7 Fragen zur Jubiläumssaison

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

7 Fragen zur Jubiläumssaison

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 03, 2019 7:11 pm

Was hat euch am meisten bewegt, wie seht ihr die Entwicklung der Fanszene und welche Note würdet ihr Rangnick geben? 7 Fragen zur abgelaufenen Saison. Die Redaktion hat vorgelegt, wie seht ihr die Jubiläumssaison?
DIE FANSICHT AUF DIE SAISON – TEIL 1

Bild

10 Jahre Rasenballsport. Eine erfolgreiche Übergangssaison ist beendet. Sieben Fragen an die RB-Fans Redaktion und die Fanszene im Forum zur abgelaufenen Jubiläumssaison.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20190601 ... fazit.html

7 Fragen
Mein persönlicher Gänsehautmoment …
Meine Top-3 Rasenballer der Saison …
Bester Neuzugang der Saison …
Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet …
Meine Schulnote für Rangnick …
Von Nagelsmann erwarte ich …
Die Entwicklung der Fanszene ist ...
Bild

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 7 Fragen zur Jubiläumssaison

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Jun 03, 2019 7:46 pm

Mein persönlicher Gänsehautmoment … live das DFB-Pokalfinale in Berlin erleben zu können

Meine Top-3 Rasenballer der Saison … Péter Gulácsi, Lukas Klostermann und Yussuf Poulsen

Bester Neuzugang der Saison … Tyler Adams

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet … Timo Werner

Meine Schulnote für Rangnick … er ist mit der Doppelfunktion "All In" gegangen und hat es hervorragend gemacht = Schulnote 1

Von Nagelsmann erwarte ich … das er den jungen Kader auch in sachen Ball - und Paßsicherheit weiter entwickelt

Die Entwicklung der Fanszene ist ... auf einen Weg, der für mich besorgniserregend ist. Zu viel Selbstdarstellung einzelner Gruppierungen.

shiva667
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 24, 2018 10:53 am
x 1

Re: 7 Fragen zur Jubiläumssaison

Beitrag von shiva667 » Mo Jun 03, 2019 8:02 pm

Mein persönlicher Gänsehautmoment …dfb pokalfinale in berlin

Meine Top-3 Rasenballer der Saison …
gulácsi, konaté, sabitzer

Bester Neuzugang der Saison …
adams

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet …
saracchi

Meine Schulnote für Rangnick …
1*

Von Nagelsmann erwarte ich …
hoffentlich viel

Die Entwicklung der Fanszene ist ...
bedenklich

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: 7 Fragen zur Jubiläumssaison

Beitrag von katmik » Mo Jun 03, 2019 8:14 pm

Mein persönlicher Gänsehautmoment
Da habe ich zwei.
Erstens, der Moment nach Forsbergs Elfmeter gegen Luhansk, als klar wurde, wir sind in der EL.
Zweitens, der Einzug ins Pokalfinale in Hamburg.
Meine Top-3 Rasenballer der Saison
Yussuf Poulsen, Ibrahima Konaté, Péter Gulácsi
Bester Neuzugang der Saison
Nordi Mukiele und Tyler Adams
Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet
Jean-Kévin Augustin
Meine Schulnote für Rangnick
Eine 2+, weil Bundesliga und Pokal top waren, aber ich mir in der EL ein Weiterkommen gewünscht hätte. (1+1+3=5/3=1,66)
Von Nagelsmann erwarte ich
Ich erhoffe mir die Weiterentwicklung unserer vielen jungen Talente, dass auch mal ein eigener Nachwuchsspieler den Sprung zu den Profis schafft und wir auch in den nächsten Jahren im oberen Bereich der BL mitmischen und unsere europäischen Erfahrungen erweitern.
Die Entwicklung der Fanszene
Ich finde es sehr schlecht, dass sich einige, wenige Leute egoistisch und asozial verhalten und sich einen Dreck darum scheren, was die Mehrheit der Fans möchte. Hier würde ich mir wünschen, dass diese Leute mal darüber nachdenken, was das Besondere unserer Fans bisher war und ob sie tatsächlich eine Fanszene wollen, die austausch- und verwechselbar ist. Wir sind im Moment auf dem besten Weg dahin. Schade.
Wünsche mir wieder mehr Selbstironie und Support für die Mannschaft statt roten, stinkenden Qualm und Verunglimpfung des sportlichen Gegners.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: 7 Fragen zur Jubiläumssaison

Beitrag von FaulerZauber » Di Jun 04, 2019 9:22 am

Mein persönlicher Gänsehautmoment … die OFC-Verleihung vor unserem "Heimspiel"

Meine Top-3 Rasenballer der Saison … Gulacsi, Klostermann und Kampl
Die Begrenzung auf 3 ist aber tatsächlich schwierig, da auch Halste, Konaté und Poulsen unheimliche Schritte nach vorne gemacht haben

Bester Neuzugang der Saison … Tyler Adams

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet … Marcelo Saracchi

Meine Schulnote für Rangnick … 13 Punkte - insgesamt super Saison, Ziele teilweise übertroffen, kein Vergleich mit dem 2. Hasenhüttl-Jahr. Abzüge gibt es für taktische Fehler in der Europa-League und teilweise schlechte Wechsel (Ilsanker als "Stabilisator", unfitter "Upa" im Pokalfinale, etc.)

Von Nagelsmann erwarte ich … spielerische Fortentwicklung im Angriffsbereich, aufbauend auf den Verbesserungen, die schon in dieser Saison sichtbar waren. Bessere Vernetzung mit U17 und U19

Die Entwicklung der Fanszene ist ... geprägt von Normalisierung. Die Basis wird breiter, das Tor für Chaoten offen, Ultras biedern sich bei anderen Ultras an, Regelübertretungen werden sich häufen. Aber ich bin ziemlich sicher, dass man kein "Ostverein"-Problem à la Lok, Dynamo oder Cottbus bekommen wird. Vielleicht muss man damit schon zufrieden sein. Die Besonderheit, die uns in der 3. und 4. Liga einmal ausgezeichnet hat, wird irgendwann nur noch ein Mythos sein, den keiner mehr versteht.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: 7 Fragen zur Jubiläumssaison

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jun 13, 2019 8:31 am

DIE FANSICHT AUF DIE SAISON – TEIL 2

Bild

10 Jahre Rasenballsport. Eine erfolgreiche Übergangssaison ist beendet. Sieben Fragen an die RB-Fans Redaktion und die Fanszene im Forum zur abgelaufenen Jubiläumssaison.

https://www.rb-fans.de/artikel/20190610 ... fazit.html
Bild

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 7 Fragen zur Jubiläumssaison

Beitrag von Peppermint Pig » So Jun 16, 2019 9:26 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 7:11 pm Was hat euch am meisten bewegt, wie seht ihr die Entwicklung der Fanszene und welche Note würdet ihr Rangnick geben? 7 Fragen zur abgelaufenen Saison. Die Redaktion hat vorgelegt, wie seht ihr die Jubiläumssaison?
DIE FANSICHT AUF DIE SAISON – TEIL 1

Bild

10 Jahre Rasenballsport. Eine erfolgreiche Übergangssaison ist beendet. Sieben Fragen an die RB-Fans Redaktion und die Fanszene im Forum zur abgelaufenen Jubiläumssaison.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20190601 ... fazit.html

7 Fragen
Mein persönlicher Gänsehautmoment …
Meine Top-3 Rasenballer der Saison …
Bester Neuzugang der Saison …
Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet …
Meine Schulnote für Rangnick …
Von Nagelsmann erwarte ich …
Die Entwicklung der Fanszene ist ...
Teil 1 ist nicht mehr in der Datenbank. Ich habe ihn aber noch gar nicht gelesen.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: 7 Fragen zur Jubiläumssaison

Beitrag von Jupp » So Jun 16, 2019 9:46 pm

Danke für den Hinweis, mit dem Link müsste es gehen: https://www.rb-fans.de/artikel/20190603 ... fazit.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 7 Fragen zur Jubiläumssaison

Beitrag von Peppermint Pig » So Jun 16, 2019 10:09 pm

Dankeschön!
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: 7 Fragen zur Jubiläumssaison

Beitrag von goldi-RBL » Mo Jun 17, 2019 10:27 pm

Mein persönlicher Gänsehautmoment …
War für mich das Spiel in Glasgow. So eine tolle Atmosphäre vor, während und nach dem Spiel, es war einfach toll. Das Pokalfinale (erst U 19, dann unsere Bullen) wäre ohne Pyro in unserem Fanblock sonst mein Gänsehautmoment
Meine Top-3 Rasenballer der Saison …
Peter, Willi, Ibra
Bester Neuzugang der Saison …
Tyler
Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet …
JeKA. Ich habe ihn im Tipspiel als Torschützenkönig von RB getippt. Also hab ich eindeutig mehr erwartet
Meine Schulnote für Rangnick …
Ich kann nur vor dem Trainer RR meinen Hut ziehen. Nie hätte ich gedacht, dass dies so super klappt und wir auch wieder eine Mannschaft auf dem Platz sehen. Auch wenn ich mich sehr über das EL-Aus geärgert habe
Von Nagelsmann erwarte ich …
Das er unsere immer noch teilweise sehr jungen Spieler weiterentwickelt.
Die Entwicklung der Fanszene ist
zu 90 % auf einem guten Weg. Gern sollten die 10 % sich mehr an der positiven Entwicklung des Leipziger Fußballs erfreuen, als immer nur das schlechte sehen. Und Pyro gehört nicht in Menschenmassen, einfach der Gesundheit aller zuliebe

Antworten