Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mai 24, 2019 6:07 am

Mensch Hendrik, du läufst ja wieder zu Höchstform auf. Aber in Summe kann man das auch so sehen und unterschreiben. Allerdings und ich glaube das ist sein Anrtrieb, er hat noch immer international nicht die Beachtung die er gern hätte. Sein einzigster Titel und den kann er sich eigentlich nicht auf die Fahne schreiben war der DFB Pokal mit Schalke.
Ich denke wenn irgendwann mal ein Topclub aus England anklopft wird er schwach werden. In Summe muss man immer auf dem Schirm haben, dass egal wie es auch mal ohne ihn gehen muss wenn sich die Zeichen oder Lebensumstände ändern. Ich wünsche ihn das er mindestens noch die DM hier erlebt, von einen CL Finale will ich nicht träumen.
Wie Guido im Interview sagt. Er ist ein Sackgänger und das macht ihn bei vielen nicht beliebt. Im Falle eines Falles würde ich mir hier gern einen Sammer wünschen . Aber soweit sind wir zum Glück noch nicht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von alberg94 » Sa Mai 25, 2019 9:38 am

hendrik hat geschrieben: Fr Mai 24, 2019 3:01 am Aber eigentlich wollte ich nur was zu Ralle sagen :
-Warum hat ihn die Fankurve gegen die BY mit keinem Plakat und Gesang gewürdigt ?!
-Er hat die Stadt Leipzig fussballmäßig wach geküsst aus dem Dornröschenschlaf seit 1987/ 1988 ( 1994 war ein schlecht organisierter Betriebsunfall. ) mit den Helden Müller, Zötsche etc.
- Er hat das System der jungen , hungrigen und noch unbekannten Spieler initiert.
- Er hat durch seine Tätigkeit viele Fussballinteressierte zu Fans umgepolt ( u.a. mich ).
- Er hat ausser den üblichen Nieten stets Volltreffer bei den Neuverpflichtungen getätigt oder tätigen lassen.
- Er hat mit OM einen Manager geholt; der für mich schon jetzt mindestens zu den TOP 5 der BL gehört.
- Er ist wahrscheinlich der Einzige ( Sektion Fußball) der bei Mateschitz alles bekommt ( u.a. Jugendakademie wie Chelsea oder Lyon, Auflösung Akademie Afrika, Kauf 2. Ligaclub BRA, NY Red Bulls ).
- Er hat einer der besten Trainer - Betreuerstäbe um sich gesammelt. Alle die uns verlassen gehen zu TOP Klubs.
- Er hat sich von seiner Frau in Achtung getrennt um nicht mehr alibimäßig nach Backwang zu fahren zu müssen

und und und

Ich denke zu seinem 70. Geb. hat er eine Statue wie Bill Shankley oder Sir Alex Fergusson am Haupteingang verdient.
Es ist wie mit allem Guten und Schönen, ist es da , wird es schnell zur Gewohnheit, erst wenn es nicht mehr da ist wird man merken, dass es einem fehlt !

Ich hoffe das er noch zwei, drei Jahre bei uns bleibt und die jetzigen Strukturen und Abläufe festigen kann, dass beständige ist auch die Erfolgsgeschichte unseres Finalgegners.

Bin zwar gegen Heldenverehrung, aber z.B. beim Supercup könnten sich unsere Choreokünstler gerne was einfallen lassen 👍

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von schmidder » So Mai 26, 2019 2:29 pm

Super Cup spielen Bayern und Dortmund
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von alberg94 » So Mai 26, 2019 4:14 pm

schmidder hat geschrieben: So Mai 26, 2019 2:29 pm Super Cup spielen Bayern und Dortmund
Na Gott sei dank, dann schießen wir evtl. nur zweimal keine Tore gegen Bayern.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Mo Mai 27, 2019 4:41 pm

Ich hoffe hier weiterhin, dass dies bald geklärt wird.
Mintzlaffs Ringen mit Rangnick: Ist Leipzig genug?

Und Rangnick? Bereits im Februar hatte der 60-Jährige die Bitte geäußert, den bis 2021 laufenden Vertrag als Sportdirektor aufzulösen. Oder besser gesagt umzuwandeln: Denn der scheidende Übergangstrainer möchte neben Leipzig auch die anderen Fußball-Standorte des Red-Bull-Konzerns in New York und Brasilien koordinieren. Mintzlaff bevorzugt eine Entweder-Oder-Lösung, wünscht sich, dass Rangnick vor allem für die kommende Spielzeit sich alleinig auf Leipzig konzentriert, auch um das Premierenjahr von Nagelsmann hautnah zu begleiten. Prinzipiell ist Mintzlaff bereit, über eine Neustrukturierung der Aufgabenfelder zu beraten. "Es geht darum zu überlegen, wo wir die Dinge noch besser machen können", sagt Mintzlaff und zeigt sich zuversichtlich, dass eine Lösung gefunden wird. "Dass es mit Ralf in Leipzig weitergehen wird, ist klar."
https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... smtwkicker
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von hendrik » Di Mai 28, 2019 9:52 pm

Jupp da hast Du aber exklusives Wissen.
Ich glaube RR ist bei RB und in LE angekommen. Einen Deal über die Weltherrschaft von RB / Abt. Fußball hat er längst in seinem Vertrag.
Was will er in ENG als Trainer - seinem großen ENG Lehrer traum ? Er ist kein Kloppo oder Tuchel.
Er ist ein moderner Trainer wie Hasi. Aber er wird nicht zu den TOP Klubs kommen ( Man kennt ihn in ENG kaum. ) und in Southampton , Watford sich bis zur Rente hoch zu dienen, ist nicht sein Ding.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Eventzuschauer » Di Mai 28, 2019 10:36 pm

Das exklusive Wissen scheinst Du zu haben...bei Aussagen wie diesen.
hendrik hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 9:52 pm Einen Deal über die Weltherrschaft von RB / Abt. Fußball hat er längst in seinem Vertrag.
hendrik hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 9:52 pm Aber er wird nicht zu den TOP Klubs kommen ( Man kennt ihn in ENG kaum. ) und in Southampton , Watford sich bis zur Rente hoch zu dienen, ist nicht sein Ding.
Der Jupp hat lediglich den Kicker zitiert. Aber bei so manchen Gedanken die im Kopf rumschwirren und an den Synapsen anecken...kann man das schon mal überlesen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Fr Mai 31, 2019 9:44 am

Das bleibt weiterhin seltsam und hört sich für mich nicht gut an:
Gespräche vertagt: Weiter keine Entscheidung über Rangnicks künftige RB-Rolle

Laut Kicker (Print) ist das auch eine knappe Woche nach dem letzten Spiel der Saison der Sachstand. Ein erstes Treffen in dieser Woche sei ohne Konsens zwischen den Beteiligten geblieben. Ein zweites Gespräch sei erst für die kommende Woche vorgesehen. Bis dahin solle sich Rangnick dem Bericht zufolge für eine der Varianten entscheiden.

Ist selbst ein Abschied von Ralf Rangnick bei RB Leipzig denkbar?

BILD hatte zuletzt berichtet, dass ihren Informationen zufolge auch ein Abschied von Rangnick bei RB Leipzig eine Option ist. Das hatten die Beteiligten in der Vergangenheit eigentlich ausgeschlossen.
https://rblive.de/2019/05/31/rb-leipzig ... scheidung/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2648
x 279

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Mai 31, 2019 10:22 am

Ach ich verstehe es so,dass Rangnick beides machen kann... wenn er sich aber für das größere Aufgabengebiet entscheidet, er Befugnisse in Le abgeben muss... sehe da jetzt nicht den Grund weshalb da so ein Hype gemacht wird... er bleibt in Le und gut ist... was für Aufgaben er hier macht,wird halt derzeit besprochen...

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von jimmy.klitschi » Fr Mai 31, 2019 10:55 am

TutnixzurSache hat geschrieben: Fr Mai 31, 2019 10:22 am Ach ich verstehe es so,dass Rangnick beides machen kann... wenn er sich aber für das größere Aufgabengebiet entscheidet, er Befugnisse in Le abgeben muss... sehe da jetzt nicht den Grund weshalb da so ein Hype gemacht wird... er bleibt in Le und gut ist... was für Aufgaben er hier macht,wird halt derzeit besprochen...
Der Grund heißt - wie jedes Jahr - "Sommerloch". In dem Sinne: :cool:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Antworten