Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von FaulerZauber » Mi Jun 05, 2019 9:24 am

Ich bin immer wieder überrascht über die Eindrücke und die Schwarzmalerei. Meine Herren, als Zorniger gegangen wurde, ist doch schon alles den Bach runter gegangen. Da wollte man den bösen Kapitalisten Rangnick lynchen.

Spätestens ist aber die Welt untergegangen, als der liebe "Hasi" entlassen wurde (ja, es war faktisch eine Entlassung). Da wollte man dann nicht nur Rangnick, sondern auch Mintzlaff lynchen.

Nach dem Doppellynch ist Rangnick der Heilsbringer, der Messias, vielleicht lässt man ihn ähnlich wie Eric Cantona als Jesus in Öl malen.

Und jetzt überlässt er das operative Geschäft Markus Krösche, einem ausgewiesenen Fachmann, der neben der Profikarriere studiert hat, ein erfolgreiches Geschäft aufgebaut hat, Fußballlehrer wurde, Co-Trainer bei Roger Schmidt war und in Paderborn in kürzester Zeit hervorragende Strukturen geschaffen hat. Weltuntergang!

Und die Nervosität wird auf Basis eines Berichtes des Bayern-Blattes "Bild" geschürt. Ernsthaft? Rangnick soll vor dem Fürst der Finsternis, Oliver Mintzlaff fliehen? Und dem bösen Nagelsmann, der er selbst als Wunschkandidat geholt hat?

Glaubt hier einer im Ernst, dass Rangnick sich auf einen Posten zurückziehen würde, auf den er keinen Bock hat? Da schmeißt er hin wie in Hoffenheim, aber macht sicherlich keinen "Abschied auf Raten". Zudem sollte man bedenken, dass Rangnicks Mittelpunkt weiter Leipzig ist. Natürlich wird er dort mitmischen, aber eben nicht im Tagesgeschäft, sondern in Bezug auf die übergeordneten Linien. Und um Einfluss zu haben, braucht er kein Amt, dazu genügt der Geldgeber im Rücken.

Ich fand die PK absolut professionell, die Planung inhaltlich stimmig. Und Mintzlaff ist immer ernst. Der geht zum Lachen in den Keller - und das ist auch gut so. Das macht ihn nämlich so wertvoll.

Ich sehe der kommenden Saison entspannt entgegen. Niemand weiß, ob Nagelsmann Erfolg haben wird. Aber die Basis, auf der er beginnt, ist hervorragend.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Adamson » Mi Jun 05, 2019 9:33 am

Genialen Beitrag gezaubert, FaulerZauber!! :biggrin: Besser kann man es nicht ausdrücken!! :thup:

Rangnick ist jetzt 60. Sicher noch lange kein Alter, aber im Fußball mittlerweile schon. An die Parolen der Bild glaube ich nicht. Das Verhältnis zu meinem Chef ist auch belastet, trotzdem arbeiten wir gut zusammen.
Fußball ist keine Oper, wo alle Akte schon geschrieben sind. Das ist Leben. Gut möglich, dass die eine oder andere Entwicklung bei RB nicht so geplant war. Darauf muss man reagieren und Entscheidungen treffen und diese Entscheidungen wurden getroffen und das sehr schnell und sehr gut. Krösche und Nagelsmann sind beides sehr hoffnungsvolle und begehrte Macher. Inwieweit sie bei RB funktionieren und vor allem zusammen funktionieren, wird man sehen. Aber in Anbetracht der Entwicklung, halte ich sie für die bestmögliche Lösung. Es gibt für nichts Garantien.
Wovor haben wir denn Angst? Dass es mal nicht so gut läuft? Abstiegskampf statt Champions-League und Pokalfinale? Und wenn schon. Würde unserer Fanszene mal ganz gut tun.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Mi Jun 05, 2019 9:36 am

Danke, @Fauler Zauber.
Ich dachte schon, ich spinne und stehe allein mit meiner Meinung. Aber zumindest sind wir jetzt schon mal zwei. ;)

Wurde in der PK nicht sowas gesagt wie: Nagelsmann freut sich, dass er in Krösche einen ehrgeizigen und kompetenten Sportdirektor mit Fußballsachverstand bekommt und es Nagelsmann sehr lieb ist, dass der neue Sportdirektor bei Spielen auf der Bank Platz nehmen wird und nicht wie Rangnick auf der Tribüne?

Edit: Und mit Adamson sind wir schon Drei. :cool:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Harzer » Mi Jun 05, 2019 9:47 am

Danke, glaube wir sind schon 4, aber mal nur noch als kleinen Ausblick in die Glaskugel, auch Talente aus Brasilien brauchen Zeit und ein Fußballkenner wie RR vor Ort (ohne den Scoutingabteilungen der anderen Clubs zu Nahe zu treten) dürfte nur die besten zu uns lotsen. Außerdem Richtung der Nörgler gesagt, sollten wider Erwartung Nagelspann und Frösche nicht funktionieren....nun ja.. wie sagte schon ein großer deutscher Bundeskanzler so treffend: Was interessiert mich das Geschwätz von gestern... :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von mahe » Mi Jun 05, 2019 9:53 am

Harzer hat geschrieben: Mi Jun 05, 2019 9:47 am ... Nagelspann und Frösche ...
verstehe ich den witz nicht oder ist es einfach nur unhöflich?

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Adamson » Mi Jun 05, 2019 9:56 am

Autokorrektur, oder? :lol:
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von alberg94 » Mi Jun 05, 2019 10:32 am

katmik hat geschrieben: Mi Jun 05, 2019 9:36 am Danke, @Fauler Zauber.
Ich dachte schon, ich spinne und stehe allein mit meiner Meinung. Aber zumindest sind wir jetzt schon mal zwei. ;)

Wurde in der PK nicht sowas gesagt wie: Nagelsmann freut sich, dass er in Krösche einen ehrgeizigen und kompetenten Sportdirektor mit Fußballsachverstand bekommt und es Nagelsmann sehr lieb ist, dass der neue Sportdirektor bei Spielen auf der Bank Platz nehmen wird und nicht wie Rangnick auf der Tribüne?

Edit: Und mit Adamson sind wir schon Drei. :cool:
Der Julian hatte sich auf einer Pressekonferenz auch schon mal auf die Zusammenarbeit mit RR bei RB gefreut...😉

Wir nehmen es wie es kommt, aber hört doch bitte auf, gesprochene Worte, die in der Öffentlichkeit erzählt werden, ernst zu nehmen. Das ist nur Wischiwaschi für die zahlenden Schaafe !

Als wenn auf PK's in sachen Personal irgendwelche fundierten Sachverhalte ausgeplaudert würden🙄

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Mi Jun 05, 2019 10:40 am

alberg94 hat geschrieben: Mi Jun 05, 2019 10:32 am
katmik hat geschrieben: Mi Jun 05, 2019 9:36 am Danke, @Fauler Zauber.
Ich dachte schon, ich spinne und stehe allein mit meiner Meinung. Aber zumindest sind wir jetzt schon mal zwei. ;)

Wurde in der PK nicht sowas gesagt wie: Nagelsmann freut sich, dass er in Krösche einen ehrgeizigen und kompetenten Sportdirektor mit Fußballsachverstand bekommt und es Nagelsmann sehr lieb ist, dass der neue Sportdirektor bei Spielen auf der Bank Platz nehmen wird und nicht wie Rangnick auf der Tribüne?

Edit: Und mit Adamson sind wir schon Drei. :cool:
Der Julian hatte sich auf einer Pressekonferenz auch schon mal auf die Zusammenarbeit mit RR bei RB gefreut...😉

Wir nehmen es wie es kommt, aber hört doch bitte auf, gesprochene Worte, die in der Öffentlichkeit erzählt werden, ernst zu nehmen. Das ist nur Wischiwaschi für die zahlenden Schaafe !

Als wenn auf PK's in sachen Personal irgendwelche fundierten Sachverhalte ausgeplaudert würden🙄
Sehr schön, nur BILD+ kennt die Wahrheit. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Kuckuck » Mi Jun 05, 2019 10:41 am

Der Beitrag von @Fauler Zauber hat mich erstmal wieder aus meinen Depressionen geholt - Danke!
Nach der gestrigen PK gibt es viel "Für & Wider". Lassen wir uns überraschen. Der Verlauf der Transferphase wird schon erste Zeichen setzen, ob die vielfach geäußerten Bedenken zu Recht bestehen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von raceface » Mi Jun 05, 2019 11:44 am

https://1.ftb.al/0unDZFZJgX

Hab ich was verpasst? BildBildBild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten