29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Erdhügel
Beiträge: 79
Registriert: So Mär 12, 2017 12:28 pm
x 5
x 33

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Erdhügel » Sa Apr 13, 2019 6:00 pm

Konnte es leider nur über liveticker verfolgen. Aber ich denke mal die CL ist fast sicher mit dem Sieg.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Apr 13, 2019 6:05 pm

Tolles Spiel, etwas ungemütlich im Stadion ob des Wetters.

Ein Fest ist ja der englische RB-Twitter Kanal...wie der die ganze Zeit die Arsenal Fans disst :lol:

https://twitter.com/RBLeipzig_EN/status ... 1164987393

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Sa Apr 13, 2019 6:32 pm

Tolles Spiel mit echt schwachen Wölfen.
In HZ 2 hatte ich das Gefühl das wir im Verwaltungsmodus mit kleinen „Sticheleien“ waren. Da lies ab und an mal die Konzentration nach. Pete heute eher schwach fand ich, hat aber zum Glück alles gehalten was gehalten werden musste.
Trotzdem tolle Mannschaftsleistung insgesamt mit der BL für Emile. Hoffe auf weitere Einsätze.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4007
x 47

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von rstrehl » Sa Apr 13, 2019 6:36 pm

Ein sehr schöner Heimsieg! Und die Wölfe waren schwach. Auf geht's RB Leipzig!

:rbflag: :rbflag:
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

dragonfreak
Beiträge: 87
Registriert: Mo Okt 13, 2014 9:35 am
x 27

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von dragonfreak » Sa Apr 13, 2019 7:23 pm

Wie sagt man so schön.. Der Gegner is manchmal eben nur so gut wie man ihn lässt

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Apr 13, 2019 7:31 pm

Mukiele für mich heute ein tolles Spiel. Ganz ehrlich der gehört eigentlich in die Startelf
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa Apr 13, 2019 7:47 pm

Das 15. Spiel, mehr als die Hälfte der Saison, "zu NULL" :respekt:
Sonst eine klare Angelegenheit, die so nicht unbedingt zu erwarten war.
Spiellaune und eine dominante Leistung, die ob der 21:6 Torschüsse noch
höher hätte ausfallen können/müssen
Alle in allem ein unterhaltsames Spiel gegen doch harmlose Wolfsburger.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 82
x 209

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von ITwolle » Sa Apr 13, 2019 7:50 pm

im Sturm und im Kopfball ist Wiili wohl besser. Viele BL-Mannschaften wären froh, so ein Luxusproblem in der IV zu haben, auch Klostermann ganz stark. Und vorne schießen sie den Ersatzkeeper berühmt, das Spiel musste doch 6:1 enden...
Wenn hier in den Köpfen der Spieler nicht was Schlimmes passiert, habe ich keine Angst vor dem Verfehlen der Ziele. Werner mit viel Pech. Cunha mit fehlendem Blick für das Abspiel. Was für ein überlegenes Spiel unserer Jungs trotzdem.
Champagner statt Bier!

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Apr 13, 2019 8:03 pm

Mukiele für mich heute der beste RB-ler! :thup:

Bei Pete hab ich auch ein oder zwei mal 'nen Atemaussetzer gehabt, aber ihn insgesamt als schlechtesten Spieler bei RB zu bezeichnen, entspricht echt nicht den Tatsachen...

Werner: Danke für das Tor! - Aber: Trotz der vielen Chancen und trotz seines Tors wieder eben nicht "der Werner", den wir kennen: Keine Unterschieds-Sprints! Kein überlegter oder techisch hochwertigwer Abschluss aus dem Lauf heraus. Technisch limitiert.

Im Sektor B: Eine Gruppe Assis, die keine bzw. Rasenballisten-Utensilien anhatten und zu Beginn permanent lautstark versuchten, die RB-Gesänge zu stören: Z.B. neben mir ein Vogel, der bei der Mannschaftsaufstellung von Tim jedesmal beim Nachnamen "Upamecano" brüllte (und der hatte mindestens ein ebenso lautes Organ wie ich) - selbst beim Nennen des Trainernamens: "Raaalf ... Upamecano" Ich hab die richtigen Namen mitgebrüllt, aber andere Leute waren echt verunsichert ... :thdown:

Dann noch jemand mit altem RB-Logo auf schwarzem Shirt (ohne Schal) ....(Ü50) der "durchaus seine RB-Neger" mag, jüngere Menschen mit "Schulschwänzer" beleidigte und die Klimaerwärmung anzweifelte. Das alles in B. :thdown:
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Sa Apr 13, 2019 8:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Sa Apr 13, 2019 8:28 pm

Einzelkritiken halte ich für unangemessen.
Mukiele war der Beste in einer fokussierten Elf. Jeder hat seinen Job überragend gemacht. 5: 1 wärer das gerechte Endergebnis. Ich bin begeistert von unserem Team und vor allem von RR.
Ich spüre schon die CL Teilnahme und das Endspiel in Berlin.
IST DAS GEEEEIIIILLLL !!!

Antworten