Fanartikel
Re: Fanartikel
Hierzu sollte man allerdings auch erwähnen, dass die Mädels und Jungs extrem viel Geld für Choreos ausgeben und somit das Geld auch wieder ausgeben. Freut mich, was da zuletzt in Augsburg und Hamburg auf die Beine gestellt wurde nachdem es monatelang gar keine Choreos gab. Aber gut, die Meinungen über bestimmte Gruppen sind halt verschieden. Warten wir zudem mal ab, ob es überhaupt ein Fanshirt gibt, oder es beim Offiziellen bleibt. Am Ende kann jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt und das ist ja auch gut so.
Edit: Die Brausecrew macht den Anfang: https://twitter.com/brausecrew/status/1 ... 7198848001
Die Erlöse werden für einen guten Zweck gespendet.
Edit: Die Brausecrew macht den Anfang: https://twitter.com/brausecrew/status/1 ... 7198848001
Die Erlöse werden für einen guten Zweck gespendet.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
Re: Fanartikel
Ich finde es auch einfach nur furchtbar.
"Flüüüüügel" entstammt rein dem Marketing-Spruch von Red Bull und wurde bisher nie (wenn ich mich recht erinnere) im Zusammenhang mit dem Verein RasenBallsport Leipzig verwendet. Hier gibt es überhaupt keine Verbindung zu den Fans, eher degradiert man sie nun ein weiteres Stück zu wandelnden Werbemaskottchen.
Schade, dass die Marketing-Abteilung hier stur ihr Ding durchzieht und kein Gespür für Fußballfans hat.
"Flüüüüügel" entstammt rein dem Marketing-Spruch von Red Bull und wurde bisher nie (wenn ich mich recht erinnere) im Zusammenhang mit dem Verein RasenBallsport Leipzig verwendet. Hier gibt es überhaupt keine Verbindung zu den Fans, eher degradiert man sie nun ein weiteres Stück zu wandelnden Werbemaskottchen.
Schade, dass die Marketing-Abteilung hier stur ihr Ding durchzieht und kein Gespür für Fußballfans hat.
- The-Last-ReBeL
- Beiträge: 5008
- Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
- x 2588
- x 2654
Re: Fanartikel
dann seid konsequnt und fahrt nicht zum FinaleCyphox hat geschrieben: ↑Fr Apr 26, 2019 11:36 am Ich finde es auch einfach nur furchtbar.
"Flüüüüügel" entstammt rein dem Marketing-Spruch von Red Bull und wurde bisher nie (wenn ich mich recht erinnere) im Zusammenhang mit dem Verein RasenBallsport Leipzig verwendet. Hier gibt es überhaupt keine Verbindung zu den Fans, eher degradiert man sie nun ein weiteres Stück zu wandelnden Werbemaskottchen.
Schade, dass die Marketing-Abteilung hier stur ihr Ding durchzieht und kein Gespür für Fußballfans hat.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"
“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"
“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"
Re: Fanartikel
Erkläre mir bitte was daran konsequent sein soll.The-Last-ReBeL hat geschrieben: ↑Fr Apr 26, 2019 11:44 amdann seid konsequnt und fahrt nicht zum FinaleCyphox hat geschrieben: ↑Fr Apr 26, 2019 11:36 am Ich finde es auch einfach nur furchtbar.
"Flüüüüügel" entstammt rein dem Marketing-Spruch von Red Bull und wurde bisher nie (wenn ich mich recht erinnere) im Zusammenhang mit dem Verein RasenBallsport Leipzig verwendet. Hier gibt es überhaupt keine Verbindung zu den Fans, eher degradiert man sie nun ein weiteres Stück zu wandelnden Werbemaskottchen.
Schade, dass die Marketing-Abteilung hier stur ihr Ding durchzieht und kein Gespür für Fußballfans hat.
Für mich wurde hier lediglich eine große Chance einer etwas positiveren Außendarstellung vertan und das finde ich schade.
Ich werde lieber anders konsequent sein und wie die 4 vorherigen Pokalrunden zum Spiel fahren und mir den Hals wund singen und schreien
Re: Fanartikel
Gibt aber genug Leute im Stadion, die Red Bull trinken. Sind das keine Fußballfans?Cyphox hat geschrieben: ↑Fr Apr 26, 2019 11:36 am Ich finde es auch einfach nur furchtbar.
"Flüüüüügel" entstammt rein dem Marketing-Spruch von Red Bull und wurde bisher nie (wenn ich mich recht erinnere) im Zusammenhang mit dem Verein RasenBallsport Leipzig verwendet. Hier gibt es überhaupt keine Verbindung zu den Fans, eher degradiert man sie nun ein weiteres Stück zu wandelnden Werbemaskottchen.
Schade, dass die Marketing-Abteilung hier stur ihr Ding durchzieht und kein Gespür für Fußballfans hat.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)
- The-Last-ReBeL
- Beiträge: 5008
- Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
- x 2588
- x 2654
Re: Fanartikel
ist doch eigentlich müssig zu diskutieren.
Red Bull will auch mal ernten für die Investition und ein Pokalfinale ist ein Mini Super Bowl.... wo Werbung und Außendarstellung Geld kostet. Es sei dem Konzern gegönnt.
Wer damit nicht leben kann:
https://www.wildemasche.com/
https://www.owayo.de/
denn:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will
Jean-Jacques Rousseau
von daher es muss doch keiner und ja, es kann ja jeder nach seinen Gusto selber was machen.
Ich kauf mir auch keinen Schal, davon abgesehen
Red Bull will auch mal ernten für die Investition und ein Pokalfinale ist ein Mini Super Bowl.... wo Werbung und Außendarstellung Geld kostet. Es sei dem Konzern gegönnt.
Wer damit nicht leben kann:
https://www.wildemasche.com/
https://www.owayo.de/
denn:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will
Jean-Jacques Rousseau
von daher es muss doch keiner und ja, es kann ja jeder nach seinen Gusto selber was machen.
Ich kauf mir auch keinen Schal, davon abgesehen
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"
“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"
“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"
- EisenerBulle
- Beiträge: 13539
- Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
- x 2684
- x 2170
Re: Fanartikel
Also ich fühle mich nicht degradiert.Cyphox hat geschrieben: ↑Fr Apr 26, 2019 11:36 am Ich finde es auch einfach nur furchtbar.
"Flüüüüügel" entstammt rein dem Marketing-Spruch von Red Bull und wurde bisher nie (wenn ich mich recht erinnere) im Zusammenhang mit dem Verein RasenBallsport Leipzig verwendet. Hier gibt es überhaupt keine Verbindung zu den Fans, eher degradiert man sie nun ein weiteres Stück zu wandelnden Werbemaskottchen.
Schade, dass die Marketing-Abteilung hier stur ihr Ding durchzieht und kein Gespür für Fußballfans hat.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
- mahe
- Beiträge: 8429
- Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
- Mein Fanclub: SFL
- Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
- x 464
- x 2125
Re: Fanartikel
mit merch will man geld verdienen, also sollte man der meute das vorwerfen, was am meisten kohle bringt.
Re: Fanartikel
Es geht doch nicht darum was jemand trinkt. Es ging mir darum, dass es eben keine "Fankollektion" ist. Denn im Gegensatz zum Aufstiegs-"Wir sind E1ns", bei dem die Fans durch das "Wir" mit einbezogen wurden und ein Gemeinschaftsgefühl verstärkt wurde, ruft das "Beflüüüügelt" nun eben eher (zumindest bei mir) die Assoziation:"Dies ist nur durch Red Bull möglich gemacht worden". Damit klammert man aber einiges aus.
Re: Fanartikel
Ja, verstehe ich alles. Aber auch hier nochmal: Es wurde wieder mal eine Chance ausgelassen, die eigenen Fans in den Mittelpunkt zu rücken. Red Bull ist doch omnipräsent genug, jeder dritte "Fußballfachmann" redet im TV von "Red Bull Leipzig", da muss man doch den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte nicht noch rotbullflügeliger darstellen. Aber ja, die Diskussion ist müßig.The-Last-ReBeL hat geschrieben: ↑Fr Apr 26, 2019 1:28 pm ist doch eigentlich müssig zu diskutieren.
Red Bull will auch mal ernten für die Investition und ein Pokalfinale ist ein Mini Super Bowl.... wo Werbung und Außendarstellung Geld kostet. Es sei dem Konzern gegönnt.
Wer damit nicht leben kann:
https://www.wildemasche.com/
https://www.owayo.de/
denn:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will
Jean-Jacques Rousseau
von daher es muss doch keiner und ja, es kann ja jeder nach seinen Gusto selber was machen.
Ich kauf mir auch keinen Schal, davon abgesehen