Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von michawhv » So Apr 14, 2019 8:55 pm

Lothar hat das bei Sky90 richtig gesagt, Leipzig kann das Zünglein an der Waage sein, wer Meister wird. Spieltag 33, München in Leipzig.
Vielleicht entscheiden wir ja, ob es BVB oder Bayern wird ;-)
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » So Apr 14, 2019 8:56 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: So Apr 14, 2019 7:48 pm Ok...3:1...wer schickt ne Flasche billigen Whisky an die Parkbank von deren Hoffmann?

:sat:
Das mach ich doch glatt. Wird aber so richtig billig. :frech:
Wer hätte gedacht, das man den Püppchen mal so richtig dankbar sein muss.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Nordhäuser » So Apr 14, 2019 9:42 pm

Eisener,die Parkbank soll nicht trocken bleiben,ich hau noch einen Nordhäuser Goldbrand für 3,99 rein.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von lgwgnr » Mo Apr 15, 2019 11:40 am

Dass die Eintracht verloren hat, nimmt natürlich etwas Druck vom Kessel. Sie sind uns die letzten Wochen ja auf Schritt und Tritt gefolgt. Jetzt sind es 6 Punkte auf Frankfurt, 7 auf Gladbach. Bei noch 15 ausstehenden Punkten ist es natürlich möglich, dass beide noch vorbeiziehen. Realistisch ist es wohl eher nicht. Wir sind quasi für Europa qualifiziert. Für die Champions League könnt es nur noch mal eng werden, wenn FFM und Gladbach eine Serie starten, während wir komplett abschmieren.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Leipziger82 » Mo Apr 15, 2019 11:52 am

Also prinzipiell ist das nächste Spiel gegen Gladbach für uns ein „Matchball-Spiel“. Gewinnen wir da sind es 10 Punkte auf Gladbach und Platz 5, was bei dann noch 12 zu vergebenden Punkten in den restlichen 4 Spielen gar nicht mehr schief gehen kann (auch Gladbach wird danach nicht alles gewinnen). Das wissen die Jungs sicherlich auch und werden am Samstag alles dafür tun, als Sieger vom Platz zu gehen. Hoffe ich!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 15, 2019 11:52 am

lgwgnr hat geschrieben: Mo Apr 15, 2019 11:40 am Dass die Eintracht verloren hat, nimmt natürlich etwas Druck vom Kessel. Sie sind uns die letzten Wochen ja auf Schritt und Tritt gefolgt. Jetzt sind es 6 Punkte auf Frankfurt, 7 auf Gladbach. Bei noch 15 ausstehenden Punkten ist es natürlich möglich, dass beide noch vorbeiziehen. Realistisch ist es wohl eher nicht. Wir sind quasi für Europa qualifiziert. Für die Champions League könnt es nur noch mal eng werden, wenn FFM und Gladbach eine Serie starten, während wir komplett abschmieren.
Sicherlich werden wir nicht alles verlieren, dazu ist die Mannschaft zu gefestigt, ungeschlagen werden wir aber auch nicht die Rückrunde beenden, bzw nur siegreich.
Gladbach wäre der absolute Big Point . Gladabach und Frankfurt starten m.E. keine Serien, dazu war das auch in Hannover zu dünn was da geboten wurde.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Jupp » Mo Apr 15, 2019 1:30 pm

Noch 5 Spieltage und 6 Punkte Vorsprung auf Frankfurt bei einem um 10 Tore besseren Torverhältnis und 7 Punkte Vorsprung auf Gladbach und einem 20 Tore besseren Torverhältnis.

Wir brauchen nicht drumrumreden, die Ausgangsbilanz ist hervorragend, das Team wirkt stabil, gegen Gladbach kommen Yussi und Willi wieder in den Kader, vielleicht auch Adams. Nach aktuellem Stand fällt somit nur Upa in der entscheidenden Saisonphase aus. Durch ist es aber noch lange nicht, dafür ist der Fußball zu schnelllebig.

Bei Gladbach ist aus meiner Sicht ein Aufwärtstrend erkennbar. Gegen Bremen hätten sie gewinnen müssen und in Hannover haben sie gewonnen. Da dürfte das Donnerwetter von Eberl und die Trainerentscheidung nochmal für Aufwind sorgen. Frankfurt sollte man nie abschreiben, das hat die Saison gelehrt. 10 Tore Vorsprung beim Torverhältnis sind gut, aber das kann man aufholen, wenn die zwei Spiele mehr zum Saisonende gewinnen. Mir ist das jedenfalls teilweise noch früh mit den Jubelarien. Gewinnen wir in Gladbach und beim HSV, dann stimme ich da gern mit ein, vorher heißt es aber weiterhin noch keine Bärenfelle zu verteilen, bevor dieser nicht erlegt ist. Eine Niederlage in Gladbach und es könnten nur noch 3 bzw. 4 Punkte Vorsprung sein. Ein Unentschieden dort, wäre bereits goldwert. Ein Sieg, wäre die Champions League, da lege ich mich fest.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Jupp » Mo Apr 22, 2019 10:31 pm

8 Punkte Vorsprung auf Platz 4, 10 Punkte Vorsprung auf Platz 5 bei noch 4 Spielen. Sieht nett aus. :)

Ziel in der Liga jetzt Platz 3, mit einem Sieg gegen Freiburg am Samstag wäre Platz 4 schon rechnerisch fix.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

rbschweiz
Beiträge: 37
Registriert: Fr Dez 14, 2018 1:28 am
x 1

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von rbschweiz » Mo Apr 22, 2019 10:34 pm

Ich denke nach heute darf sehr konkret mit der CL geplant werden. Sehr gute Voraussetzungen für den Sommer, dann benötigt man nur die richtigen Transfers. Anschliessend hoffe ich, dass man langfristig mit der CL planen kann und man dauerhaft zur Nr. 3 in Deutschland werden kann.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 828
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 556
x 329

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Zeitzer » Mo Apr 22, 2019 10:55 pm

rbschweiz hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 10:34 pm Ich denke nach heute darf sehr konkret mit der CL geplant werden. Sehr gute Voraussetzungen für den Sommer, dann benötigt man nur die richtigen Transfers. Anschliessend hoffe ich, dass man langfristig mit der CL planen kann und man dauerhaft zur Nr. 3 in Deutschland werden kann.
Wenn ich einen :thup: hätte, würde ich ihn Dir geben :thup: :thup: :thup:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Antworten