34. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 18.05.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 34. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 18.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do Mai 16, 2019 9:50 pm

Wir reisen diesmal mit privatem PKW an. Ich habe jetzt schon gelesen, dass rund um das Stadion alles dicht ist für Autos.

Kennt sich jemand aus bzw. war schon mit Auto in Bremen? Welcher der vorgeschlagenen P+R bietet sich an? Wollen jetzt nicht unbedingt in die Bremer Ultraszene laufen, kennen uns vor Ort aber auch nicht sonderlich gut aus.

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 73

Re: 34. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 18.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Sachsenpower45 » Fr Mai 17, 2019 3:59 am

Wir haben letztes Jahr am Hemelinger Hafen geparkt (P+R Parkplatz) und sind dann mit dem Shuttleservice bis zum Stadion gefahren. Kostenlos, da Eintrittskarten als Ticket zählen. Wird auch von RB so empfohlen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 34. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 18.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Fr Mai 17, 2019 6:02 am

Bild
Dr. Felix Brych (SR)
Mark Borsch (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Robert Hartmann (4. Offizieller)

Günter Perl (VA)
Michael Bacher (VA-A)

Seit 2012 bisher 11 Spiele unter seiner Leitung.
Hat in dieser Zeit 3-Tore-Wallner kennengelernt ;)
Bilanz bisher: Je 5 Siege und ein Remis. Beim
"Bullenkops-Skandal" in Dresden mit 5:4 i.E. die
einzige Niederlage.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 34. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 18.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von melzer » Fr Mai 17, 2019 8:26 am

lgwgnr hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 9:50 pm Wir reisen diesmal mit privatem PKW an. Ich habe jetzt schon gelesen, dass rund um das Stadion alles dicht ist für Autos.

Kennt sich jemand aus bzw. war schon mit Auto in Bremen? Welcher der vorgeschlagenen P+R bietet sich an? Wollen jetzt nicht unbedingt in die Bremer Ultraszene laufen, kennen uns vor Ort aber auch nicht sonderlich gut aus.
Parkt doch in der Nähe des Hbf und fahrt dann mit den Fanzug Fahrern im Busshuttle gen Stadion mit.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 34. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 18.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Mai 17, 2019 8:58 am

Ich war einmal in Bremen und fand es genial die Weser entlang zum Stadion zu laufen. Das ist absolut einmalig und sehr schön.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 34. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 18.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Fr Mai 17, 2019 11:46 am

Jupp hat geschrieben:Ich war einmal in Bremen und fand es genial die Weser entlang zum Stadion zu laufen. Das ist absolut einmalig und sehr schön.
Ähm.. Elster? RedBull Arena? Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 34. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 18.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Mai 17, 2019 12:18 pm

Das ist nicht vergleichbar. Schau dir mal an wo in Bremen die Altstadt liegt und wo das Stadion. Letztlich ist das einer der Hauptwege von der Innenstadt raus zum Stadion. Entsprechend voll ist das dann dort auch, entsprechend gibt es immer mal die Möglichkeit kulinarisch nachzufassen. ;)
Die Lage bei uns am Wasser ist auch toll, aber die Hauptwege zum Stadion sind andere und die kulinarischen Möglichkeiten durch die Nähe zur Innenstadt, Gotschedstraße, immer mehr Angeboten in der Jahnallee noch größer. Auch dies finde ich bei uns in Verbindung mit den hübschen Altbauten absolut genial, aber es ist anders als in Bremen. Was dann schöner ist, soll jeder selbst bewerten, in jedem Fall gehört Bremen für mich zu den schöneren Auswärtsfahrten.

Einfach mal ausprobieren elbo, vielleicht kommst du ja in Berlin auf den Geschmack. Auswärtsfahren ist geil und man muss ja nicht jedes Spiel mitnehmen, mache ich auch nicht. Ich sage immer, wenn jeder von den 40.000 Heimfans nur ein Auswärtsspiel pro Saison besucht, dann haben wir pro Spiel im Durchschnitt mehr als 2.000 Auswärtsfans. Einfach Freunde oder Familie mitnehmen und ein gemeinsames Wochenende draus machen, dann geht das auch klar. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 34. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 18.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Fr Mai 17, 2019 4:04 pm

Ich war oft genug in Bremen. Nur halt nie zu einem Spiel. In besagten Fressmeilen lässt sich auch gut Mittagessen. Deine Beschreibung „Am Fluss entlang zum Stadion“ ist halt nicht einmalig in Deutschland. Wenn du es jedoch so erzählst, könntest du recht haben.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 34. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 18.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Fr Mai 17, 2019 6:39 pm

Max Kruse also weg und am Samstag gegen uns nicht dabei. :shh:

Kruse bestritt in den vergangenen drei Jahren 84 Bundesliga-Spiele für Werder, erzielte 32 Tore und bereitete 27 weitere Treffer vor. Wenn die Bremer am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) versuchen, sich mit einem Sieg gegen RB Leipzig noch für die Europa League zu qualifizieren, kann Kruse allerdings nicht mithelfen, wie er in seinem Video verriet. Anhaltende Oberschenkelprobleme verhindern einen Einsatz.
https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... nende.html
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 34. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 18.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von melzer » Sa Mai 18, 2019 7:16 am

So dann mal allen Auswärtsfahrern viel Spaß und Obacht, Cottbus reist heute in die gleiche Richtung (zumindest ab der A2).

Antworten