Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von RotorBrowser » Di Jun 04, 2019 3:29 pm

Also, ich verstehe es als Totalangriff auf alle Pokale und Meisterschaften in Nord-und Südamerika, Afrika, Europa sowieso. Konzentration aller Talente. Sogar mit Paderborn.....

Und wann gibt s die Niederlassung in Asien? Oder gibts da keine Talente?

Ich finde die Entwicklung gut und folgerichtig. Freu mich schon auf Meisterschaften und Pokale!!!!

:award: :thup: :ball:

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von FaulerZauber » Di Jun 04, 2019 3:32 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Di Jun 04, 2019 3:29 pm Ich finde die Entwicklung gut und folgerichtig. Freu mich schon auf Meisterschaften und Pokale!!!!

:award: :thup: :ball:
Die gibt's doch schon. Wir gewinnen schließlich jedes Jahr mit Salzburg das Double :frech:
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 689
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 355

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von SchnellerBulle » Di Jun 04, 2019 3:35 pm

Ein Ausstieg durch die Hintertür, schön verpackt um alle Gesichter zu wahren. Ich denke er sucht eine neue Herausforderung.

Allerspätestens im Sommer 2020 sehen wir ihn bei einem anderen Verein.
In München eventuell oder England. Oder beim DFB....


DANKE Ralle für 7 tolle Jahre.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von mahe » Di Jun 04, 2019 3:49 pm

FaulerZauber hat geschrieben: Di Jun 04, 2019 3:32 pmDie gibt's doch schon. Wir gewinnen schließlich jedes Jahr mit Salzburg das Double :frech:
für salzburg ist er nun nicht zuständig, sonst dürfte leipzig nicht CL spielen. :crazy:

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Di Jun 04, 2019 4:00 pm


konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von konalbi » Di Jun 04, 2019 4:18 pm

Für mich ist die Entscheidung von Ralf Rangnick schlüssig und folgerichtig. Allen Unkenrufen zum Trotz wird er auch diese Aufgabe hervorragend anpacken und zugunsten von RB erledigen.
Eine sehr kluge Entscheidung für Leipzig und auch Red Bull ist der Weg international die Standorte zu festigen und zu verflechten. Nun kann hier jeder sein eigenes Ego verwirklichen und sich behaupten: der neue Trainer,
der neue Sportdirektor
und auch Oliver Mintzlaff.
Ralf Rangnick wird sich auch nicht entgehen lassen hier in Leipzig immer wieder alles zu beobachten und im Hintergrund beratend zu lenken.

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von alberg94 » Di Jun 04, 2019 4:33 pm

nevermore hat geschrieben: Di Jun 04, 2019 4:00 pm Uli Kroemers Kommentar.
https://rblive.de/2019/06/04/kommentar- ... agelsmann/
So sehe ich das auch, zwei Jahre, mindestens ein Jahr zu früh...!

Wir wissen ja auch nicht, was hinter den Kulissen zwischen RR und OM so vorgefallen ist. Ich sehe hier J. Nagelsmann vor einer verdammt schweren Aufgabe, ohne geigneten Berater und Korrektiv.
Und das in einer Saison, in der die Erwartungen nicht gering sein dürften.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Di Jun 04, 2019 4:49 pm


nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Di Jun 04, 2019 5:20 pm

Der Merkur hat den Bild-Plus-Artikel auszugsweise.
https://www.merkur.de/sport/fussball/ra ... 47131.html

Geht in die Richtung dessen, was ich befürchtet habe.

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 978
x 27

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von cruchot » Di Jun 04, 2019 5:48 pm

Liebe Pessimisten - ruhig Blut :)
Seit wann nehmen wir Bild-Berichten die absolute Wahrheit ab?

Ist es nicht so, dass diese Entscheidung eher klug und weitsichtig ist? Visionär und ziemlich einzigartig im Profifußball ist doch, weltweit mehrere Standorte, die im Ausbildungsprofil und in der Ausrichtung identisch sind, nämlich junge Menschen zum Fußball zu bringen und zu entwickeln, um sie dann im eigenen Verbund wachsen zu lassen und für den Markt (den es nunmal gibt) fit zu machen, unmittelbar zusammenarbeiten zu lassen. Und das alles zu entwickeln und zu formen passt doch sehr gut zu RR.

Es hat aber auch den Vorteil, das er sich nicht mehr im direkten Umfeld von Nagelsmann befindet, denn beide sind akribische Workaholics und Alphatiere - da bin ich mir nicht sicher, ob das auf Dauer gut gegangen wäre.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es „hinter den Kulissen“ auch keinen Stress gegeben hat, obwohl die Journallie das gerne hätte. Hier arbeiten absolute Profis, was u.a. auch daran zu spüren ist, dass die Presse eben keine Gerüchte, sondern nur Ergebnisse zu hören bekommt.

Alles in Allem - es bleibt weiter spannend und wohl auch nie langweilig :thup:
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Antworten