Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Apr 25, 2019 10:02 am

Die Fankurfe scheint noch nicht festzustehen, entschuldigt meine erste Info dazu.

Hier eine Information zu der Vergabe aus dem letzten Jahr:

Pokalfinale in Berlin: Hier sitzen die Fans

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) und die Vereine FC Bayern München und Eintracht Frankfurt haben beim heutigen Finalistenmeeting in Berlin unter Einbeziehung der Berliner Polizei per Los folgende Aufteilung der Kabinen, Fankurven und Orte für die Fanfeste im Rahmen des DFB-Pokalendspiels am 19. Mai vorgenommen.

Die Paarung lautet FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt (#FCBSGE) - dennoch werden die Hessen die Heimkabine im Olympiastadion nutzen. Die Frankfurter Fans sind in der Ostkurve angesiedelt, mit der Ostkurve ist der Breitscheidplatz für das Fanfest verbunden. Der FC Bayern München bekommt die Gästekabine, die Bayern-Fans sind am Marathontor platziert. Mit der Kurve am Marathontor ist der Alexanderplatz fürs Fanfest vorgesehen.
[dfb]

https://www.dfb.de/news/detail/pokalfin ... ns-185444/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Do Apr 25, 2019 10:37 am

katmik hat geschrieben: Do Apr 25, 2019 9:50 am noch, Fans, die kurzfristig nicht können, verticken ihr Ticket auf dem Zweitmarkt.
Bis zum Bayernspiel ist ja noch etwas Zeit, hoffentlich funktioniert das dann wieder.
Mich nervt das mit der Ticketbörse. Ich hab das jetzt zweimal machen müssen. Einmal in der letzten Saison und jetzt gegen WOB.
Das geht ja so alles fix, innerhalb 10 Minuten waren die Karten verkauft.
Montag vor dem Spiel.
Dann bekommt man eine Mail, dass das Geld spätestens sieben Tage nach dem Spiel auf dem Konto sein soll. Soll, denn letztlich dauert es knapp 12 Tage.
Okay, da war Ostern dazwischen, aber letztes Jahr hatte das ohne Feiertage auch fast zwei Wochen gedauert, inklusive intensivem Mailverkehr mit der Tickethotline.
Wenn ich einem Kumpel die Karte überlasse, gibt der mir 15 Euro, sofort bar auf die Hand. In der Ticketbörse bekommt man 10,59 und wartet ab Verkauf über zwei Wochen auf das Geld. Ich finde das zum Ko*** Mit den 10,59 kann ich gut leben, aber nicht mit den zwei Wochen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Do Apr 25, 2019 11:30 am

Adamson hat geschrieben: Do Apr 25, 2019 10:37 am
katmik hat geschrieben: Do Apr 25, 2019 9:50 am noch, Fans, die kurzfristig nicht können, verticken ihr Ticket auf dem Zweitmarkt.
Bis zum Bayernspiel ist ja noch etwas Zeit, hoffentlich funktioniert das dann wieder.
Mich nervt das mit der Ticketbörse. Ich hab das jetzt zweimal machen müssen. Einmal in der letzten Saison und jetzt gegen WOB.
Das geht ja so alles fix, innerhalb 10 Minuten waren die Karten verkauft.
Montag vor dem Spiel.
Dann bekommt man eine Mail, dass das Geld spätestens sieben Tage nach dem Spiel auf dem Konto sein soll. Soll, denn letztlich dauert es knapp 12 Tage.
Okay, da war Ostern dazwischen, aber letztes Jahr hatte das ohne Feiertage auch fast zwei Wochen gedauert, inklusive intensivem Mailverkehr mit der Tickethotline.
Wenn ich einem Kumpel die Karte überlasse, gibt der mir 15 Euro, sofort bar auf die Hand. In der Ticketbörse bekommt man 10,59 und wartet ab Verkauf über zwei Wochen auf das Geld. Ich finde das zum Ko*** Mit den 10,59 kann ich gut leben, aber nicht mit den zwei Wochen.
Wenn wir gerade mal beim Meckern sind :crazy:
Antwort auf eine e-mail dauert m.E. auch unverhältnismäßig lange :roll:

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ticketing

Beitrag von Nordhäuser » Do Apr 25, 2019 9:41 pm

Das kann doch nicht sein,leiht mir jemand seinen Goldesel. Für das Finale werden im Internetportal 2 Karten Block 10 Kategorie 2 für 1400 Euro angeboten.

Leutzscher_org
Beiträge: 408
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 136

Re: Ticketing

Beitrag von Leutzscher_org » Do Apr 25, 2019 10:10 pm

Zeitzer hat geschrieben:
katmik hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 5:13 pm
Jupp hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 4:53 pm Okay, was geht genau nicht? Ich will das selbst jetzt nicht testen. :)
Bei den Tickets für das Freiburg-Spiel besteht nicht die Möglichkeit, Aktionen auszuwählen. Also diese Print@home oder eben Ticket verkaufen - Auswahl.
Beim Bayern-Spiel kann man diese Aktionen auswählen, beim Freiburg-Spiel fehlt das Ausklappmenü, oder wie auch immer das heißt.
Bei mir geht es auch beim Bayernspiel nicht.
Hab auch schon angerufen, da hieß es: Problem (Aktion ist nicht da) bei den DK ist bekannt und wird in Kürze behoben, ist allerdings auch schon wieder 2 Tage her.
Funktioniert,Stand jetzt, immer noch nicht...

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ticketing

Beitrag von hendrik » Fr Apr 26, 2019 5:30 am

Jeder DK Inhaber muss am Dienstag Urlaub machen oder in der Firma eine Erlaubnis haben. Ich sitze am Di. ab 9.47 Uhr vor dem ständig zusammenbrechenden Computer. Aber Sch..egal. Wir plätten die BY. Ich sehe momentan außer Lewandowski und unseren Kimmich keinen Spieler der besser ist als unsere Helden.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Fr Apr 26, 2019 9:00 am

hendrik hat geschrieben: Fr Apr 26, 2019 5:30 am Jeder DK Inhaber muss am Dienstag Urlaub machen oder in der Firma eine Erlaubnis haben. Ich sitze am Di. ab 9.47 Uhr vor dem ständig zusammenbrechenden Computer. Aber Sch..egal. Wir plätten die BY. Ich sehe momentan außer Lewandowski und unseren Kimmich keinen Spieler der besser ist als unsere Helden.
Na, wenn du dich erst 9:47 Uhr einloggst, sitzt du mindestens eine Stunde im Warteraum. Viel Spaß. :frech:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Fr Apr 26, 2019 11:18 am

Es steht weiterhin, dass sie am technischen Problem im Ticketshop arbeiten. Vielleicht könnt ihr ja den Fanmarkt nutzen, um eure Dauerkarte vertrauensvoll weiterzugeben: viewforum.php?f=10
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Fr Apr 26, 2019 11:37 am

Kann es sein, dass man jetzt sein Ticket in der Börse als Dauerkartenbesitzer verkaufen kann? Habe bei Twitter gelesen, dass die Meldung jetzt raus ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Fr Apr 26, 2019 11:46 am

Jupp hat geschrieben: Fr Apr 26, 2019 11:37 am Kann es sein, dass man jetzt sein Ticket in der Börse als Dauerkartenbesitzer verkaufen kann? Habe bei Twitter gelesen, dass die Meldung jetzt raus ist.
Man kann die DK wieder auswählen, den nächsten Schritt bin ich jetzt nicht mehr gegangen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten