1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Jupp » Fr Jun 14, 2019 7:21 pm

Und wenn Teekessel gern über seine Chemie-WG schreiben möchte, ist das doch auch okay. Wie wäre es daraus gleich ne Serie draus zu machen? Teekessels Chemie-WG und jede Woche gibt es den neuesten Gossip hier. :) Ich meine, die Lindenstraße gibt es nicht mehr, Lieben, leben, Leipzig hat sich nicht durchgesetzt, also Zeit für was Neues!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 14, 2019 8:12 pm

Der Thread ist für alles rund um (sic!) den 1. FC Lok. Anders als zu RBL, wo hier alles in verschiedenen Schubladen ist, hat Lok hier eben nur einen Thread, wo alles hineinkommt.

Die Masse der RBL Fans interessiert scheinbar nicht so sehr, wie es sportlich läuft - man ist ja auch eher als graue Maus unterwegs - sondern Dinge rund um die Fanszene des 1. FC Lok.

Jeder kann hier das anschneiden, was ihn rund um den Verein aus dem Südosten Leipzigs interessiert und da gehört die Fanszene definitiv mit dazu.
Bild

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Daniel1975 » Fr Jun 14, 2019 11:00 pm

melzer hat geschrieben: Fr Jun 14, 2019 4:28 pm
Daniel1975 hat geschrieben: Fr Jun 14, 2019 3:54 pm Was juckt es uns denn was in Probstheida oder Leutzsch oder wo auch immer passiert :shh: ? Wir spielen Bundesliga und nächste Saison Champions League, was interessiert uns die Regionalliga :frech: ! Ich hatte bei unserem Gastspiel in München im Dezember im Bayrischen Hof ein sehr interessantes Gespräch mit einem Bayern VIP über das Verhältnis Bayern und Sechzig: Er sagte, lass die doch in Giesing machen was sie wollen, im Rest von München interessiert es keine Sau! Und genau an diesen Punkt müssen wir auch kommen! Ist meine persönliche Meinung!
Da irrst Du dich aber gewaltig, oder hast so leid es mir tut keine Ahnung von den Kräfte Verhältnissen dort. In München selbst, hat definitiv der TSV die Oberhand und mehr Sympathien! Der gemeine Bayern Fan/Eventie kommt größtenteils aus dem gesamten Umland.
Von welchen Münchner Vierteln redest Du? Giesing, Neuperlach etc.? Mein Stammhotel ist in Riem, ich bin recht viel in der City, in der Maxvorstadt und in Schwabing unterwegs :shh: , wenn ich dort irgendwelche Fanschals sehe sind sie von Bayern! Und da rede ich nicht von Solln, Lehel, Bogenhausen oder Grünwald! Mehr als ein Nischenclub für Traditionalisten oder Ewiggestrige ist sechzig nicht mehr (genau wie der Verein aus dem wunderschönen Viertel hinterm Südfriedhof), oder warum waren in der Arena selten mehr als 25.000? Sorry, in dem Punkt redest Du Unsinn! Ist genauso als wenn jemand sagen würde Hamburg ist in Pauli Hand!

PS: Bin gerade wieder in München und hab mich heute Abend mit einigen Barkeepern unterhalten, die Löwen interessieren nicht mehr!

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von melzer » Sa Jun 15, 2019 12:04 am

Daniel1975 hat geschrieben: Fr Jun 14, 2019 11:00 pm
melzer hat geschrieben: Fr Jun 14, 2019 4:28 pm
Daniel1975 hat geschrieben: Fr Jun 14, 2019 3:54 pm Was juckt es uns denn was in Probstheida oder Leutzsch oder wo auch immer passiert :shh: ? Wir spielen Bundesliga und nächste Saison Champions League, was interessiert uns die Regionalliga :frech: ! Ich hatte bei unserem Gastspiel in München im Dezember im Bayrischen Hof ein sehr interessantes Gespräch mit einem Bayern VIP über das Verhältnis Bayern und Sechzig: Er sagte, lass die doch in Giesing machen was sie wollen, im Rest von München interessiert es keine Sau! Und genau an diesen Punkt müssen wir auch kommen! Ist meine persönliche Meinung!
Da irrst Du dich aber gewaltig, oder hast so leid es mir tut keine Ahnung von den Kräfte Verhältnissen dort. In München selbst, hat definitiv der TSV die Oberhand und mehr Sympathien! Der gemeine Bayern Fan/Eventie kommt größtenteils aus dem gesamten Umland.
Von welchen Münchner Vierteln redest Du? Giesing, Neuperlach etc.? Mein Stammhotel ist in Riem, ich bin recht viel in der City, in der Maxvorstadt und in Schwabing unterwegs :shh: , wenn ich dort irgendwelche Fanschals sehe sind sie von Bayern! Und da rede ich nicht von Solln, Lehel, Bogenhausen oder Grünwald! Mehr als ein Nischenclub für Traditionalisten oder Ewiggestrige ist sechzig nicht mehr (genau wie der Verein aus dem wunderschönen Viertel hinterm Südfriedhof), oder warum waren in der Arena selten mehr als 25.000? Sorry, in dem Punkt redest Du Unsinn! Ist genauso als wenn jemand sagen würde Hamburg ist in Pauli Hand!

PS: Bin gerade wieder in München und hab mich heute Abend mit einigen Barkeepern unterhalten, die Löwen interessieren nicht mehr!
Deine Ansicht der Dinge. Falls du es mitbekommen hast oder weißt, wurde die gehasste Allianzarena von nicht wenigen eingefleischten Sechzigern um keinen Preis der Welt betreten und das auf Dauer. Und fast 3000!! Auswärtsfahrer im Schnitt letzte Saison in Liga 3 sprechen glaub ich eine eindeutige Sprache. Wieviel hatte nochmal RB in Liga 1?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jun 15, 2019 11:13 am

Mensch Melzer, die Auswärtsfahrer sind dein Steckenpferd. Was ?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von melzer » Sa Jun 15, 2019 12:20 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Jun 15, 2019 11:13 am Mensch Melzer, die Auswärtsfahrer sind dein Steckenpferd. Was ?
Nee aber daran erkennt man dann schon, ob es nur ein kleiner Provinzverein ist, den angeblich außerhalb des eigenen Stadtviertels keiner interessiert wie bei Sechzig behauptet wurde, oder nicht vielleicht doch ein über die Stadtgrenzen hinaus beliebter Verein ist.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TutnixzurSache » Sa Jun 15, 2019 10:31 pm

Aber hattest du nicht gesagt, dass München in TSV Hand ist und dem FCB nur eventies von außerhalb hinter her hecheln... und jetzt kommen die Fans vom tsv außerhalb der stadtgrenzen? :think:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Eventzuschauer » So Jun 16, 2019 1:05 pm

Ich kann dem Verein Lok in keinster Weise etwas abgewinnen. Dennoch kann ich Clubeule schon verstehen. Sportliche Dinge, oder vlt. auch mal was positives kommt nie. Solche Themen jetzt....sind ein gefundenes Fressen.
Ja es ist sicher schwierig immer alles abzugrenzen. Wenn, dann müsste man das auch bei uns tun. Manches hat direkt was mit einem Spiel, dem Verein, den Fans zu tun. Manches indirekt. Wir packen das auch immer da rein wo es gerade passt.

Grundtenor ist aber....Knallt es....dann wird reflexartig gepostet. Dann wird dem Verein Lok wieder sonstwas vorgeworfen.
Ich warte auf den Tag das ein RB Fan eine schwere Straftat begeht. Das wird hier dann als persönliche Geschichte abgehandelt, für die RBL nix kann.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von RotorBrowser » So Jun 16, 2019 9:24 pm

Ja, ich hab noch nen Knaller: Die LOK-Typen trugen Mundschutz wie Boxer.

Hab ich früher auch gemacht, wenn ich in die Disse bin. :roll:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von RotorBrowser » Mo Jun 17, 2019 9:59 pm

Hab heute mit jemand gesprochen, der aus erster Hand Informationen zum Ablauf hat.
Demnach soll Einer eine Wette gemacht haben, daß er sich mit freiem Oberkörper auf ein Faß setzt und LOK ruft. Daraufhin sollte er von dem Senegalesen und anderen Angestellten aus dem Lokal geführt werden, was er nicht wollte, geschubst wurde und hinfiel. Das haben die beiden nun Inhaftierten gesehen und fühlten sich ermuntert einzugreifen. Beide haben daraufhin losgeprügelt.

Soll so gewesen sein!

Antworten