Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Wechselt Christopher Nkunku (Paris Saint-Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von jimmy.klitschi » Mi Jul 17, 2019 10:11 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jul 17, 2019 6:39 pm
Jupp hat geschrieben: Mi Jul 17, 2019 5:19 pm Du könntest bei der Bild arbeiten Eisener, bist sogar schneller als sie: :frech:
War purer Zufall. Von einem Bekannten arbeitet die Frau in der Uniklinik. Beide sind "Hardcore" RBL Fans und sie war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :)

Mist. Ich war heute auch in etwa zu dieser Zeit ... an der Uniklinik, aber nicht exakt am richtigen Ort. :sad:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: Wechselt Christopher Nkunku (Paris Saint-Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventi.absolut » Do Jul 18, 2019 10:04 am


Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Wechselt Christopher Nkunku (Paris Saint-Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Leipziger82 » Do Jul 18, 2019 10:09 am

Eventi.absolut hat geschrieben: Do Jul 18, 2019 10:04 am Transfer ist fix:

https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... kunku.html
Spitze, das freut mich! Nach der bösen Verletzung von Hannes Wolf war ich schon sehr pessimistisch. Bis dahin war er für mich der Königstransfer. Mit Lookman und Nkunku sieht die Sache aber wieder deutlich entspannter aus. Wenn Forsbergs Berater jetzt noch wieder zu Sinnen kommt und Werner verlängert, darf die Saison gerne beginnen!

Benutzeravatar
Lexis
Beiträge: 134
Registriert: Sa Jul 01, 2017 10:30 am
x 6

Re: Wechselt Christopher Nkunku (Paris Saint-Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Lexis » Do Jul 18, 2019 10:13 am

Er bekommt aber tatsächlich die 18 und nicht die 24. ^^ Was nimmt dann Lookman?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jul 18, 2019 10:19 am

ÉQUIPE RASENBALLSPORT LEIPZIG

Bild

Wie soeben endlich offiziell verkündet worden ist, wechselt der 21-Jahre alte Franzose, kongolesischer Abstammung, Christopher Nkunku vom französischen Topklub und Serienmeister Paris Saint-Germain nach Leipzig zu unserem geliebten RasenBallsport. Er unterschrieb einen 5-Jahresertrag bis 2024. Aktuell wird von einer Ablösesumme von nur noch 13+2, statt 20 Millionen Euro ausgegangen.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20190718 ... kunku.html
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Jupp » Do Jul 18, 2019 11:28 am

Schön, dass es endlich geklappt hat, zwischendurch habe ich ja doch etwas gezweifelt, ob der Transfer zustandegekommen ist. Bedarf war nach den Abgängen von Bruma und Smith Rowe ja da im Mittelfeld, auch wenn beide Spieler in der Rückrunde kaum eine Rolle gespielt haben. Das beim Pokalfinale am Ende keine offensiven Wechselmöglichkeiten im Mittelfeld vorhanden waren, war ein deutliches Zeichen, dass es kreative Spieler fürs Mittelfeld braucht. Tolle Analyse wie immer von justgroovy zu ihm!

Die Diskussion um die Aussprache von Nkunku habe ich hierhin verschoben: viewtopic.php?f=38&t=66&start=6730

Ich fand es auch erst seltsam formuliert, hat sich ja dann aber aufgeklärt wie es gemeint war.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von elbosan » Do Jul 18, 2019 3:49 pm

Das er Lookmans Nummer bekommen hat, dürfte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, oder?

Benutzeravatar
Lexis
Beiträge: 134
Registriert: Sa Jul 01, 2017 10:30 am
x 6

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Lexis » Do Jul 18, 2019 4:35 pm

elbosan hat geschrieben:Das er Lookmans Nummer bekommen hat, dürfte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, oder?
Inwiefern?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von elbosan » Do Jul 18, 2019 9:59 pm

Ich präzisiere: Lookmans Transfers scheint auch diese Saison nicht zustandezukommen. Everton will immer noch paar Millionen zu viel. Und mal ehrlich, wenn man als Verein weiß, dass man kurz vor Abschluss mit einem Spieler steht, der schonmal hier war, vergibt man nicht dessen alte Nummer an den Nächstbesten. Kann natürlich sein, dass dies ehr pragmatisch vom Verein war, jedoch glaube ich ehr, dass da auch ne Art Fingerzeig Richtung Everton ist.

Truckle
Beiträge: 3742
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Truckle » Do Jul 18, 2019 10:16 pm

Ohne Lookmann und Wiolf (verletzt) hätten wir 22 Feldspieler im Kader. Das solllte doch reichen.

Antworten