Fair-Play-Wertung 18/19

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Fair-Play-Wertung 18/19

Beitrag von mahe » Di Jun 11, 2019 1:20 pm

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... ay-wertung

ich vermute sabi hat uns eine bessere platzierung gekostet. :cool:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Fair-Play-Wertung 18/19

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jun 11, 2019 1:48 pm

Merkwürdig. Wie können wir Dritter sein, wenn wir am am 19.05. Neunter waren?
Und an Sabi alleine lags nicht. Ohne Ilsankers Rote Karte wären wir auch nur Achter geworden.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Fair-Play-Wertung 18/19

Beitrag von katmik » Di Jun 11, 2019 2:00 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Di Jun 11, 2019 1:48 pm Merkwürdig. Wie können wir Dritter sein, wenn wir am am 19.05. Neunter waren?
Und an Sabi alleine lags nicht. Ohne Ilsankers Rote Karte wären wir auch nur Achter geworden.
In die Statistik von mahe fließen nicht nur die Karten ein. ;)
Die Grundlage für die Statistik bilden die Berichte der Schiedsrichter und Schiedsrichterbeobachter. In die Wertung fließen sechs Kriterien ein. Neben Verwarnungen und Platzverweisen sind dies Respekt vor dem Gegner und den Schiedsrichtern, das Verhalten von Offiziellen und Fans sowie die Attraktivität des Spiels.
Da könnte uns Sabi mit seiner Motzerei schon einen besseren Platz gekostet haben. Macht er dafür aber wieder mit brotlosen Hackentricks wett. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Fair-Play-Wertung 18/19

Beitrag von mahe » Di Jun 11, 2019 2:17 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Di Jun 11, 2019 1:48 pm Merkwürdig. Wie können wir Dritter sein, wenn wir am am 19.05. Neunter waren?
Und an Sabi alleine lags nicht. Ohne Ilsankers Rote Karte wären wir auch nur Achter geworden.
du hast den ganzen beitrag nicht gelesen. es geht eben nicht nur um die schnöde kartenauswertung: https://www.kicker.de/1-bundesliga/karten/2018-19/34

sabi ist der mit abstand auffälligste leipziger, der mit den schiris diskutiert und sich sogar dafür karten abholt.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Fair-Play-Wertung 18/19

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jun 11, 2019 2:54 pm

Den Satz hatte ich in der Tat überlesen.
Allerdings wäre es mal interessant die endgültige Punktzahl zu sehen, bzw. wie die Gewichtung ist. Wenn wir schon alleine nach Karten 20 Punkte hinter den Bayern waren....und nun vor denen liegen, müssen die anderen Kriterien ja stark ins Gewicht fallen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Fair-Play-Wertung 18/19

Beitrag von mahe » Di Jun 11, 2019 3:13 pm

die bayern machen ordenlichpunkte bei der rudelbildung. was da der Schiri belästigt wird, bleibt bei denen auch hängen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fair-Play-Wertung 18/19

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 11, 2019 3:47 pm

mahe hat geschrieben: Di Jun 11, 2019 3:13 pm die bayern machen ordenlichpunkte bei der rudelbildung. was da der Schiri belästigt wird, bleibt bei denen auch hängen.
War auch mein erster Gedanke und schön, dass es mal irgendwo zur Kenntnis genommen wird, aber ein Eingreifen im Spiel wäre mir da lieber, denn von dem 3. Platz in dieser Wertung, können wir uns auch nur nichts kaufen. Ist maximal ein schöner Nebeneffekt. Das betrifft die übrigen Bundesligisten natürlich auch.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fair-Play-Wertung 18/19

Beitrag von Karline » Do Jun 13, 2019 12:06 pm

Unser auffälligster Spieler ist Yussi, nicht Sabi.
Was der immer leicht hinfällt und jammert, erinnert immer mehr an Robben. Mit dem gleichen Effekt, dass tatsächliche Fouls weniger wahrscheinlich gepfiffen werden.

LE_1985
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 05, 2019 11:32 am
x 3

Re: Fair-Play-Wertung 18/19

Beitrag von LE_1985 » Do Jun 13, 2019 12:45 pm

Sabitzer ist der, der eher mit seiner "arroganten" Art sehr oft bei den Gegenspieler negativ auffällt. Was der bei Fouls die Hand des Gegners ignoriert oder den Gegner angeht. Sabitzer hat auch nur Gelbe Karten wegen "meckerns" bekommen (?)...Youssi dagegen ist der sterbende Schwan aufm Platz, der für alles und jeden ne Karte fordert.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fair-Play-Wertung 18/19

Beitrag von Karline » Do Jun 13, 2019 4:19 pm

Ganz ehrlich? Ich finds gut, dass Sabi den Mund aufmacht. Wer bekommt denn bei den Bayern ne Karte wegen Meckerns???

Die Schiedsrichter messen nicht nur diesbezüglich mit zweierlei Maß. Wir sind nicht beim Schach, es ist gut und wichtig, auch robust zu agieren.

Antworten