27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9982
x 261

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Do Mär 28, 2019 4:28 pm

Samstag Abend zur besten Sendezeit kommt also die Hertha zu uns. Die Berliner für mich vom Potenzial her deutlich besser als Platz 10. Wenn sie noch nach Europa wollen müssen sie bei uns gewinnen. Wir müssen auch gewinnen um unsere CL Ambitionen zu zementieren.
Von daher erwarte ich ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten.
Etwas Bammel hab ich ja vor Davie Selke, der sicherlich brennen wird und uns gerne 1-2 Dinger einschenken würde.
Da sag ich nur Ibu übernehmen sie :thup:
Ansonsten bin ich positiv gestimmt. Wir haben die fast volle Kapelle dabei.
Und Timo wird sich sicherlich den Frust von der Seele schießen wollen. Noch dazu ist Hertha ja sein Lieblingsgegner :cool:
Mein Tipp: 4:2
:schal:

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7002
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von bullish! » Do Mär 28, 2019 6:53 pm

Bild
Sören Storks (SR)
Thorben Siewer (SR-A. 1)
Guido Kleve (SR-A. 2)
Sascha Thielert (4. Offizieller)

Guido Winkmann (VA)
Sven Waschitzki (VA-A)

Wer erinnert sich nicht an den 02.03.16 RB Leipzig vs. 1. FC Heidenheim 1846 3:1
oder
den 26.02.12 TSV Havelse vs. RB Leipzig 1:1

Sören Storks, ein relativ neues Gesicht in der BL, bei seinem 3. Einsatz mit unserer Beteiligung.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mär 28, 2019 9:19 pm

STARTSCHUSS FÜR DEN ENDSPURT!

Bild

Bereits zum dritten mal in Folge biegen die Fußballer der Messestadt von der Pleiße auf die Zielgeraden der 1. Bundesliga ein und zum dritten mal in Folge geht es um den Internationalen Siegeskranz. Zum Startschuss des Schlussspurts gibt dieses mal das Heimspiel am Samstagabend gegen die Berliner Hertha.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20190328 ... ertha.html
Bild

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Mär 28, 2019 9:40 pm

Das ist ja schon mal eine sehr schöne Zusammenfassung dieser Saison.

...aber eben noch kein Schlußwort!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7002
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von bullish! » Fr Mär 29, 2019 4:12 pm

Selke im Fokus

Arne Maier, Maximilian Mittelstädt, Lukas Klünter und Rune Jarstein, die am Dienstagabend noch für die deutsche U21 beziehungsweise Norwegen im Einsatz waren, sind fit. Innenverteidiger Jordan Torunarigha und Mittelfelspieler Vladimir Darida kamen verletzt von ihren Länderspieleinsätzen zurück. Kapitän Vedad Ibisevic ist gesperrt. 

Offensiv muss auch Pascal Köpke passen, so dass dem Ex-Leipziger Davie Selke (bislang drei Liga-Tore) eine besondere Bedeutung zufällt. "Ich will ihn nicht unter Druck setzen", sagte Pal Dardai schmunzelnd, "aber er muss noch ein paar Tore machen, das ist seine Aufgabe." Da war er wieder, der dardaische Schalk im Nacken.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019 ... ipzig.html

Davie wird heiß wie Frittenfett sein. Mit seinen bisher 3 Toren in 23 Spielen kann er sich aber gern noch etwas zurückhalten.

Wird Zeit, dass es morgen Abend endlich wieder losgeht. 3:1 ;)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von hendrik » Sa Mär 30, 2019 4:02 am

Freue mich schon wie Bolle auf ein ausverkauftes Match mit frühlingshaften Temperaturen gegen die Hertha. Julian hat ja gestern den Kreis der Bewerber auf die Bronzemedaille auf Gladbach und Frankfurt reduziert. Da sagen wir doch DANKE !!
Es wird mit Sicherheit kein 0 : 0 geben. Hertha ist oben wie unten durch - gefährlich !
Davie wird von Ibu kaltgestellt..
Wir spielen wieder mit Emil, der wird seinen ganzen Schwedenspiel Frust wegballern.
3 : 1.
Und dann Augsburg im Elfeterschießen eliminieren.....

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21934
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4619

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Mär 30, 2019 10:14 am

Noch ein paar Hinweise rund ums Spiel:
In der Ticketbörse sind aktuell noch 40 Karten, es gibt also noch Tickets, vielleicht sogar an der Tageskasse, wenn die vorher online nicht mehr weggehen, verlassen würde ich mich allerdings nicht darauf. Zum Ticketshop: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Auf der Festwiese ist bei gutem Wetter jetzt immer schon vorher was los:
#EinspielenAufDerFanwiese Vor Heimspielen wird die Festwiese bei gutem Wetter ab sofort zur „Fanwiese!“ Morgen könnt ihr euch hier schon ab 15.30 Uhr auf #RBLBSC einstimmen. 🔴 Getränke & Snacks 🍻🍿 🥤🌭 🔴 Kids-Angebote 🎯🤹🏻‍♀️🎨🎠🎈 🔴 RBL-Fotobox 📸
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 7805652992

Bei der Abreise gibt es im Zugverkehr Einschränkungen, siehe: https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 7035679744

Der Fanverband mit einer Spendenaktion für Mosambik:
Der Zyklon Idai hat in Mosambik massive Verwüstungen angerichtet, hunderte Menschen starben. Um den Menschen vor Ort zu helfen, gibt es eine Aktion des RB Fanclubs Mosambik, der Gemeinnützigen deutsch-mosambikanischen Vereinigung AFROPA e.V. und verschiedener Fanclubs von RBL.
Auch wir möchten unseren kleinen Beitrag leisten. Wir haben entschieden die Tageseinnahmen vom @zwo9er zu spenden, die am Samstag eingenommen werden.
Infos: https://www.rolandhohberg.com/mosambikhilfe
https://twitter.com/fanveRBand/status/1 ... 6763131904

Einen Spendenaufruf gibt es auch von den Rasenballisten für vermutlich eine Choreo:
Hallo Rasenballsportler*innen,
wie bereits jeder von euch weiß ist es dieses Jahr soweit: Wir feiern unser 10 jähriges Bestehen!
Um diesen Anlass gebührend zelebrieren zu können brauchen wir eure Unterstützung!
Daher rufen wir für das Heimspiel am 30. März gegen Hertha BSC zum Spenden auf, unsere Spendensammler*innen findet ihr dann an jedem Treppenaufgang des Zentralstadions.

Geht also nochmal beim Opa Rasen mähen oder helft in der Nachbarschaft beim Gehweg kehren und packt euch die paar Euro mehr ein!

Außerhalb des Berlinspiels könnt ihr für Spenden oder auch Interesse an aktiver Beteiligung jederzeit auf uns am Fanstand oder im Stadion zukommen.
https://www.facebook.com/rasenballisten ... =3&theater

Sonst so: Ich freue mich sehr auf heute Abend und drei Punkte müssen heute endlich wieder in Leipzig bleiben. Beim heutigen Frühlingstag freue ich mich auf ein rot-weißes Stadion, da man endlich wieder die Trikots der Fans sieht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von goldi-RBL » Sa Mär 30, 2019 12:46 pm

Freu mich wie immer sehr aufs Spiel unserer Mannschaft. Voraussetzungen sind perfekt. Wenn wir 11 gegen 11 zu Ende spielen, sollte auch der erste Bundesliga-Heimsieg 2019 drin sein. Die Nationalspieler, wo es nicht so gelaufen ist (Timo, Sabi), schießen sich den Frust von der Seele, die Nationalspieler, wo es super gelaufen ist (Peter, Willi) sind so voller Selbstbewußsein, dass die jeden Ball weghauen. Also auf gehts zu einem erfolgreichen Spiel in unserem Wohnzimmer

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von raceface » Sa Mär 30, 2019 1:36 pm

Musste gerade kurzfristig meine beiden Karten in die Börse stellen. (B Block)
Könnte kotzen!

Wird trotzdem ein spannendes Spiel heute.
Ich hoffe das wir endlich mal wieder souverän gewinnen und auftreten.
3:1
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9982
x 261

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Sa Mär 30, 2019 1:38 pm

hendrik hat geschrieben: Sa Mär 30, 2019 4:02 am
Davie wird von Ibu kaltgestellt..
Auf das Duell freue ich mich irgendwie am meisten. Das sind zwei richtige Kanten wo es knallen wird in den Zweikämpfen. Ibu braucht ne absolute Top-Leistung um Davie kaltzustellen. Im Strafraum darf er ihm nicht einen Millimeter Freiraum geben.. :corn:

Antworten