Der rotebrauseblogger hört auf

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Der rotebrauseblogger hört auf

Beitrag von Jupp » Di Mai 07, 2019 10:53 am

Der rotebrauseblogger hört auf, ich finde das extrem Schade und sehr traurig. Er war seit Jahren ein beständiger Begleiter, der Dinge sehr gut einordnete und in einer unfassbaren Tiefe und Leidenschaft aufbereitete.
In eigener Sache
All good things come to an Ende


Machen wir es kurz (na mal sehen, wie kurz es wirklich wird) und undramatisch. Die Reise hier im Blog geht langsam zu Ende. Schon seit einiger Zeit wird ja die Zukunft des rotebrauseblogs immer wieder hinterfragt und geguckt, ob es noch mit persönlichen und familiären Plänen zusammenpasst. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem es heißt, Abschied zu nehmen.
https://rotebrauseblogger.de/2019/05/07 ... o-an-ende/

Nach dem der RBL Observer schon aufgehört hat, gibt es damit keinen mir bekannten relevanten Blog mehr rund um RBL, für die Vielfalt Themen aus Fansicht einzuordnen, ist das ein schwerer Schlag.

Ihm alles Gute an dieser Stelle, er schaut ja immer mal auch hier im Forum vorbei, und danke! Mit der gewonnen Zeit lässt sich sicherlich was hübsches anfangen!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Der rotebrauseblogger hört auf

Beitrag von Adamson » Di Mai 07, 2019 11:00 am

Wer wirklich schreibt, hört damit nie auf. Also, gehe ich mal von einer kreativen Pause aus. :)
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Der rotebrauseblogger hört auf

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 07, 2019 11:53 am

Wäre wirklich schade, wenn es denn tatsächlich enden sollte. Hab schon sehr oft beim RBB reingeschaut. Also mir würde echt was fehlen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Der rotebrauseblogger hört auf

Beitrag von bullish! » Di Mai 07, 2019 1:57 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 11:53 am Wäre wirklich schade, wenn es denn tatsächlich enden sollte. Hab schon sehr oft beim RBB reingeschaut. Also mir würde echt was fehlen.
In der Tat :sad:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Der rotebrauseblogger hört auf

Beitrag von FaulerZauber » Di Mai 07, 2019 4:42 pm

Zum Abschied des Rotebrausebloggers habe ich einen Beitrag auf unserer Homepage geschrieben:

http://www.schwabenballisten.de/fussbal ... re-kinder/

Ohne den Rotebrauseblog ist der einzig wahre Rasenballsport irgendwie nicht so recht vorstellbar. Danke für alles.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Der rotebrauseblogger hört auf

Beitrag von Tag Eins » Di Mai 07, 2019 8:54 pm

Schade, dass so ein qualitativ guter und unabhängiger Blogger rund ums Thema RB aufhört. Er gehörte nahezu von Beginn an zu meiner Lektüre als RB-Fan. Sein Abschied war seit längerem absehbar, da sein Bloggen nicht auskömmlich war, obwohl so viel Arbeit darin steckt. Er dokumentierte den Aufstieg von RB wie kein anderer. Soweit seine Beiträge online bleiben, wird er eine wertvolle Quelle für die Anfangszeit von RB sein. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute :respekt:

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Der rotebrauseblogger hört auf

Beitrag von tortor_et » Di Mai 07, 2019 9:45 pm

... beim lesen seiner Abschiedsankündigung hatte ich tatsächlich eine Träne in den Augen. Was waren das für unvergessliche Jahre!

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Der rotebrauseblogger hört auf

Beitrag von tomsen » Di Mai 07, 2019 11:41 pm

In den letzten Jahren war für mich nur die Hasenhüttl Trennung ein ähnlicher „innerer Paukenschlag“, ich habe lange nicht mehr so ungläubig geschaut wie bei diesem Thread-Titel.

Für die Medienlandschaft (und das schreibe ich ganz ohne Pathos) der größte Verlust unserer kurzen Vereinsgeschichte.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 82
x 209

Re: Der rotebrauseblogger hört auf

Beitrag von ITwolle » Mi Mai 08, 2019 7:42 am

Danke für absolut objektive Berichte. Alles Gute für die Zukunft!
Champagner statt Bier!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Der rotebrauseblogger hört auf

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mai 08, 2019 8:08 am

Danke für deine inhaltsreichen und gut informierende Beiträge! Bleib gesund!

Hoffentlich findet sich irgendwann ein gleichwertiger Nachfolger, denn derartige Beiträge bringen doch noch mal gute Informationen.

Antworten