Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2540

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Mär 30, 2019 12:43 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Mär 30, 2019 12:38 pm Das Podium in der BL hat nur 1 Treppchen. Bild
das konterkariert aber den Wettbewerb , so eine Denkweise.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Stiller_Support » Sa Mär 30, 2019 3:36 pm

Oh das könnte heut Interessant werden. Düsseldorf und Freiburg mit den 1:0 :corn:
........

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Mär 30, 2019 3:50 pm

20' Düsseldorf schon 3:0!
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von raceface » Sa Mär 30, 2019 3:51 pm

Hoffentlich können wir die Vorlage nutzen?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Stiller_Support » Sa Mär 30, 2019 4:46 pm

Es sieht immer noch gut aus .Wenn wir heute 3 Punkte holen wäre das super. Egal wie die SGE spielt morgen.

Das Gladbach so schwächelt hätt ich nicht gedacht. Aber für uns gut.
........

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Mär 30, 2019 4:48 pm

Stiller_Support hat geschrieben: Sa Mär 30, 2019 4:46 pm Es sieht immer noch gut aus .Wenn wir heute 3 Punkte holen wäre das super. Egal wie die SGE spielt morgen.

Das Gladbach so schwächelt hätt ich nicht gedacht. Aber für uns gut.
Gladbach spielt die gesamte Rückrunde schon schlecht, war aber klar, dass die einbrechen werden; Hecking scheint auch keinen Plan B zu haben.

Ein Sieg von uns heute wäre prima, habe auch irgendwie ein gutes Gefühl!

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von tomsen » So Mär 31, 2019 1:06 am

Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Der Sieg gegen die Hertha wirkte auf mich wie ein Befreiungsschlag. Ich habe deren letztes Spiel gegen den BVB gesehen (2:3), die Hertha kann an guten Tagen auch ganz anders. Den hatte sie gestern nicht, ein 5:0 war trotzdem nicht zu erwarten. Dabei ist nicht mal unbedingt das Ergebnis (hätte auch 8:0 enden können) was beeindruckt, sondern dass die Mannschaft wie "aus einem Guss" wirkte. Konzentration und Einsatz, von der 1. bis zur 90. Minute. Es werden noch Wackelspiele kommen, die haben andere allerdings auch. Siehe heute: Freiburg - Bayern 1:1 / Düsseldorf - Gladbach 3:1 / Nürnberg - Augsburg 3:0

Mein Tipp zum Sonntag:

Wir stehen aktuell und am Saisonende völlig verdient auf Platz 3, ziehen in die Champions League. Im Pokal gewinnen wir (hart umkämpft) gegen Augsburg, weil sich Rangnick absolut fokussiert und die richtige Strategie findet. Heißt unser Halbfinalgegner "Bayern" (was ich hoffe), gewinnen wir, weil wir frecher und mutiger auftreten und weniger Erwartungsdruck haben. Wie "zernerven" die. Andere Halbfinalgegner schlagen wir, weil wir die höhere Qualität haben. Das Finale gegen Bayern verlieren wir, weil sie die höhere Qualität und Nervenstärke haben (Kulisse, Titel). Das Finale gegen Bremen gewinnen wir knapp oder im Elfmeterschießen.

So denn :schal:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von tomsen » So Mär 31, 2019 3:39 am

Ehe ich es wieder vergesse...

@oligei: Habe Deinen Eröffnungsartikel zum Saisonendspurt erst heute gelesen... ganz ohne Hummeln.

Satzbau hier und da... ja, aber egal, unterm Strich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es ist genau diese kompaktere Ausdrucksweise, die sich vorher in Schachtelsätzen verfangen hat. Im Vergleich liest sich das regelrecht cremig.

;) :thup:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Jupp » So Mär 31, 2019 2:01 pm

Das ist bisher der perfekte Spieltag. Ich finde, wenn es einmal läuft, darf das so weitergehen. Heute spielt 18:00 Frankfurt gegen Stuttgart und der VfB könnte heute mal wieder punkten. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von elbosan » So Mär 31, 2019 2:58 pm

Das wäre die Sahnehaube auf der Kirsche auf der Sahnehaube auf der Kirschtorte.

Antworten