1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
fussballjunkie84
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 03, 2017 9:27 am

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von fussballjunkie84 » Do Jul 18, 2019 12:09 pm

https://bundesliga-tipps.info/dazn-uebe ... eurosport/

Ich weiß nicht, ob das gute oder schlechte Nachrichten für die Fans sind. Für mich persönlich definitiv gut, da ein Abo wegfällt und ich ab sofort nur noch Sky und DAZN habe. Finde die Preiserhöhung ebenfalls angemessen.

Bin echt mal gespannt was ab 2021/22 passiert, wenn die Rechte neu vergeben werden. DAZN wird bis dahin ein ernsthafter Konkurrent für Sky werden (sind sie ja jetzt schon).

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von elbosan » Do Jul 18, 2019 10:03 pm

Wenn sie DAZN die Rechte für die PL wiederholt, würde ich den Aufpreis (2€ teurer dieses Jahr) zahlen. So werde ich das Abo jedoch kündigen.

Benutzeravatar
Lexis
Beiträge: 134
Registriert: Sa Jul 01, 2017 10:30 am
x 6

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Lexis » Do Jul 18, 2019 10:24 pm

Ich finde DAZN nach wie vor extrem fair, was den Preis angeht. Zahlt man monatlich, muss man halt 12€ berappen, im Jahresabo weiterhin nur 10€ im Monat. Also ändert sich in diesem Fall praktisch nichts.
Natürlich geht die PL weg, dafür kommen einige Bundesliga Spiele hinzu und noch einige weitere Sportaktivitäten, z.B. Olympia.
Also ich finde, man muss wegen dem Preis nicht kündigen. Im Gegenteil, wer für 12€ monatlich all die bekannten Pakete plus das Bundesliga Paket von Eurosport und die PL fordert, muss sich fragen, ob das auch nur im Ansatz für den Anbieter rentabel ist. Man vergleicht nur mal die Preise mit dem „mikrigen“ Angebot von Sky und deren Preispolitik.
Hinzu kommt aktuell auch noch die Kooperation mit den Eurosport xtra Sendern.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von RaBaSpo » Fr Jul 19, 2019 10:08 am

Ich hab mir die Premier League mal vergleichshalber bei Sky und DAZN mehrmals angesehen. Bei Sky war das in der Saison 2015/16, bei DAZN in der letzten Saison. Wenn ich mir die Spiele bei Sky in Erinnerung rufe, fand ich die Berichterstattung bei DAZN im Nachhinein schon sehr gut von der Qualität her. Da wusste man, für was man das Geld zahlt. Auch wenn es im Gegensatz zu Sky ein Streamingdienst ist und man die Spiele nur zwei Wochen in voller Länge schauen kann, ehe ein Highlightclip das einzige Video davon ist.
Die Preissteigerung gibt jetzt für mich dann halt den Ausschlag, auf ein Jahresabo zu wechseln. Wenn DAZN irgendwann die vollen Rechte an der Bundesliga bekommt, hätte ich absolut kein Problem damit.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von elbosan » Fr Jul 19, 2019 10:41 am

Natürlich ist es preislich fair. Ich hätte ohne Probleme auch 15€ monatlich bezahlt, wenn DAZN die PL Rechte behalten hätte, da dies der einzige Grund für mein Abo war. Andere Ligen und Spiele habe ich selten geschaut und die Handvoll BL Spiele die diese Saison dazukommen wiegen für mich den Verlust der PL nicht auf. Ich gehe daher erstmals seit 6 Jahren komplett ohne einen Fussball-Bezahldienst in die neue Saison.

Sky kommt für mich in der aktuellen Ausrichtung mit dem bestehenden Moderatoren und „Spezialisten“ nicht mehr in Frage.

Benutzeravatar
Gewitter
Beiträge: 9
Registriert: Sa Aug 15, 2015 5:40 pm
x 1

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Gewitter » Sa Jul 20, 2019 12:56 am

glaube wir haben jetzt die halbe zukünftige Nationalmannschaft Frankreichs in Leipzig - sollten denen eine Rechnung legen für die Ausbildung

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 488
x 811

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von lgwgnr » Sa Jul 20, 2019 1:14 am

Gewitter hat geschrieben: Sa Jul 20, 2019 12:56 am glaube wir haben jetzt die halbe zukünftige Nationalmannschaft Frankreichs in Leipzig - sollten denen eine Rechnung legen für die Ausbildung
Ist doch aber genau das, was RB auszeichnet. Französische Spieler fliegen oftmals (noch) unter dem Radar durch. Dass wir dort mit geschultem Auge Talente finden können, sollte sich mittlerweile gezeigt haben. Und vor allem: alles noch bezahlbar. :thup:

Benutzeravatar
Gewitter
Beiträge: 9
Registriert: Sa Aug 15, 2015 5:40 pm
x 1

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Gewitter » So Jul 21, 2019 12:21 pm

lgwgnr hat geschrieben: Sa Jul 20, 2019 1:14 am
Gewitter hat geschrieben: Sa Jul 20, 2019 12:56 am glaube wir haben jetzt die halbe zukünftige Nationalmannschaft Frankreichs in Leipzig - sollten denen eine Rechnung legen für die Ausbildung
Ist doch aber genau das, was RB auszeichnet. Französische Spieler fliegen oftmals (noch) unter dem Radar durch. Dass wir dort mit geschultem Auge Talente finden können, sollte sich mittlerweile gezeigt haben. Und vor allem: alles noch bezahlbar. :thup:
sehe ich auch so - war absolut positiv gemeint, da fehlte nur der ;) nach der „Rechnung“ :biggrin:

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Roter Brauser » So Jul 21, 2019 1:03 pm

lgwgnr hat geschrieben: Sa Jul 20, 2019 1:14 amIst doch aber genau das, was RB auszeichnet. Französische Spieler fliegen oftmals (noch) unter dem Radar durch. Dass wir dort mit geschultem Auge Talente finden können, sollte sich mittlerweile gezeigt haben. Und vor allem: alles noch bezahlbar. :thup:
Frankreich hat momentan ein wahnsinnigen großen Pool an hervorragenden jungen Spielern, die für ihr junges Alter in der körperlichen Entwicklung unseren deutschen Talenten um Jahre voraus sind.

Wir sind ja auch nicht die einzige Mannschaft, die den Blick auf französische Spieler gerichtet hat - auch in München, Dortmund, Mainz und Frankfurt spielen diese bzw. haben gespielt und wurden mit Transferplus weiterverkauft (Haller, Diallo).

Wenn unsere Kaderstruktur beispielgebend für die Bundesliga sein sollte, dann finde ich es aber problematisch.
Jeder Bundesligaverein ist verpflichtet zwölf deutsche Spieler im Kader zu haben. Diese Forderung erfüllen wir, weil wir U19-Spielern Profiverträge geben, die jedoch bestenfalls mal in der ersten Mannschaft mittrainieren.
Effektiv gibt es noch vier Spieler in der ersten Mannschaft (Werner, Klostermann, Halstenberg, Demme), die für den DFB spielberechtigt sind. Mit Orban und Kampl sind es sechs Spieler mit deutscher Herkunft.

Vor dem Hintergrund dass der 1996er-Jahrgang der letzte starke Jahrgang war - und es wurde bei der U21-EM immer wieder betont, dass die folgenden Mannschaften individuell schlechter sein werden, muss aus meiner Sicht ein Umdenken im Verband einsetzen, der die Vereine verpflichten muss auch wieder auf einheimische Spieler zu setzen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von RotorBrowser » So Jul 21, 2019 1:12 pm

Roter Brauser hat geschrieben: So Jul 21, 2019 1:03 pm muss aus meiner Sicht ein Umdenken im Verband einsetzen, der die Vereine verpflichten muss auch wieder auf einheimische Spieler zu setzen.
Richtig! Wenn das vernachlässigt wird, haben wir irgendwann eine superstarke Bundesliga, aber die Nationalmannschaft bringt nichts mehr.

Antworten