Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von melzer » Mo Jun 24, 2019 10:21 am

Mal eine Frage an die Pyro Gegner. Was würdet ihr machen, wenn es seitens DFL, DFB einmal legalisiert werden würde? Es gab ja da vor ein paar Jahren schon einmal zarte Annäherungsversuche zwischen den Offiziellen und den Fanvertretern.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Jun 24, 2019 10:24 am

elbosan hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 8:49 am Ich würd die Diskussion hier abbrechen. Mit einem Rind braucht man sich nicht über Gesetzeslagen zu unterhalten. Es kaut halt stumpf auf einer Wiese vor sich hin und wartet den lieben langen Tag was passiert.
Und in mancher Wohnung würde ein wenig Pyro ehr positiv wirken. Vielleicht ist unser Rind deswegen darüber auch nicht erzürnt.

ich kann nur sagen diskutiere nicht mit Holz
Es gibt nur 2 Varianten
1. er ist so doof und naiv, dann ist es entschuldbar.
2. er provoziert..... dann lieber ignorieren.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von katmik » Mo Jun 24, 2019 10:26 am

melzer hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 10:21 am Mal eine Frage an die Pyro Gegner. Was würdet ihr machen, wenn es seitens DFL, DFB einmal legalisiert werden würde? Es gab ja da vor ein paar Jahren schon einmal zarte Annäherungsversuche zwischen den Offiziellen und den Fanvertretern.
Ich würde dann immer noch der Meinung sein, dass es stinkt und keinen Mehrwert hat und ich darauf verzichten kann. Zigaretten sind auch legal und ich rauche trotzdem nicht aus oben genannten Gründen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von melzer » Mo Jun 24, 2019 10:49 am

katmik hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 10:26 am
melzer hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 10:21 am Mal eine Frage an die Pyro Gegner. Was würdet ihr machen, wenn es seitens DFL, DFB einmal legalisiert werden würde? Es gab ja da vor ein paar Jahren schon einmal zarte Annäherungsversuche zwischen den Offiziellen und den Fanvertretern.
Ich würde dann immer noch der Meinung sein, dass es stinkt und keinen Mehrwert hat und ich darauf verzichten kann. Zigaretten sind auch legal und ich rauche trotzdem nicht aus oben genannten Gründen.
Wie gesagt, is ja nur mal eine rhetorische Frage. PS: ich mag Zigaretten auch nicht und bin strikter Nichtraucher. Habe selbst bei uns im Stadion schon mal "schöne Brandflecken" in der Jacke vom netten rauchenden Nachbar gehabt :x Merkt man leider erst zu Hause solch ein Ärgernis. Danke nochmal an den Typen!!!

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Raincatcher » Mo Jun 24, 2019 11:33 am

melzer hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 10:21 am Mal eine Frage an die Pyro Gegner. Was würdet ihr machen, wenn es seitens DFL, DFB einmal legalisiert werden würde? Es gab ja da vor ein paar Jahren schon einmal zarte Annäherungsversuche zwischen den Offiziellen und den Fanvertretern.
Ich tippe, dass, wenn das so kommen würde, ziemlich schnell die ein oder andere online-Petition gestartet werden würde.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Joker84
Beiträge: 171
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Joker84 » Mo Jun 24, 2019 11:43 am

melzer hat geschrieben:Mal eine Frage an die Pyro Gegner. Was würdet ihr machen, wenn es seitens DFL, DFB einmal legalisiert werden würde? Es gab ja da vor ein paar Jahren schon einmal zarte Annäherungsversuche zwischen den Offiziellen und den Fanvertretern.
Wenn es denn so kommen würde, müsste man es ersteinmal so hinnehmen. Oder man versucht auf legale Weise dagegen zu protestieren. Aber so wie Pyroabrenner im jetzigen Moment ihre Pyro illegal abtrennen, müssten die Pyrogegner in oben genannter Situation sich vermummen und gesetzeslos Leute verprügeln.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von mahe » Mo Jun 24, 2019 11:44 am

melzer hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 10:21 am Mal eine Frage an die Pyro Gegner. Was würdet ihr machen, wenn es seitens DFL, DFB einmal legalisiert werden würde? Es gab ja da vor ein paar Jahren schon einmal zarte Annäherungsversuche zwischen den Offiziellen und den Fanvertretern.
dann wartet ich ab, wie sich RBL positioniert. sollte RBL es auch erlauben in ihrem stadion, dann probiere ich D aus und wenn man da auch von pyro belästigt werden sollte, dann schaue ich vielleicht wieder mehr woanders fußball oder lasse es ganz sein.

das große problem ist doch, dass man keine rücksicht auf seine mitmenschen nimmt. egoismus in reinform.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von lgwgnr » Mo Jun 24, 2019 12:22 pm

Sollte Pyrotechnik jemals, auch in kleineren und abgesonderten Bereichen, erlaubt werden und RB dem Gebrauch stattgibt, würde ich nicht mehr ins Stadion kommen.

Allerdings glaube ich kaum, dass diese je erlaubt wird. In nahezu jedem Stadion gibt es zum Nichtraucherschutz bereits Nichtraucherblöcke, und dann darf gezündelt werden und je nach Windrichtung trifft es einen anderen?

In Dänemark wurde vor gar nicht allzu langer Zeit bereits "kalte Pyrotechnik" getestet. Das wäre doch eventuell ein guter Mittelweg. Ich kenne den Gebrauch in der Realität nicht, weiß nicht, wie es sich wirklich auswirkt. Aber daran gearbeitet wird ja bereits.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2018 ... a-bsc.html

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Jun 24, 2019 12:32 pm

melzer hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 10:21 am Mal eine Frage an die Pyro Gegner. Was würdet ihr machen, wenn es seitens DFL, DFB einmal legalisiert werden würde? Es gab ja da vor ein paar Jahren schon einmal zarte Annäherungsversuche zwischen den Offiziellen und den Fanvertretern.
Wie einige bereits vor mir schrieben. Ich würde es weiterhin Blödsinn finden, müsste es aber erst mal hinnehmen und schauen ob es mich beeinträchtigt. Wenn ja, Block wechseln oder Stadion nicht mehr betreten. Ggf. ist der Leidensdruck höher und ich würde den Pyrokram in Kauf nehmen...wenn ich Fußball schauen will.
Ich denke aber das es eh nicht dazu kommt und mache mir daher keinen großen Kopf drüber.

Die ganze Diskussion über Pyro kocht daher hoch, weil es nicht erlaubt ist. Ja wie vieles nicht im Leben....und jeder von uns verstößt wohl hier und da gegen Gesetze und Regeln. Sei es nur im Parkverbot stehen. Was in meinen Augen der Diskussion nicht gut tut, wenn versucht wird das verbotene abbrennen von Pyro im Block, mit anderen Gesetzmäßigkeiten gegen die jemand verstoßen haben könnte oder hat, runterzuspielen oder zu rechtfertigen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Jupp » Mo Jun 24, 2019 1:35 pm

Pyro macht atmlos, Rangnick ist ein Ultra: https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-l ... atkonzert/ :frech:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten