Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Jun 24, 2019 1:42 pm

melzer hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 10:21 am Mal eine Frage an die Pyro Gegner. Was würdet ihr machen, wenn es seitens DFL, DFB einmal legalisiert werden würde? Es gab ja da vor ein paar Jahren schon einmal zarte Annäherungsversuche zwischen den Offiziellen und den Fanvertretern.
Wird es nicht, denn der DFB, die DFL wollen nicht für Schäden haftbar gemacht werden.
Denn wie wir wissen, werden manche Pyros bis zu 2000 Grad heiß und sind auch nicht löschbar.
Daher wird es nie zu einer Legalisierung kommen, denn wer will / muss denn dann für eine Brandverletzung (Krankenhaus, Erwerbsausfall usw.) aufkommen?
Die DFL will bestimmt nicht haftbar gemacht werden, ebenso die Vereine nicht - und versuch mal den eigentlichen Verursacher zu ermitteln?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von elbosan » Mo Jun 24, 2019 1:47 pm

katmik hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 10:26 am
melzer hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 10:21 am Mal eine Frage an die Pyro Gegner. Was würdet ihr machen, wenn es seitens DFL, DFB einmal legalisiert werden würde? Es gab ja da vor ein paar Jahren schon einmal zarte Annäherungsversuche zwischen den Offiziellen und den Fanvertretern.
Zigaretten sind auch legal und ich rauche trotzdem nicht aus oben genannten Gründen.
Zigaretten sind ab 18 legal. Wenn der Verein sicherstellen kann, dass keine Minderjährigen im Stadion sind, darf er auch Pyro abbrennen. Es muss jedoch angekündigt werden, damit alle die sich davor schützen wollen, entscheiden können ob sie ins Stadion gehen oder nicht.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Rind » Mo Jun 24, 2019 3:04 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 10:24 am
elbosan hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 8:49 am Ich würd die Diskussion hier abbrechen. Mit einem Rind braucht man sich nicht über Gesetzeslagen zu unterhalten. Es kaut halt stumpf auf einer Wiese vor sich hin und wartet den lieben langen Tag was passiert.
Und in mancher Wohnung würde ein wenig Pyro ehr positiv wirken. Vielleicht ist unser Rind deswegen darüber auch nicht erzürnt.

ich kann nur sagen diskutiere nicht mit Holz
Es gibt nur 2 Varianten
1. er ist so doof und naiv, dann ist es entschuldbar.
2. er provoziert..... dann lieber ignorieren.
Das ist Euer Niveau. Klar können wir die Diskussion abbrechen. Oder wir machen das, was man in einem Forum macht ohne persönlich zu werden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Jupp » Mo Jun 24, 2019 3:15 pm

Aus unserem Sommerinterview zum Thema:
Bei einem damaligen Verstoß, gab es ein größeres Medienecho. Hat sich die Vereinsstrategie hier geändert?

Wolter: Es gibt keine Veränderung in der "Null Toleranz Strategie" des Vereins gegen den Einsatz von Pyrotechnik im Zusammenhang mit Spielen von Mannschaften von RB Leipzig. Wir haben die Verursacher von Berlin bislang noch nicht ermittelt, natürlich wollen wir aber die Verantwortlichen dafür finden und ihnen dann die Kosten der Geldstrafe auferlegen.
https://www.rb-fans.de/artikel/20190621 ... pitze.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von mahe » Mo Jun 24, 2019 3:17 pm

Rind hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 3:04 pm Das ist Euer Niveau. Klar können wir die Diskussion abbrechen. Oder wir machen das, was man in einem Forum macht ohne persönlich zu werden.
euer niveau? wer wird damit angesprochen? ich fände es schön, wenn auch du das niveau hebst, in dem du nicht pauschalisierst.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Rind » Mo Jun 24, 2019 3:51 pm

mahe hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 3:17 pm
Rind hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 3:04 pm Das ist Euer Niveau. Klar können wir die Diskussion abbrechen. Oder wir machen das, was man in einem Forum macht ohne persönlich zu werden.
euer niveau? wer wird damit angesprochen? ich fände es schön, wenn auch du das niveau hebst, in dem du nicht pauschalisierst.
Damit waren die zwei von mir zitierten Experten gemeint.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von elbosan » Mo Jun 24, 2019 4:40 pm

Rind hat geschrieben:
mahe hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 3:17 pm
Rind hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 3:04 pm Das ist Euer Niveau. Klar können wir die Diskussion abbrechen. Oder wir machen das, was man in einem Forum macht ohne persönlich zu werden.
euer niveau? wer wird damit angesprochen? ich fände es schön, wenn auch du das niveau hebst, in dem du nicht pauschalisierst.
Damit waren die zwei von mir zitierten Experten gemeint.
In dem Fall komm ich gerne mal auf dein Niveau runter. Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Adamson » Mo Jun 24, 2019 4:50 pm

@melzer und Rind: Was fasziniert euch denn so an Pyrotechnik? Ist es vielleicht doch nur der Nimbus des Verbotenen?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jun 24, 2019 4:55 pm

elbosan hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 4:40 pm
Rind hat geschrieben:
mahe hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 3:17 pm
Rind hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 3:04 pm Das ist Euer Niveau. Klar können wir die Diskussion abbrechen. Oder wir machen das, was man in einem Forum macht ohne persönlich zu werden.
euer niveau? wer wird damit angesprochen? ich fände es schön, wenn auch du das niveau hebst, in dem du nicht pauschalisierst.
Damit waren die zwei von mir zitierten Experten gemeint.
In dem Fall komm ich gerne mal auf dein Niveau runter. Bild
Da musst Du aber ganz schön weit nach unten klettern. :shh:
Eventuell sollte man dem Thema mal eine "Pause" geben. Ist nur so ein Gedanke. :corn: Wenn es kühler wird, klappt's vielleicht auch wieder mit dem "Nachbarn". :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Rind » Mo Jun 24, 2019 6:24 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 4:50 pm @melzer und Rind: Was fasziniert euch denn so an Pyrotechnik? Ist es vielleicht doch nur der Nimbus des Verbotenen?
Ich hab nie gesagt, dass mich Pyro fasziniert. Mich nervt nur, was hier daraus gemacht wird, wie man auf Gruppen herumhackt und sich Gedanken macht wie man diese aus dem Block bekommt, als hätten sie sonst was verbrochen.

Antworten