Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von raceface » Mi Jul 03, 2019 1:59 am

Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jul 03, 2019 2:53 am

raceface hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 1:59 am Was ist denn mit dem?

https://www.instagram.com/p/BzahqJUImGZ ... 1gen6waaii
Der war schon vor dem Bruma Abgang und der Nagelsmann Aussage da, dürfte also "eingepreist" sein und hat keine Erfahrung auf Profiniveau und in Europa.
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von elbosan » Mi Jul 03, 2019 7:56 am

Candido? Der spielt doch für die U19..
Mit Sarraci, Halstenberg und Klostermann hat er auf seiner Position direkt 3 Spieler vor sich. Wenn er offensiver eingesetzt werden sollte, Forsberg und später auch Wolf oder Adams, der auch im LM spielen kann.

Einen Transfer den ich persönlich noch nicht so richtig einsortieren kann. Könnte mir vorstellen das er lediglich als Buddy für Cunha geholt wurde.

Naja, der wichtigste Transfer des Sommers bleibt ohnehin Nagelsmann.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Jupp » Mi Jul 03, 2019 9:02 am

raceface hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 1:59 am Was ist denn mit dem?

https://www.instagram.com/p/BzahqJUImGZ ... 1gen6waaii
Du hast wohl den Artikel von justgroovy verpasst? :biggrin:
https://www.rb-fans.de/artikel/20190627 ... ndido.html

Tolle Anlagen hat er, ob er allerdings schon in dieser Saison gleich eine wichtige Rolle spielen kann, vage ich zu bezweifeln, auch wenn ich es nicht ausschließe. Ihn kann man sich ja zumindest gegen Zürich mal anschauen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von cruchot » Mi Jul 03, 2019 10:57 am

Ich kann @elbosan mit seiner Sorge gut verstehen.
Die Erfahrungen der letzten Transferperioden hat uns skeptisch gemacht, denn bis auf wenige Ausnahmen hat sich RBL trotz riesiger hochprofessioneller Entourage da bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Auch solche gravierenden Fehler wie in der „Causa Werner“ trüben das Gesamtbild stark. Hinzu kommt, dass es immer noch nicht gelungen ist, einen Spieler aus den U-Mannschaften stabil in den Profibereich zu integrieren.

In einigen Tagen ist Trainingsauftakt, nur mit wem? Es bleibt zu hoffen, dass diesmal leistungsbezogen und den Ansprüchen gerecht nachgelegt wird und uns das Hickhack der vergangenen Saisons erspart bleibt.

Übrigens:
Wer da mit Erfolgen wie dem dritten Platz in der BuLi/Pokalfinale/Champions Leaque Platz kommt scheint zu negieren, welche Qualität die BuLi zur Zeit aufweist.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jul 03, 2019 11:49 am

Wer da mit Erfolgen wie dem dritten Platz in der BuLi/Pokalfinale/Champions Leaque Platz kommt scheint zu negieren, welche Qualität die BuLi zur Zeit aufweist.
das werden wir spätestens nach der CL Gruppenphase wissen
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von nevermore » Mi Jul 03, 2019 12:33 pm

cruchot hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 10:57 am Ich kann @elbosan mit seiner Sorge gut verstehen.
Die Erfahrungen der letzten Transferperioden hat uns skeptisch gemacht, denn bis auf wenige Ausnahmen hat sich RBL trotz riesiger hochprofessioneller Entourage da bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Auch solche gravierenden Fehler wie in der „Causa Werner“ trüben das Gesamtbild stark. Hinzu kommt, dass es immer noch nicht gelungen ist, einen Spieler aus den U-Mannschaften stabil in den Profibereich zu integrieren.

In einigen Tagen ist Trainingsauftakt, nur mit wem? Es bleibt zu hoffen, dass diesmal leistungsbezogen und den Ansprüchen gerecht nachgelegt wird und uns das Hickhack der vergangenen Saisons erspart bleibt.

Übrigens:
Wer da mit Erfolgen wie dem dritten Platz in der BuLi/Pokalfinale/Champions Leaque Platz kommt scheint zu negieren, welche Qualität die BuLi zur Zeit aufweist.
Erklärst du mir bitte, was man in der Causa Werner genau hätte anders machen sollen? Sieht man von dem Freibrief ab, den man ihm laut Bild nun offenbar erteilt hat.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von STBRos » Mi Jul 03, 2019 1:30 pm

nevermore hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 12:33 pm
cruchot hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 10:57 am Ich kann @elbosan mit seiner Sorge gut verstehen.
Die Erfahrungen der letzten Transferperioden hat uns skeptisch gemacht, denn bis auf wenige Ausnahmen hat sich RBL trotz riesiger hochprofessioneller Entourage da bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Auch solche gravierenden Fehler wie in der „Causa Werner“ trüben das Gesamtbild stark. Hinzu kommt, dass es immer noch nicht gelungen ist, einen Spieler aus den U-Mannschaften stabil in den Profibereich zu integrieren.

In einigen Tagen ist Trainingsauftakt, nur mit wem? Es bleibt zu hoffen, dass diesmal leistungsbezogen und den Ansprüchen gerecht nachgelegt wird und uns das Hickhack der vergangenen Saisons erspart bleibt.

Übrigens:
Wer da mit Erfolgen wie dem dritten Platz in der BuLi/Pokalfinale/Champions Leaque Platz kommt scheint zu negieren, welche Qualität die BuLi zur Zeit aufweist.
Erklärst du mir bitte, was man in der Causa Werner genau hätte anders machen sollen? Sieht man von dem Freibrief ab, den man ihm laut Bild nun offenbar erteilt hat.
Selbst der von Dir so bezeichnete Freibrief ist richtig. Wenn man die geringe Chance auf Ablöse erzielen will, muss man nun nach außen kommunizieren, dass man auf ihn baut. Bringt er seine Leistung nicht, hat dies dann ohnehin Auswirkungen auf seinen Stammplatz. Und wie wäre wohl der öffentliche Aufschrei auszuhalten, wenn man erklärt, einen Nationalspieler aus Sturheit auf die Tribüne zu verbannen?

Attraktiver würde man sich mit solch einem Verhalten für potentielle Neuzugänge auch nicht machen, im Gegenteil.

Was hätte man in der Vergangenheit anders machen sollen? Man versuchte seit mindestens zwei Jahren den Vertrag zu verlängern, so wie es bei der Verpflichtung vereinbart wurde, nur hält sich der Vertragspartner nicht daran. Als man dies begriff, versuchte man Werner auf den Marktplatz zu stellen, was offensichtlich auch Anfragen aus Liverpool und Paris usw. mit sich brachte, nur verweigert der Vertragspartner einen Wechsel in`s Ausland. Was sollte man noch machen? Die Knarre an den Kopf zu halten und zu brüllen "Unterschreib, sonst drücke ich ab!" ist grundsätzlich verboten. Glaubt man vielen Fans anderer Vereine ist dies den Verantwortlichen von RB Leipzig nur bei Spielern aus Salzburg erlaubt.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Olaf2603 » Mi Jul 03, 2019 3:20 pm

Der Verein muss aber aufpassen, das es nicht zur Gewohnheit wird, denn wenn andere Spieler mit bekommen das man bei RB Ablösefrei den Verein verlassen kann um ordentliches Handgeld zu kassieren, na dann gute Nacht.

Der Verein muss konsequent sein.

Achja die Bayern wollen Werner eh nicht mehr haben :lol:

Nächstes Jahr geht Werner wieder zu Stuttgart in die 2. Liga :lol:

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von cruchot » Mi Jul 03, 2019 6:59 pm

nevermore hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 12:33 pm
cruchot hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 10:57 am Ich kann @elbosan mit seiner Sorge gut verstehen.
Die Erfahrungen der letzten Transferperioden hat uns skeptisch gemacht, denn bis auf wenige Ausnahmen hat sich RBL trotz riesiger hochprofessioneller Entourage da bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Auch solche gravierenden Fehler wie in der „Causa Werner“ trüben das Gesamtbild stark. Hinzu kommt, dass es immer noch nicht gelungen ist, einen Spieler aus den U-Mannschaften stabil in den Profibereich zu integrieren.

In einigen Tagen ist Trainingsauftakt, nur mit wem? Es bleibt zu hoffen, dass diesmal leistungsbezogen und den Ansprüchen gerecht nachgelegt wird und uns das Hickhack der vergangenen Saisons erspart bleibt.

Übrigens:
Wer da mit Erfolgen wie dem dritten Platz in der BuLi/Pokalfinale/Champions Leaque Platz kommt scheint zu negieren, welche Qualität die BuLi zur Zeit aufweist.
Erklärst du mir bitte, was man in der Causa Werner genau hätte anders machen sollen? Sieht man von dem Freibrief ab, den man ihm laut Bild nun offenbar erteilt hat.
Was gibt es da wieder und wieder zu erklären, was nicht schon hoch- und runterdiskutiert wurde?
Dazu kannst du dich gern an diejenigen wenden, die sich noch nicht die Finger wundgeschrieben und den Mund fusselig geredet haben.
Ansonsten findest du dazu hier im Forum viele gute und sachliche Erklärungen genug.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Antworten