Dauerkarten Saison 2019/2020

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eventi.absolut
Beiträge: 4824
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1457

Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von Eventi.absolut » Di Mai 14, 2019 9:48 pm

INFOS ZUR VERLÄNGERUNG für die Saison 2019/2020 kam eben per Emil rein:
Ab Montag, 17. Juni kannst du deine Dauerkarte(n) im RBL-Dauerkarten-Onlineshop für die kommende Saison verlängern.

Option I: Dauerkarte PLUS mit allen Heimspielen in der Bundesliga PLUS die ersten drei Heimspiele in der UEFA Champions League und ein Vorkaufsrecht für deinen Stammplatz im DFB-Pokal und Europapokal. Diese Option kannst du vom 17. bis 23. Juni online und am 21. Juni auch an der Hauptkasse an der Red Bull Arena buchen.

Option II: Dauerkarte BUNDESLIGA mit allen Heimspielen der Roten Bullen im Fußball-Oberhaus. Die Heimspiele im DFB-Pokal oder Europapokal können NICHT nachträglich hinzugebucht werden. Diese Option kannst du vom 1. bis 7. Juli online und am 5. Juli auch an der Hauptkasse an der Red Bull Arena buchen.
Preise wohl wie gehabt. zzgl. bei DK Plus die drei CL-Spiele.

Neue DK werden auch ausgegeben:
INFOS ZUM NEUKAUF

Ab Dienstag, 16. Juli kannst du dir bis zu zwei zusätzliche Stammplätze sichern. Dabei werden in den Sektoren B (PK 5), D (PK 4) und C-Oberrang (PK 3) neue Dauerkarten angeboten.
Edit:

Oberrang in C jetzt alles gelbe Kategorie! :thup:
Zuletzt geändert von Eventi.absolut am Di Mai 14, 2019 10:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von katmik » Di Mai 14, 2019 10:16 pm

Auf der Homepage stehen drei Verkaufsphasen für neue Dauerkarten.
Verkaufszeitraum I:
Vielfahrer der Saison 2018/19

Datum: Montag, 15. Juli: online im RBL-Dauerkartenshop
Anzahl der maximal buchbaren Dauerkarten: 1

Verkaufszeitraum II:
Dauerkarteninhaber* & OFC-Mitglieder

Datum: Dienstag, 16. Juli: online im RBL-Dauerkartenshop
Anzahl der maximal buchbaren Dauerkarten: 2
* Fans, die bereits eine Dauerkarte besitzen, können in dieser Phase zwei weitere Dauerkarten hinzubuchen.


Verkaufszeitraum III (nur nach Verfügbarkeit):
freier Verkauf

ab Mittwoch, 17. Juli: online im RBL-Dauerkartenshop
Anzahl der maximal buchbaren Dauerkarten: 2

Bereiche:
Die neuen Dauerkarten können für folgende Bereiche erworben werden:
Sektor B (Preiskategorie 5)
Sektor D (Preiskategorie 4)
Sektor C-Oberrang (Preiskategorie 3)
Also diesmal keine "Verlosung".
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von Eventzuschauer » Di Mai 14, 2019 10:24 pm

Wird aber einer Verlosung gleich kommen. 2.500 neue DK werden freigegeben. Sicher die Kontingente aufgeteilt auf die 3 Sektoren. Wenn es dann noch Kontingente für die 3 bzw. 2 Phasen gibt...kann man sich ausrechnen wie viele sich um die DK "kloppen". Denke mal das in B 500 DK in den Verkauf gehen. Das wird ähnlich dem Montag vorige Woche.

Begrenzen kann man das ganze vlt. etwas...wenn man zusätzliche DK nur in dem Sektor kaufen kann wo man selber sitzt/steht. Aber auch da wird der Run groß werden.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von katmik » Di Mai 14, 2019 10:31 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Di Mai 14, 2019 10:24 pm Wird aber einer Verlosung gleich kommen. 2.500 neue DK werden freigegeben. Sicher die Kontingente aufgeteilt auf die 3 Sektoren. Wenn es dann noch Kontingente für die 3 bzw. 2 Phasen gibt...kann man sich ausrechnen wie viele sich um die DK "kloppen". Denke mal das in B 500 DK in den Verkauf gehen. Das wird ähnlich dem Montag vorige Woche.

Begrenzen kann man das ganze vlt. etwas...wenn man zusätzliche DK nur in dem Sektor kaufen kann wo man selber sitzt/steht. Aber auch da wird der Run groß werden.
Sicher, einfach wird das auch wieder nicht werden. Aber Verlosung ist noch mehr unbeeinflussbare Lotterie.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von Eventzuschauer » Di Mai 14, 2019 10:39 pm

Auf jeden Fall. Bin ich voll bei Dir.
Das Geheule wird dennoch nicht lange auf sich warten lassen. Und nach dem 15./16.07. wird es noch mal los gehen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von katmik » Di Mai 14, 2019 10:48 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Di Mai 14, 2019 10:39 pm Auf jeden Fall. Bin ich voll bei Dir.
Das Geheule wird dennoch nicht lange auf sich warten lassen. Und nach dem 15./16.07. wird es noch mal los gehen.
Das gehört doch hier zum "guten Ton". Freue mich schon auf die neuerlichen Unmutsbekundungen zum 3D-Secure-Verfahren. :zzz:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von raceface » Di Mai 14, 2019 10:58 pm

Preise scheinen ja stabil zu sein, zumindest bei der DK Plus.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Anno146
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 15, 2019 12:27 am
x 1

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von Anno146 » Mi Mai 15, 2019 12:42 am

Servus in die Runde! War bisher “nur“ stiller Mitleser. Allerdings brwnnt es mir förmlich unter den Nägeln was dieses Thema angeht.

Vorab sei gesagt, ich bin bereits Dauerkarteninhaber (Sek. D).

Um ehrlich zu sein bin ich sehr verwundert was die Vorverkaufsphasen angeht. Und wenn ich den letzten Beitrag im Ticketing Thread lese bin ich damit wohl nicht allein.

Grundsätzlich finde ich das Angebot, als auch die Aufstockung super. Aber was denkt sich RBL denn bei folgendem Punkt?

“Fans, die bereits eine Dauerkarte besitzen, können in dieser Phase zwei weitere Dauerkarten hinzubuchen.“

Verstehe ich wirklich nicht. Werden Dauerkarten nun gehortet? Ich will gar nicht wissen was im Sommer auf den bekannten Kleinanzeigemärkten abgehen wird...

Ich gehe davon aus das es somit auch zu keinem freien Verkauf kommen wird bzw. nicht bis Phase 3. Ganz ehrlich, über die Jahre habe ich so viele nette Leute im Stadion kennengelernt die bei jeder Gelegenheit ins Stadion kommen und diese werden nun wieder leer ausgehen. Wir als glückliche Dauerkarteninhaber können verlängern/upgraden. Für mich absolut ausreichend.

Dann doch lieber Vielfahrer, Leute die oft ins Stadion kommen etc. mal an die Reihe lassen. Oder ganz Oldschool Warteliste anlegen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mai 15, 2019 5:57 am

Grundsätzlich finde ich das Angebot, als auch die Aufstockung super. Aber was denkt sich RBL denn bei folgendem Punkt?

“Fans, die bereits eine Dauerkarte besitzen, können in dieser Phase zwei weitere Dauerkarten hinzubuchen.“

Verstehe ich wirklich nicht. Werden Dauerkarten nun gehortet?
das frage ich mich auch? Ein Grund wäre nat. die familiäre Bindung, also dass du für ggf größer gewordene Kinder da was mitbuchen kannst. Eine physische Person 1 DK . Sollten ggf OFC auch paar Kontingente bekommen dann diese so aufteilen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von Truckle » Mi Mai 15, 2019 6:23 am

Man wird sicher die weitere DK komplett personalisieren müssen.

Antworten