Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Mai 07, 2019 4:04 pm

mahe hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 3:53 pm
Adamson hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 3:30 pm Das mit den drei Stunden finde ich auch lustig. Also meines Erachtens gab es nach 45 Minuten schon nichts mehr.
11:08 uhr bestellung abgeschlossen. :shh:
Die ersten Meldungen, dass "keine Zusammenhängende Plätze mehr frei waren" kamen gegen 11:50 Uhr rein - und diese Meldung mit den zusammenhängenden Plätzen tauchten eben auch bei "Einzelbestellungen" auf - sodass dann eben der entsprechende Block ausverkauft war.
Zuerst waren die Kat. 1 - Tickets zu 150 Euro ausverkauft, aber davon gab es ja eh das geringste Angebot. (deutlich vor 11 Uhr)
Ab 12 Uhr liefen kaum noch Meldungen rein, wo jemand seine Freude über ein Ticket kund getan hat - somit würde ich persönlich ehr davon ausgehen, das es spätestens ab ab 12 Uhr nur noch einzelne Tickets und ab 12:30 Uhr keinerlei Tickets mehr gab.

Auch bei RB selbst spricht man kaum noch von den 3 Stunden, auf der Webseite hat man dies schon nach unten korrigiert:
"Leipzig rockt Berlin! Alle 24.000 Tickets, die uns für das DFB-Pokalfinale zur Verfügung gestellt wurden, waren in nur zweieinhalb Stunden komplett vergriffen."

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Di Mai 07, 2019 4:23 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 3:57 pm Okay, aber das sind noch immer keine drei Stunden
;)
das hast du völlig recht, da RBL schon 12:47 Uhr den ausverkauf über facebook jagte. zieht man da eine gewisse reaktionszeit zwischen ticketing + ??? + media ab, wird die 2,5h passen.

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Di Mai 07, 2019 5:56 pm

Sachsenpower45 hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 1:09 pm Die Vielfahrer hatten ihre Tickets schon vorm Montag sicher! Das habe ich am Freitag in Mainz aus Vereinsquelle erfahren. Die brauchten nicht wie wir in die SAP Lotterie. Auch einige OFC's haben vorab ein Ticketkontingent erhalten. Infos gibts beim Fanverband.Ein Sonderzug wurde abgelehnt, weil man es als ungerecht empfand, 18000 enttäuschen zu wollen. S0o fahren 6 Busse von Vereinsseite nach Berlin.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Sorry! Auch wieder Blödsinn! Man sollte hier aufhören, Gerüchte in die Welt zu setzen!
Ich persönlich bin Vielfahrer und durfte mich am MONTAG mit den OFCs und DKs anstellen!
Korrekt ist, dass ein ausgewählter Kreis OFC, welche zu jedem Auswärtsspiel fahren, dafür Busse organisieren, bereits am Sonntag ihre Tickets sicher hatten! Dies Bevorzugung als Anerkennung empfinde ich als völlig korrekt von seitens RB!
Zuletzt geändert von lukahai am Mi Mai 08, 2019 5:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fanveRBand
Beiträge: 17
Registriert: Mo Aug 28, 2017 9:43 pm
x 3
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von fanveRBand » Di Mai 07, 2019 6:04 pm

Vielleicht mal ergänzend zu den Phasen und und Fanzug.
Wie bereits gerade geschrieben wurde, Fanclubs die regelmäßig Bussen organisieren, durften auch für Berlin Busse organisieren, die somit auch mit Karten unterstützt wurden.
Was den Fanzug betrifft, wir hätten sehr wohl einen Fanzug machen können. Es war schlicht organisatorisch nicht zu stemmen.
Fanvertretung für RBL Fans

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: Ticketing

Beitrag von RotorBrowser » Di Mai 07, 2019 8:24 pm

Ich find diese Lösung auch am Besten, weil dann Fans im Stadion sind, die unsere Fangesänge in der Ferne und daheim kennen. Wir werden die Bauern in Grund und Boden singen! Da freu ich mich richtig drauf. Hoffentlich stehen die Mikros günstig!

Die Verlosung der Karten beim BFC find ich richtig doof. 114000 Bewerber und dann Verlosung. Wer ist denn dann dabei? Ersttäter ohne Erfahrung?

Übrigens hab ich heute von zwei Seiten von" SonstnichtinsStadiongehern" gehört, daß sie ganz entspannt gedacht haben eine Karte für Berlin zu bekommen, weil nie und nimmer 24000 RB-Fans nch Leipzig fahren würden..... :thdown: :shit: :ghost: :cry: ....... :shock: :rofl: :clap: :clap: :clap: :schal:

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: Ticketing

Beitrag von Tag Eins » Di Mai 07, 2019 8:42 pm

Ich kenne auch Leute, die der Meinung waren, man könnte ganz entspannt Tickets kaufen. Mein Gefühl sagte mir aber, wenn es um den ersten möglichen Titel für RB geht, gibt es einen absoluten Run auf die Karten. Zumal das Pokalfinale in Berlin immer etwas Besonderes für jeden Fußballfan ist. Zum Glück bin ich meinem Gefühl gefolgt. Wir fahren schon am Freitag nach Berlin, um das Endspiel-Wochenende vollkommen zu genießen :schal:

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 410
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 396
x 179

Re: Ticketing

Beitrag von meinemeinung » Di Mai 07, 2019 9:52 pm

hab in weiser Vorraussicht schon 'nen Platz im Wistle Ma. reserviert. war fast klar als nur registrierter Fan leer auszugehen. Euch allen viel Spass in Berlin und singt die Bayern in grund und boden . ich will die Bayernfans hier drüben-unten, bedröppelt aus der Wäsche gucken sehn .
Vooorwärrts Raaasenball .... Leeiipzig überall :award: :schal: :drum: :möp: :rbflag: :rbflag:
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Mai 08, 2019 9:15 pm

Die Tickets gehen nun langsam in den Versand. Beim ersten Account steht bei der Sendungsverfolgung schon das Zustelldatum drin. Beim zweiten noch nix. Gehe mal davon aus das bis Ende kommender Woche dann so weit alle Tickets zugestellt sind.

Benutzeravatar
nofreak
Beiträge: 691
Registriert: So Sep 11, 2011 1:48 pm
x 3

Re: Ticketing

Beitrag von nofreak » Do Mai 09, 2019 5:37 pm

Hab mal ne Frage zur Personalisierung der Tickets?

Mein Kollege ist Dauerkartenbesitzer und hatte das Glück 2 Tickets zu bekommen, wobei eines für mich ist. Jetzt hat er ein Problem in seiner Familie und kann nicht zum Finale mit. Ich würde nun mein Bruder mitnehmen wollen. Wie und wo kann man das Ticket umschreiben lassen?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Do Mai 09, 2019 6:00 pm

nofreak hat geschrieben: Do Mai 09, 2019 5:37 pm Hab mal ne Frage zur Personalisierung der Tickets?

Mein Kollege ist Dauerkartenbesitzer und hatte das Glück 2 Tickets zu bekommen, wobei eines für mich ist. Jetzt hat er ein Problem in seiner Familie und kann nicht zum Finale mit. Ich würde nun mein Bruder mitnehmen wollen. Wie und wo kann man das Ticket umschreiben lassen?
Das beantwortet deine Frage, denke ich.
Doch was passiert, wenn ein Ticketbesitzer nicht am Spiel teilnehmen kann? Auch dieser Fall ist von den ATGB geregelt: "Kann ein Kunde sein Ticket aus persönlichen Gründen nicht nutzen (z.B. Krankheit), ist ausnahmsweise eine Weitergabe des Tickets an einen Dritten im Rahmen der Regelung unter Ziffer 8.3 zulässig." Dort heißt es wiederum, dass der neue Besitzer ausdrücklich auf die geltenden ATGB hingewiesen werden und mit ihnen einverstanden sein muss. Zudem verpflichtet sich der ursprüngliche Ticketbesitzer, dem DFB auf Nachfrage Name und Anschrift des neuen Eigentümers mitzuteilen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/poka ... t-verkauf/
https://www.dfb.de/agb/atgb-pokalfinale/
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten