Markus Krösche [Sportdirektor - Vertrag bis 2022]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Markus Krösche [Sportdirektor - Vertrag bis 2022]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 07, 2019 9:01 am

Zum Einstand ein ausführliches Interview:
Krösche: »Leipzig ist eine Bereicherung fürdie Bundesliga«
Markus Krösche im Interview.


Noch bis zum 15. Juni ist Markus Krösche Geschäftsführer Sport des SC Paderborn. Dann wechselt der 38-Jährige zu RB Leipzig. Über seinen neuen Klub, die damit verbundene Aufregung in Paderborn, Kommerz im Fußball und seine Karriereplanung sprachen Elmar Neumann, Matthias Reichstein und Oliver Kreth mit dem studierten Betriebswirt.
...
https://www.westfalen-blatt.de/SCP/3811 ... Bundesliga
Herzlich Willkommen in Leipzig!
Bild

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Markus Krösche [Sportdirektor - Vertrag bis 2022]

Beitrag von Kuckuck » Fr Jun 07, 2019 7:26 pm

Ist Markus Krösche dann eigentlich der Vorgesetzte von Julian Nagelsmann?
RR sagte ja auf der PK kürzlich, dass er sich nie um Organigramme gekümmert hat und das von RBL wohl nicht mal kenne. :lol: OM guckte dazu etwas sparsam und wenig amüsiert. :roll:
Als Verein mit flacher Organisationsstruktur, dürften ja die Unterstellungsverhältnisse recht überschaubar sein. Also normalerweise ist der Sportdirektor schon der Vorgesetzte des Cheftrainers - oder? :shock:

Mir fiel nur im folgenden Artikel
https://rblive.de/2019/06/07/ralf-rangn ... ll-soccer/
auf, dass jeweils Trainer und SD gleichberechtigt (parallel nebeneinander) unterhalb des Geschäftsführers angeordnet sind.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Markus Krösche [Sportdirektor - Vertrag bis 2022]

Beitrag von katmik » Fr Jun 07, 2019 8:37 pm

Nagelsmann war vor einigen Monaten ja davon überzeugt, dass Mintzlaff sein Chef sein wird, Rangnick sah das etwas anders. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Markus Krösche [Sportdirektor - Vertrag bis 2022]

Beitrag von Kuckuck » Fr Jun 07, 2019 8:48 pm

katmik hat geschrieben: Fr Jun 07, 2019 8:37 pm Nagelsmann war vor einigen Monaten ja davon überzeugt, dass Mintzlaff sein Chef sein wird, Rangnick sah das etwas anders. ;)
Genau. Deswegen wär's ja mal interessant, wie es nun wirklich sein wird.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Markus Krösche [Sportdirektor - Vertrag bis 2022]

Beitrag von hendrik » Sa Jun 08, 2019 4:06 am

So schwer der Verlust von RR ist, jetzt haben die 2 Neuen + OM die Möglichkeit großes zu gestalten. Das Feld ist bestens bestellt.
Ich glaube ein Markus Krösche passt zu 100 % zu RB .

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Markus Krösche [Sportdirektor - Vertrag bis 2022]

Beitrag von katmik » So Jun 09, 2019 11:09 am

Kuckuck hat geschrieben: Fr Jun 07, 2019 8:48 pm
katmik hat geschrieben: Fr Jun 07, 2019 8:37 pm Nagelsmann war vor einigen Monaten ja davon überzeugt, dass Mintzlaff sein Chef sein wird, Rangnick sah das etwas anders. ;)
Genau. Deswegen wär's ja mal interessant, wie es nun wirklich sein wird.
Laut Nagelsmann so:
Damit konfrontiert, dass er an diesem Samstag an der Seitenlinie gegen seinen künftigen Chef antreten werde, hatte Nagelsmann am Donnerstag mit Blick auf den Geschäftsführer von RB Leipzig gesagt: "Mein Chef ist Oliver Mintzlaff, wenn mich nicht alles täuscht." Er glaube nicht, "dass der Sportdirektor der Chef ist. Vielleicht ein Vorgesetzter", hatte Nagelsmann erklärt.
https://www.swr.de/sport/fussball/1899- ... n-100.html
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten