Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Nordhäuser » So Mär 24, 2019 11:00 pm

Hoffentlich ist der Stern vom Timo nicht schon am Verglühen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » So Mär 24, 2019 11:32 pm

raceface hat geschrieben: So Mär 24, 2019 10:42 pm Ganz viel Luft....

Jetzt wird die N11 in den Himmel gelobt von der Presse Bild
Auf jeden Fall hat Jogi erst mal Ruhe. Gegen Holland gewinnen ist definitiv immer klasse. Egal wie. Die müssen jetzt erstmal ihre Wunden lecken. Aber darin haben sie ja Übung. :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von katmik » So Mär 24, 2019 11:46 pm

Das war schon ein wichtiger Sieg gegen den stärksten Gruppengegner. :thup:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mär 25, 2019 6:36 am

raceface hat geschrieben: So Mär 24, 2019 10:42 pm Ganz viel Luft....

Jetzt wird die N11 in den Himmel gelobt von der Presse Bild
ich musste dann auch aus machen bzw abschalten. Wie überall. In DE gibt es nur schwarz oder weiß. Die Holländer haben in HZ 2 ein gnadenloses Pressing gespielt, wo man schwer damit klar gekommen ist, aber ab der 80 min herum war dann deren Kraft und Luft raus, und da noch mal spielerisch was zu bringen war doch Top. Andernfalls, verlieren kann man das nat. auch in der 89 min und da wäre alles wieder schwarz.
Trotzdem, den Jogi und noch den Klinsmann zusammen kann ich nicht mehr hören. Das übersteigt mein Maß an Audiomasochismus.... Schade, daß man nicht auch mit einen neuen Trainer angefangen hat.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mär 25, 2019 6:37 am

Nordhäuser hat geschrieben: So Mär 24, 2019 11:00 pm Hoffentlich ist der Stern vom Timo nicht schon am Verglühen.
wegen der Ablöse für RB?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Apr 16, 2019 8:27 am

also ich habe Uli früher immer sehr geschätzt, auch wegen seiner klaren nicht ganz unbequemen Worte, aber das hier ist lächerlich.
Was hat FC Bayern mit diesen Spielern zu tun? Wichtig wäre wenn so ein Verein wie Bayern endlich mal seinen Ansprüchen nachkommt, und solche Talente selber entwickelt anstatt sie zu kaufen um dann zu proklamieren das die Nationalelf ohne Bayern nichts zu Stande bringen würde. Hier schmückt sich Uli H mit Federn anderer Vereine. Das Fußball spielen haben sie jedenfalls nicht in München gelernt.

https://rblive.de/2019/04/16/uli-hoenes ... g-havertz/
Als Beleg für die Bedeutung des deutschen Rekordmeisters für die DFB-Auswahl führt der Weltmeister von 1974 neben früheren WM-Teams den jüngst geglückten Start in die Qualifikation für die EM 2020 an. „Beim tollen 3:2 im Länderspiel in den Niederlanden standen fünf Bayern-Spieler in der Startelf, darunter nur der ältere Manuel Neuer sowie vier Junge: Joshua Kimmich, Niklas Süle, Leon Goretzka und Serge Gnabry, alle Jahrgang 1995. Kein anderer Verein stellte mehr als einen Spieler“, betont Hoeneß.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Apr 16, 2019 8:32 am

Führt immerhin den Gegenbeweis zu Thesen wie: Die Bayern haben den Umbruch nicht geschafft oder als junger Spieler verbaue man sich beim FCB eine Karriere. Das man junge Talente in der europäischen Spitze nur in Ausnahmefällen selbst entwickeln kann, dürfte eigentlich klar sein. Zumal auch wir unsere jungen Kicker auch nur gekauft haben und unsere Ansprüche sind derzeit schon noch ein Regalfach tiefer als die des FCB.
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Apr 16, 2019 9:13 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Di Apr 16, 2019 8:32 am Führt immerhin den Gegenbeweis zu Thesen wie: Die Bayern haben den Umbruch nicht geschafft oder als junger Spieler verbaue man sich beim FCB eine Karriere. Das man junge Talente in der europäischen Spitze nur in Ausnahmefällen selbst entwickeln kann, dürfte eigentlich klar sein. Zumal auch wir unsere jungen Kicker auch nur gekauft haben und unsere Ansprüche sind derzeit schon noch ein Regalfach tiefer als die des FCB.
Wir sagen aber nicht, dass wir die Nationalmannschaft stellen und man froh sein kann diese Spieler zu haben um eine Lobhudelei auf den Club zu singen.
Ich meine wenn wenigstens einer der genannten Spieler eine U Mannschaft bei den Bayern durchlaufen hätte. Die letzten Eigengewächse waren Badstuber, Müller, Schweinsteiger und Lahm. Wobei da eben einige noch den Umwege gehen mussten über eine Leihe, was an sich nicht schlecht ist.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Apr 16, 2019 6:08 pm

Ich glaube, man kann Rebels Erklärung exakt so stehen lassen. :thup:

(Gefühlt) überzeugender zumindest als 9 von 10 der letzten medialen Aussagen von Uli H.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 23, 2019 11:34 am

Lukas, Halste und Timo sind wieder für die N11 nominiert. Kann man ja in einer der spannendsten Wochen unserer Vereinsgeschichte ja auch mal so "nebenbei" erwähnen.

https://www.sportschau.de/fussball/nati ... r-104.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten