[ehemaliger Spieler] Ethan Ampadu (FC Chelsea)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von schmidder » Sa Jul 20, 2019 8:21 pm

Verstehe denn Sinn jetzt nicht so ganz. Wäre er Linksfuß, OK. Aber noch ein Rf in der IV? Gehen wir mal von 3er Kette aus mit Halste als linker IV oder wie im Testspiel Candido, dann haben wir mit Orban, Konate, Upa, Mukiele bereits 4 IV für 2 Positionen.

Könnte natürlich auch auf einen Abgang von Upa hindeuten oder das man den für nächstes Jahr erwartet und jetzt schon einen neuen einbauen will.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Jul 20, 2019 8:35 pm

schmidder hat geschrieben: Sa Jul 20, 2019 8:21 pm Verstehe denn Sinn jetzt nicht so ganz. Wäre er Linksfuß, OK. Aber noch ein Rf in der IV? Gehen wir mal von 3er Kette aus mit Halste als linker IV oder wie im Testspiel Candido, dann haben wir mit Orban, Konate, Upa, Mukiele bereits 4 IV für 2 Positionen.

Könnte natürlich auch auf einen Abgang von Upa hindeuten oder das man den für nächstes Jahr erwartet und jetzt schon einen neuen einbauen will.
Ampadu macht schon Sinn, er ist als Innenverteidiger aber eben auch auf der VI einsetzbar - wenn Nagelsmann wirklich mit einer Dreierkette spielen will, macht so ein Spieler dann Sinn, weil du dann taktisch ganz schnell auf eine 4-er Kette umstellen kannst - oder eben, wenn du eine Viererkette spielst mit Halste und Lukas aus den Aussen, kannst du Ampadu von der VI auch in die Innenverteidigung ziehen und du hast dann auf einmal eine Fünfer-Kette.
Weiterhin kann er das Spiel sehr gut eröffnen

Siehe: http://cavanisfriseur.de/ethan-ampadu-l ... b-leipzig/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Jupp » Sa Jul 20, 2019 8:41 pm

Ampadu kann Innenverteidiger und defensives Mittelfeld spielen. Das sind genau die Positionen von Ilse. Ampadu ist sehr spielstark, was unter Nagelsmann wichtig ist. Sehe ihn in zentraler Rolle in der Dreierkette. Ich denke Ilse wird jetzt in jedem Fall gehen.

Wir haben jetzt wieder Dreierkette gespielt, für eine doppelte Besetzung sind 6 Spieler nötig. Das passt schon. Spannend finde ich noch was mit Candido und Saracchi passiert. Bei Candido kann ich mir eine Leihe vorstellen, bei Saracchi eine Leihe oder einen Verkauf. Letztlich auch davon abhängig wo man Halste einplant.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von raceface » Sa Jul 20, 2019 9:22 pm

Ihr redet immer noch über ungelegte Eier!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 813

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von lgwgnr » So Jul 21, 2019 1:01 am

In der Öffentlichkeit scheint er ja nicht gerade unauffällig zu sein. :cool: Da schaut man eben zweimal hin.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1074

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von RotorBrowser » So Jul 21, 2019 5:10 pm

Laut MDR hat Ethan Ampadu den Medizincheck absolviert.

Daher wohl mal schon ein schönes: "Hallo!"

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wechselt Ethan Ampadu (FC Chelsea) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Jul 22, 2019 2:53 pm

Offiziell bestätigt.

1 Jahr Leihe und Rückennummer 26.

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Ethan Ampadu (FC Chelsea) zu RB Leipzig?

Beitrag von TeQuillaaaA » Mo Jul 22, 2019 3:12 pm

Seltsame Sache ...

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Wechselt Ethan Ampadu (FC Chelsea) zu RB Leipzig?

Beitrag von Truckle » Mo Jul 22, 2019 3:21 pm

Das wird ein strategischer Wechsel sein.
Siehe Lookman, so kann man jungen Spielern in der PL zeigen dass sie hier durchaus mehr gewollt werden als in GB. Ich vermute auch dass Nkuntu sich mit den anderen Franzosen im Team ausgetauscht hat, die Er ja kennt und seine Entscheidung für RB positiv beeinflusst hat.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Ethan Ampadu (FC Chelsea) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jul 22, 2019 3:35 pm

Truckle hat geschrieben: Mo Jul 22, 2019 3:21 pm Das wird ein strategischer Wechsel sein.
Siehe Lookman, so kann man jungen Spielern in der PL zeigen dass sie hier durchaus mehr gewollt werden als in GB. Ich vermute auch dass Nkuntu sich mit den anderen Franzosen im Team ausgetauscht hat, die Er ja kennt und seine Entscheidung für RB positiv beeinflusst hat.
Ja. Und er ist ja ein echt vielversprechender Spieler.
Leihe finde ich trotzdem nicht so gut.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten