Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von melzer » Do Mai 02, 2019 6:04 pm

katmik hat geschrieben: Do Mai 02, 2019 5:36 pm
jimmy.klitschi hat geschrieben: Do Mai 02, 2019 5:22 pm Nochma' zwei Fragen zu den freien Sitzplätzen: Ist es denn wirklich so, dass in bspw. C anteilmäßig mehr Leute oben stehen, als in B? Ich frage nur, weil im TV die B-Ränge immer vergleichsweise gut gefüllt aussehen, obwohl dort der obere Plattform-Bereich hinter den Rängen doch gerade eben immer besonders voll ist. Oder täusche ich mich?
Hängt vielleicht damit zusammen, dass in B während des Spiels gestanden wird und man dadurch die ev. Lücken nicht so sieht. Wenn im Sitzplatzbereich Plätze frei sind, sieht man das deutlicher, weil ja dann wirklich eine Lücke ist. Setzt sich ja niemand auf 2 Sitze, in B kann man sich aber einfach ein bisschen weiter auseinander stellen, wenn der Platz es hergibt.
Clever die Dame :grin: :thup:.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Do Mai 02, 2019 6:09 pm

Zudem ist die Ticketbörse in Sektor B fast immer ausverkauft, so dass auch keine Tickets mehr verfügbar sind.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Mai 02, 2019 6:38 pm

Jupp hat geschrieben: Do Mai 02, 2019 6:09 pm Zudem ist die Ticketbörse in Sektor B fast immer ausverkauft, so dass auch keine Tickets mehr verfügbar sind.
Also scheint das andersherum zu bedeuteten, dass es in den Sektoren außer B (dort, wo die Börsenkarten nicht alle weggehen) ja doch nicht nur an den "Oben-Stehern" liegt, sondern es fehlen dort eben auch schlichtweg Leute.


@ katmik: Das mit dem Stehen in B und und sich breit machen ist mir dann auch eingefallen, aber ich hatte die Frage schon abgesendet und will nicht ständig editieren. Aber dennoch danke! :thup:

Trotzdem noch einmal die Frage, bevor sie untern Tisch fällt: Wie machen das bspw. die Bayern mit den nichtgenutzten DK. Sind die seinerzeit angekündigten Strafen (ich erinnere mich an angedrohten DK-Entzug) dort umgesetzt, weiß das jemand zufälliger Weise?
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Mi Mai 29, 2019 12:28 pm

Interessante Umfrage der Sportbild mit letztlich erwartbaren Ergebnissen, die hier mal dokumentiert wurden:
Fanumfrage: RB-Anhänger mit Ticketpreisen und Stadion-Infrastruktur unzufrieden

Unzufrieden sind die Anhänger von RB Leipzig mit ihrem Verein nur in wenigen Bereichen. Neben den Ticketpreisen, bei denen sie zu den unzufriedensten Fans der Liga gehören, rückt vor allem die Stadion-Infrastruktur in den Mittelpunkt. In Bezug auf die Parkplatzsituation am Stadion sind nur Freiburg-Anhänger unzufriedener. In Bezug auf die Anzahl der Sanitäranlagen und die Anzahl der Verpflegungsstände gibt es keine Fangruppe, die unzufriedener ist.
https://rblive.de/2019/05/29/fanumfrage ... zufrieden/

Ich hoffe, dass hier nochmal bei Toiletten und Verpflegungsstätten nachgebessert wird und nicht nur in B neue Toiletten entstehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von lukahai » Mi Mai 29, 2019 12:47 pm

Ich denke mal die Kombination Toiletten/Verpflegungsstände ist das negativ ausschlaggebende! Die Enge in der Halbzeitpause ist kaum zu ertragen! Gehe da lieber das Risiko ein, vom Spiel was zu verpassen!
Ansonsten finde ich das Angebot Getränke/Speisen nicht schlechter als in anderen Stadien. OK, keine Pommes in A, im Gegensatz zu D, finde ich auch unschön!
Hängt wohl mit dem Brandschutz zusammen!?

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Mai 29, 2019 1:31 pm

Wobei ich die enge in Berlin direkt hinter den sitzen mit den kiosken und anstehenden Schlangen auch sehr eng fand... :-/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Sa Jun 15, 2019 9:47 am

Auszug aus einem Interview mit Mintzlaff
Werden die Sitzschalen im Stadion farblich auf den Club angepasst?

Es ist alles eine Frage der Prioritären. Jetzt kümmern wir uns erst einmal um infrastrukturelle Maßnahmen, neue Toiletten und Kioske, einfachere Zuwege und Stehplätze. Auch wenn wir jetzt schon über 50 Millionen Euro in die Hand nehmen, wird dies nicht das Ende der Um- und Ausbaumaßnahmen sein. Ich hoffe, dass wir nächste Saison dauerhaft ausverkauft sind, dann sieht sowieso niemand die Farbe der Sitzschalen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/mint ... on-zu-kom/

Auch wenn laut Abstimmung die Sache mit den Farben der Sitze einige anders sehen, ich finde, er hat recht. Toiletten, Kioske und Zuwegung haben oberste Priorität beim Ausbau.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Sa Jun 15, 2019 9:55 am

Wäre halt schön, wenn es nicht nur neue Toiletten und Kioske in B und teilweise in D gibt. Die restlichen 30.000 Zuschauer profitieren davon nicht und die Halbzeitpause wird weiterhin blöd werden. Mir macht Hoffnung, dass er perspektivisch weitere Dinge ankündigt. Für Zuschauer in A und C ändert sich jedenfalls nach den aktuellen Plänen fast nichts.

Hier nochmal die Pläne: https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... Arena.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Sa Jun 15, 2019 10:05 am

Jupp hat geschrieben: Sa Jun 15, 2019 9:55 am Wäre halt schön, wenn es nicht nur neue Toiletten und Kioske in B und teilweise in D gibt. Die restlichen 30.000 Zuschauer profitieren davon nicht und die Halbzeitpause wird weiterhin blöd werden. Mir macht Hoffnung, dass er perspektivisch weitere Dinge ankündigt. Für Zuschauer in A und C ändert sich jedenfalls nach den aktuellen Plänen fast nichts.

Hier nochmal die Pläne: https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... Arena.html
Da hast du recht.
Ich meinte ja nur, dass ich es richtig finde, dass nicht zuerst die Sitze getauscht werden. In unserer Umfrage waren immerhin 55 % für den Look in RB-Farben und nur 8% für mehr Toiletten und Kioske.
Welche Sache fehlt dir am meisten beim Stadionumbau?

RB-Optik statt Schwimmbadlook. 55.44% Stimmen: 662
Mehr Toiletten und Essensstände in A und C. 8.20% Stimmen: 98
Englische Ränge bis zum Spielfeld. 8.45% Stimmen: 101
Schicke Außenfassade, weniger frieren, mehr Akustik. 5.10% Stimmen: 61
Alle Punkte, wenn Umbau dann richtig. 20.77% Stimmen: 248
Mir fehlt an den Planungen nichts. 2.01% Stimmen: 24

Total Votes: 1194
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Sa Jun 15, 2019 10:25 am

Ja stimmt, da hätte ich auch einen stärkeren Schwerpunkt bei den Toiletten erwartet. Wäre für mich die erste Maßnahme gewesen, aber die roten Sitze emotionalisieren wohl mehr als ein Gang auf die Toilette. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten