frankf
31.Sptg: Frankf-Herta, Hof-Wob
32.Sptg: Mgl-Hof, Bremen-Dort, Lev-Frankf
33.Sptg: RB-BM, Hof Bremen
34.Sptg: Herta-Lev, Mgl-Dort, BM-Frankf, Bremen-RB
Sieht alles nach einem Show-Down am 34. Spieltag aus.
Da wäre es schon hilfreich, wenn wir die Spiele gegen Freiburg und in Mainz für uns entscheiden.
Mag sein und ich sehe dass alles auch eher optimistisch aber Hertha, Bremen und Wolfsburg (sollten wir die zu Hause schlagen) würde ich jetzt nicht mehr unbedingt als direkte Konkurrenten bezeichnen. Bei allem Respekt. Sollten wir in Leverkusen was holen, werden die wohl auch quasi raus sein - zumindest was uns betrifft. Ich sehe hier zuallererst ne Menge Chancen für uns. Wir müssen diese natürlich nutzen aber ansich ist die Situation doch völlig ok. Und genau so sollten wir alle in die restlichen Spiele gehen. Spieler UND Fans. :rock:
Ich bin voll bei Dir und nicht minder optimistisch. Wir sind Dritter und damit in einer super Ausgangsposition.
Warum ich Hertha, Bremen und Wolfsburg mit aufgenommen habe:
Die drei wollen ins internationale Geschäft (heißt bis Platz 7) und spielen gegen unsere direkten Konkurrenten. (Trifft auch auf Hoffe zu)
Das ist ne Menge an Synergiepotential für uns drin.
Ich borg mir mal Deinen Spruch: Spieler UND Fans. :rock:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von bullish! » Mi Mär 27, 2019 7:25 am

Um die Eingangsfrage eindeutig zu beantworten: Ich hoffe nicht!
Wieder diese lästige Doppelbelastung zu haben wäre ja fürchterlich.
Aber vlt. qualifiziert sich ja Trondheim für die CL - da können wir da
was machen
:crazy:

Klar qualifizieren wir uns - wird sich aber tatsächlich bis zum letzten ST ziehen. :clap:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Adamson » Mi Mär 27, 2019 10:46 am

Leutzscher_org hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 9:30 pm Frankfurt steht das nie und nimmer bis zum Schluss durch.
So absolut würde ich das nicht sehen.
Wird aber vielleicht auch davon abhängen, wie es da in der EL weitergeht. Aber bislang hat Frankfurt das souverän gelöst und man hat auch nicht den Eindruck, als würden sie am Limit spielen. Die Wechselgerüchte um Jovic haben kaum Unruhe verursacht, ganz im Gegensatz zu unserer Causa Werner. Selbst knappe Spiele wie gegen Hoffenheim hat man letztlich gewonnen, auch Spiele, bei denen man sich gern schwertut, wie Nürnberg oder in Düsseldorf. Und ich persönlich empfinde das Restprogramm als mit das Einfachste, wenn man das überhaupt so sagen kann: STU(H), S04(A), FCA(H), WOB(A), Hertha(H), LEV(A), Mainz(H), Bayern(A).
Sicher, die müssen noch zu den Bayern, aber am letzten Spieltag, da kann manches schon entscheiden sein.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Joker84
Beiträge: 171
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Joker84 » Mi Mär 27, 2019 12:30 pm

Wir haben uns doch über ein 3/4 der Saison auf Platz drei geschoben. Das ist doch keine kurzfristige Verschiebung der Tatsachen. Deshalb glaube ich nicht das wir im Entspurt, den Champions League Platz wieder hergeben. Wir haben ja auch schon in der Hinrunde, gegen jene Mannschaften, die hinter uns standen gespielt und gepunktet. Wieso sollte uns das nicht wieder gelingen. Gut, die letzten Spiele waren nicht ganz ansehnlich in der Arena, aber das heißt nichts für die Zukunft. Effektiv waren wir. Ich fand das Frankfurtspiel eines der besten Spiele von RB. Endlich stimmten die Laufwege, die Pässe waren durchweg gut und selbst die Ballannahme tropfte nicht 5m weiter weg.
Und Mannschaften wieder Leverkusen, Gladbach und Hoffenheim können und werden auch nicht jedes Spiel gewinnen.
In dem Sinne einfach sich auf unsere Stärken konzentrieren und die Punkte heimfahren.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von katmik » Mi Mär 27, 2019 12:59 pm

Ich sage, wir werden Dritter mit 65 Punkten, hinter Bayern (81) und Dortmund(76).
Frankfurt (63) wird Vierter, Gladbach (59) und Leverkusen (58) streiten sich um den 5. Platz, der definitiv die fixe EL-Teilnahme bedeutet. Wolfsburg (54) und Bremen (54) streiten sich um Platz 7, welcher u.U. die Teilnahme an der EL-Quali bedeuten könnte.
Meine Annahme ist rein rechnerisch an Hand des bisherigen Punkteschnitts. Gladbach ist in der Rückrunde bisher deutlich schlechter als in der Hinrunde, deshalb glaube ich, dass sie noch aus den CL-Plätzen rutschen. Hertha und Hoffenheim sind in meinen Augen nicht mehr im Rennen um Europa.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Stiller_Support » Fr Mär 29, 2019 8:55 pm

Hoffe darf ruhig Gewinnen heute.
Gutes Spiel bis jetzt. :corn:

Die Gelbe gegen Hoffe ist ein Witz. Der lässt sich fallen :thdown:
........

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Mär 29, 2019 9:56 pm

3:1 Hoffe...stark!

Antworten