Rind hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2019, 15:49
Fanblock-Gänger hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2019, 09:31
matrix44 hat geschrieben: ↑Fr 21. Jun 2019, 17:45
Ich stelle mal eine Frage, die dann jeder für sich selbst beantworten kann. Was würdet Ihr tuen, wenn ein Gast bei euch in der Wohnung einfach anfängt zu qualmen obwohl er weiss, dass dies bei Euch nicht gestattet ist?
Die Frage muss präziser lauten:
Was würdet ihr tun, wenn ein Gast bei euch in der Wohnung, der euch nur bedingt leiden kann und kritisiert, dass die Wohnungseinrichtung von einem Dritten gestiftet wurde, einfach anfängt zu qualmen, obwohl er weiß, dass dies bei euch nicht gestattet ist?
Ich würde keinen vierstelligen Betrag von ihm fordern.
Vergleiche sind dazu da...um zu hinken. Na klar würdest Du keinen 4-stelligen Betrag von jemanden verlangen der in Deiner Bude raucht..wenn Du es
verbietest mitteilst das du das nicht magst. Wahrscheinlich würdest Du den nicht mal einladen, wenn er Dich nur bedingt leiden kann. Und wahrscheinlich würde dann auch keiner Deiner Gäste auf die Idee kommen, sich in Deiner Wohnung/Deinem Haus eine Kippe anzustecken. Und wenn doch, wäre der Spaß in wenigen Sekunden zu Ende, er nie wieder Gast, oder würde aus Scham von sich aus nicht mehr kommen.
Aber wie gesagt...Vergleiche hinken.
In Deinem Haus /Deiner Wohnung werden auch keine Bierbecher geworfen, Parolen geschmettert die Dir nicht gefallen, Banner aufgehangen, Leute körperlich bedrängt....Nebeltöpfe und Pyro gezündet.
Von daher ist es echt easy zu sagen....vierstelligen Betrag würde ich nicht fordern.