[17] Ademola Lookman (Vertrag bis 2024)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Antworten
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3076
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 141
x 137

Re: Wechselt Ademola Lookman (FC Everton) zu RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Di 1. Jan 2019, 16:00

EisenerBulle hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 17:00
katmik hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 16:59
Wieso andere Baustellen? Er ist letzten Winter gekommen, weil Emil verletzt war und Emil ist aktuell und wer weiß wie lange noch, wieder verletzt. Da würde Lookman schon eine Lücke schließen.
Also als Emil-Ersatz sehe ich ihn eben nicht.
Edit: Also als 1:1 - Ersatz.
Einen fitten Emil 1:1 zu ersetzen, ist ja vielleicht auch etwas viel verlangt, mir ging es um die Position offensives Mittelfeld. Da haben wir durchaus eine Baustelle. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5638
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 25
x 53

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von bullish! » Sa 5. Jan 2019, 17:56

Im FA Cup (3. Runde) FC Everton - Lincoln City (Endstand 2:1)
durfte Ademola Lookman heute ran und erzielte in der 12. Minute das 1:0.
Stellen ihn also nicht für ewig ins Schaufenster.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10534
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 394
x 165

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Sa 5. Jan 2019, 18:40

bullish! hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 17:56
Im FA Cup (3. Runde) FC Everton - Lincoln City (Endstand 2:1)
durfte Ademola Lookman heute ran und erzielte in der 12. Minute das 1:0.
Stellen ihn also nicht für ewig ins Schaufenster.
Naja, war ein Spiel gegen einen Viertligisten. Da hat er sich bestimmt gefreut, dass er endlich mal ran durfte.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 19:27

Re: Wechselt Ademola Lookman (FC Everton) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fuba » Sa 5. Jan 2019, 21:11

Ademola..... wer?
Weiter viel zu teuer für das Paket. Was sollte der hier je auf Dauer spielen?
Da ist z.B. Bruma als Einzelspieler wesentlich weiter.

hendrik
Beiträge: 1257
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14
x 37

Re: Wechselt Ademola Lookman (FC Everton) zu RB Leipzig?

Beitrag von hendrik » Mi 9. Jan 2019, 03:38

Hab mir das Spiel angeschaut -grauenhaft. Das Tor von Looki war schön . Danach hat er aber wie das gesamte Team fast nichts mehr auf die Reihe bekommen.
Ich habe es schon ein paar mal geschrieben. Mehr als 15 Mio sollten wir nicht ausgeben. Dann lieber 30 Mio für den Chelsea Boy. Aber den bekommen die BY. Wenn erklug ist kommt er zu uns.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3076
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 141
x 137

Re: Wechselt Ademola Lookman (FC Everton) zu RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Do 11. Jul 2019, 17:38

RBL angeblich in fortgeschrittenen Gesprächen mit Everton. Lookman will immer noch zu uns und wir wollen ihn scheinbar auch immer noch haben. Nach Brumas Weggang und Wolfs Verletzung bestände in meinen Augen schon noch Bedarf. Bin gespannt, was das noch gibt. :corn:
https://www.dailymail.co.uk/sport/footb ... ssion=true
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15494
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 81
x 164

Re: Wechselt Ademola Lookman (FC Everton) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do 11. Jul 2019, 19:23

Guido Schäfer hat ja bereits Anfang der Woche geschrieben, dass ein Wechsel nah ist, ich konnte das nach den Erfahrungen vom letzten Sommer nicht so wirklich glauben. Dann kam der Kicker dazu und jetzt berichten wirklich mehrere englischen Medien sehr konkret. Im Gegensatz zum letzten Jahr hört man von Everton auch nicht mehr, dass Lookman in jedem Fall dort bleiben muss. Es könnte wirklich was werden.

Ich sage mal so, wenn Nkunku auch noch kommt, wäre das ein extrem starkes Mittelfeld. Über unsere Abwehr muss man nicht viel sagen, über Pete auch nicht. Im Sturm sehe ich bei Cunha und vor allem Augustin Steigerungspotenzial. Kurzum, bekommt man die zwei Jungs noch zu Wolf und Candido, haben wir einen bärenstarken Kader. Zur Erinnerung, wir waren zweitbestes Rückrundenteam und haben bisher keinen Stammspieler abgegeben. Nagelsmann soll auch nicht ganz schlecht sein, habe ich gehört, da geht was. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7861
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 1
x 101

Re: Wechselt Ademola Lookman (FC Everton) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Do 11. Jul 2019, 19:36

Ohne Ralf ist alles doof.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:03
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 85

Re: Wechselt Ademola Lookman (FC Everton) zu RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » Do 11. Jul 2019, 19:46

Gebotene 14,5 Mio, verlangte 25 Mio.
Wenn man sich in der Mitte träfe, warum nicht. Erstmal ist der Typ gut auf dem Platz und er will nach Leipzig. Was kann besseres geschehen, als wenn einer will... :biggrin: :grin:

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... len_106296
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10534
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 394
x 165

Re: Wechselt Ademola Lookman (FC Everton) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Fr 12. Jul 2019, 14:43

Dass er kommt, glaub ich erst, wenn er endgültig hier ist. Aber mindestens 20 Mio plus Boni wird er sicher kosten. Wäre für mich ok.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Antworten