Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von bullish! » Sa Jun 08, 2019 11:29 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Jun 08, 2019 11:25 am ist ziemlich ruhig an der Transferfront. Auch die Causa Werner liegt weiter brach. :think:
Hm, solange die Causa Leroy Sané kreist, wird sich hinsichtlich TM ohnehin nichts bewegen :shh:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von raceface » Do Jun 13, 2019 10:18 pm

Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von katmik » Do Jun 13, 2019 10:54 pm

raceface hat geschrieben: Do Jun 13, 2019 10:18 pm Unser erster Neuzugang?

https://www.sport.de/news/ne3674149/bvb ... im-anflug/
Erstens haben wir schon zwei Neuzugänge (Wolf, Candido) und zweitens ist der Junge 16.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 14, 2019 7:56 am

katmik hat geschrieben: Do Jun 13, 2019 10:54 pm
raceface hat geschrieben: Do Jun 13, 2019 10:18 pm Unser erster Neuzugang?

https://www.sport.de/news/ne3674149/bvb ... im-anflug/
Erstens haben wir schon zwei Neuzugänge (Wolf, Candido) und zweitens ist der Junge 16.
Klar, aber diese Personalie klingt auf jeden Fall spannend. Es soll ja Spieler bei uns geben, die schon mit 17 (in der Rückrunde wäre er 17) ihr Profidebüt in der BL gegeben haben. ;) Aber klar, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch. Wird wohl eher anders laufen.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Fr Jun 14, 2019 8:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von raceface » Fr Jun 14, 2019 8:04 am

Jo, geht zu Preußen Münster, oder noch schlimmer, nach Paderborn!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von alberg94 » Fr Jun 14, 2019 12:07 pm

Eines der größten Talente. Auch so eine inflationäre Aussage um Preise in die Höhe zu treiben.

Am Ende gibt's einen 5 Jahres -Vertrag und mit 20, wenn er einigermaßen Fußball spielen kann, geht er in ein letztes Vertragsjahr mit bekanntem Theater und unbekannten Ausgang.

Was willste mit so einem Spieler in einer CL - Saison ?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 14, 2019 12:10 pm

alberg94 hat geschrieben: Fr Jun 14, 2019 12:07 pm Eines der größten Talente. Auch so eine inflationäre Aussage um Preise in die Höhe zu treiben.

Am Ende gibt's einen 5 Jahres -Vertrag und mit 20, wenn er einigermaßen Fußball spielen kann, geht er in ein letztes Vertragsjahr mit bekanntem Theater und unbekannten Ausgang.

Was willste mit so einem Spieler in einer CL - Saison ?
Naja, aber so ganz "nebenbei" muss auch immer für die Zukunft geplant werden. Von daher finde ich das nicht sooo verkehrt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von alberg94 » Do Jun 20, 2019 10:24 am

Ich erinnere nochmal an den Satz von RR beim Doppelpass-Stammtisch, "In der nächsten Saison darf es gerne ein zwei Plätze höher sein".

Sollte dies ernstgemeint sein, darf er gerne dafür sorgen, unseren neuen Trainer die "Mittel" dazu bereit zu stellen.

Dortmund hat jetzt zu den schon Namhaften auch noch Hummels geholt, von Bayern ganz zu schweigen. Sollte also außer einem "größten 16-jährigen Talent ever", nicht bald noch was passieren, glaube ich, dass Herr Rangnick mit seiner Aussage übers Ziel hinaus geschossen ist.

Obwohl, er sagt nie was unüberlegtes, also was sollte dieser Satz ?

Einfach mal den neuen Trainer unter Druck setzen, für seinen "OM ist mein Chef und nicht RR" Satz?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von elbosan » Do Jun 20, 2019 10:54 am

Typische RBL Transferphase bisher. Ich denke wir haben es auf dem TM immernoch sau schwer, trotz CL und bekanntem Jugend forscht. Bei 16 Jährigen klappt es recht gut, da wirken sicher auch die Finanziellen Umstände mit. Bei 22 bis 24 Jährigen mit Stammplatz-Potential in einem CL Team... sehen wir doch kaum nen Stich. Wären nicht die üblichen Verdächtigen aus Salzburg.. Blöd wenn die dann direkt mal 6-10 Monate ausfallen.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von STBRos » Do Jun 20, 2019 11:26 am

alberg94 hat geschrieben: Fr Jun 14, 2019 12:07 pm Eines der größten Talente. Auch so eine inflationäre Aussage um Preise in die Höhe zu treiben.

Am Ende gibt's einen 5 Jahres -Vertrag und mit 20, wenn er einigermaßen Fußball spielen kann, geht er in ein letztes Vertragsjahr mit bekanntem Theater und unbekannten Ausgang.

Was willste mit so einem Spieler in einer CL - Saison ?
Zumindest will RB den Abstand zu Bayern und Dortmund in den kommenden Jahren verkleinern. Von daher sehe ich Dein Szenario in fünf Jahren nicht. Schaue mal auf die Entwicklung der Marktwerte der letzten fünf Serien:

Bayern: 751, 610, 595, 608, 564
Dortmund: 608, 449, 321, 311, 329
RB Leipzig: 476, 200, 69, 35, 23

Beim Umsatz ist man jetzt zudem auch schon Bundesligadritter.

Ich finde die Fortsetzung des eingeschlagenen Weges richtig, man sollte weiterhin auf die Entwicklung von Spielern setzen und sich so wirtschaftlich stärker machen. Wenn Dortmund für einen 30jährigen knapp 40 Millionen Ablöse und 10 Millionen Jahresgehalt zahlt, ist dies zumindest nicht unter Nachhaltigkeit zu subsumieren. Sie können es machen, da sie ein ganz anderes finanzielle Background als RB Leipzig haben. Für Leipzig wäre diese Einkaufspolitik eher mit einem langfristigen Rückschritt gleichbedeutend, nicht aber mit einer Fortentwicklung.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten