Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Dzeko36 » Do Jan 10, 2019 7:17 pm

Alleine die Tatsache worüber wir hier diskutieren müssen, ist traurig genug.
Immer und immer wieder kommt es zu dem gleichen Thema. Ich bin es leid und es kotzt mich einfach nur tierisch an.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RotorBrowser » Do Jan 10, 2019 10:23 pm

Hatte zu diesem Thema heute gerade eine interessante "Auseinandersetzung" zu diesem Thema mit 2 Hardcore- LOK-Fans. Es wurde mir mitgeteilt, daß es nur eine Frage der Zeit sei, wenn in unserem B-D- Block Pyro stattfindet. Und dagegen könnten wir gar nichts machen, ist doch überall üblich und muß einfach sein.... und wenn nicht, dann ist es bei uns eben langweilig. Doof sind wir sowieso und künstlich....

Meine Argumente für hochwertigen Fußball und Familien-Fan-Kultur und entspanntes Fußballguggen wurden verlacht.

In deren Köpfen spielen sich nun mal eben andere Dinge ab.

Da kommt man auch mit normaler Argumentierung nicht weiter.

Damit muß ich eben leben!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jan 11, 2019 6:08 am

Meine Argumente für hochwertigen Fußball und Familien-Fan-Kultur und entspanntes Fußballguggen wurden verlacht.

In deren Köpfen spielen sich nun mal eben andere Dinge ab.

Da kommt man auch mit normaler Argumentierung nicht weiter.

Damit muß ich eben leben!
1. das Lachen ist das Vorrecht der Narren
2.deswegen ist es gut dass neben RB noch andere Spielplätze bei Lok oder Chemie oder sonstwo gibt wo man sich beim spielen wohl fühlt.
3. Diskutiere nicht mit Holz , verbringe deine Lebenszeit sinnvoller
4. damit muss man leben ja, aber eben nicht in unserer Kurve.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Jupp » Do Mär 21, 2019 9:27 am

Ich packe es mal hier rein: https://www.facebook.com/DreVoigt/video ... 680297403/

Leider musste ich auch bei uns schon solche Dinge erleben im Stadion, wenn auch in abgeschwächter Form. Es ging dabei auch um eigene Spieler. Wenn ihr sowas erlebt, bitte sagt was.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von katmik » Fr Mär 22, 2019 4:59 pm

Jupp hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 9:27 am Ich packe es mal hier rein: https://www.facebook.com/DreVoigt/video ... 680297403/

Leider musste ich auch bei uns schon solche Dinge erleben im Stadion, wenn auch in abgeschwächter Form. Es ging dabei auch um eigene Spieler. Wenn ihr sowas erlebt, bitte sagt was.
Die drei Typen haben sich der Polizei gestellt wegen des großen öffentlichen Druckes, der durch das Video entstanden ist.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/rass ... llen-sich/
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mai 12, 2019 10:55 am

https://www.youtube.com/watch?v=G5Sp8oEbGKw

also wenn das der Fanmarsch war, mit einer Homage an Pyrotechnik .... dann gute Nacht
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von bullish! » So Mai 12, 2019 12:35 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Mai 12, 2019 10:55 am https://www.youtube.com/watch?v=G5Sp8oEbGKw

also wenn das der Fanmarsch war, mit einer Homage an Pyrotechnik .... dann gute Nacht
Ach du Sch.... :sick:
Bedrohlich und abstoßend die Bilder dieses Marsches.
Na glücklicherweise keine Fakeln dabei :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Eventzuschauer » So Mai 12, 2019 1:45 pm

Beschämend. Nun ist es nach 10 Jahren auch bei uns so weit.
Ansich hätte man ein Zeichen setzen müssen und ab dem Zeitpunkt den Fanmarsch abblasen sollen.
Jetzt bin ich froh nicht mit anwesend gewesen zu sein. Wird sicher Auswirkungen auf weitere Fanmärsche haben.
Man kann nur hoffen das in Berlin nicht ähnlich negatives vorfällt.

Wenn ich da an den echt genialen Marsch voriges Jahr denke. Aber das ist manchen leider zu "langweilig". Machen wir lieber Rauch und stumpfe Gesänge. Das übertüncht wahrscheinlich die Pickel im Gesicht.

Ich bin gespannt ob "die aktive Fanszene" inkl. derer sich dazugehörig fühlenden hier im Forum, sich damit ernsthaft auseinandersetzen und das aufarbeiten und die Zündler zur Rede stellen.

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von tortor_et » So Mai 12, 2019 5:16 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: So Mai 12, 2019 1:45 pm Beschämend.
...
Wenn ich da an den echt genialen Marsch voriges Jahr denke.
...
Beschämend ist vor allem die Teilnehmerzahl!
10jähriges Jubiläum ... und ein paar Regentropfen lassen den Jubelzug platzen... :roll:

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von jimmy.klitschi » So Mai 12, 2019 6:05 pm

Wenn man von "beschämend" sprechen will, dann fand ich, ähnlich wie eventzuschauer, die Pyro-Scheisze so.

Dass bei einem quasi "Familienverein" nicht so viel Leute mitkommen, wenn es Bindfäden regnet und gefühlt saukalt ist (jedenfalls keine "paar Regentropfen"), sollte normal sein, vor allem wenn man an einem Samstag nachher noch mehrere Stunden im und um's Stadion herum fröhlich und aktiv sein will ... (Ich habe auch kurzfristig meine geplante Marsch-Teilnahme mit einer schwerbehinderten Person wegen des Wetters abgeblasen.)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Antworten