Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Zeitzer » Di Jul 23, 2019 11:42 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Di Jul 23, 2019 11:39 pm
Jupp hat geschrieben: Di Jul 23, 2019 11:26 pm
elbosan hat geschrieben:Ich schraube meine Erwartungen ehr nicht in den Himmel. Aller Anfang ist schwer. Ich hoffe einfach, dass man Nagelsmann nicht direkt anzählt, wenn er 4 oder 5 Spiele keinen Sieg einfährt. Ich hoffe es gibt einen heißen Kampf um den 1. Platz zwischen dem BVB und den Bayern, damit wir etwas unter dem Radar in Ruhe arbeiten können. Die Medien sollen sich schön am „Kampf der Titanen“ abarbeiten.
Ich halte es für möglich, dass wenn sich das unter Nagelsmann schnell einspielt, wir einer der Titanen sind, das wäre meine Hoffnung. :)
Klar in jedem Fall, Ziel muss in jedem Fall die Qualifikation zur Champions League wieder sein, dazu im Pokal weit kommen und in der Champions League erstmals die Gruppenphase überstehen.
Puh, hartes Brett...ich wünsche mir eigentlich "nur" wieder Platz 3 oder 4..., tolle CL- und Pokal-Abende, dass Nagelsmann auch Rückschläge verziehen werden und er machen kann was er will, Krösche machen kann was er will, sein "ständiges" "ähm" aufgibt (dies meine ich gar nicht böse, er wird lernen!), Mitze noch sehr lange hier bleibt, Ralle R. ab und an mal ein Interview gibt und jederzeit RBL beisteht, der BVB "abkackt" (sehr, sehr wichtig!!!), Werner sich mal irgendwie äußert, wir durch die geile Truppe bespaßt werden und perspektivisch ein "besseres" Stadionerlebnis haben, etc. Habe ich was vergessen? :think:
Ja - Sonnenschein auf allen (hoffentlich gepflasterten) Weg, sonst ist alles erwähnt! :)
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von katmik » Di Jul 23, 2019 11:53 pm

Zeitzer hat geschrieben: Di Jul 23, 2019 11:42 pm Ja - Sonnenschein auf allen (hoffentlich gepflasterten) Weg, sonst ist alles erwähnt! :)
Auch bei Abendspielen?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Eventi.absolut » Di Jul 23, 2019 11:57 pm

Zeitzer hat geschrieben: Di Jul 23, 2019 11:42 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Di Jul 23, 2019 11:39 pm
Jupp hat geschrieben: Di Jul 23, 2019 11:26 pm
elbosan hat geschrieben:Ich schraube meine Erwartungen ehr nicht in den Himmel. Aller Anfang ist schwer. Ich hoffe einfach, dass man Nagelsmann nicht direkt anzählt, wenn er 4 oder 5 Spiele keinen Sieg einfährt. Ich hoffe es gibt einen heißen Kampf um den 1. Platz zwischen dem BVB und den Bayern, damit wir etwas unter dem Radar in Ruhe arbeiten können. Die Medien sollen sich schön am „Kampf der Titanen“ abarbeiten.
Ich halte es für möglich, dass wenn sich das unter Nagelsmann schnell einspielt, wir einer der Titanen sind, das wäre meine Hoffnung. :)
Klar in jedem Fall, Ziel muss in jedem Fall die Qualifikation zur Champions League wieder sein, dazu im Pokal weit kommen und in der Champions League erstmals die Gruppenphase überstehen.
Puh, hartes Brett...ich wünsche mir eigentlich "nur" wieder Platz 3 oder 4..., tolle CL- und Pokal-Abende, dass Nagelsmann auch Rückschläge verziehen werden und er machen kann was er will, Krösche machen kann was er will, sein "ständiges" "ähm" aufgibt (dies meine ich gar nicht böse, er wird lernen!), Mitze noch sehr lange hier bleibt, Ralle R. ab und an mal ein Interview gibt und jederzeit RBL beisteht, der BVB "abkackt" (sehr, sehr wichtig!!!), Werner sich mal irgendwie äußert, wir durch die geile Truppe bespaßt werden und perspektivisch ein "besseres" Stadionerlebnis haben, etc. Habe ich was vergessen? :think:
Ja - Sonnenschein auf allen (hoffentlich gepflasterten) Weg, sonst ist alles erwähnt! :)
Haha, insbesondere bei Regen!!!

:cool:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von lgwgnr » Mi Jul 24, 2019 11:46 am

Der Kader ist zweifelsohne sehr stark und es dürfte interessant werden, wie die Jungs und der Trainer sich präsentieren.

Man darf aber auch nicht den brettharten Auftakt vergessen. Wir haben bis zum Wochenende des 09.11. folgendes Programm:
  1. VfL Osnabrück (A)
  2. Union Berlin (A)
  3. Eintracht Frankfurt
  4. Borussia Mönchengladbach (A)
  5. - Länderspielpause -
  6. Bayern München
  7. CL: Spieltag 1
  8. Werder Bremen (A)
  9. Schalke 04
  10. CL: Spieltag 2
  11. Leverkusen (A)
  12. - Länderspielpause -
  13. VfL Wolfsburg
  14. CL: Spieltag 3
  15. Freiburg (A)
  16. DFB-Pokal: 2. Runde
  17. Mainz 05
  18. CL: Spieltag 4
  19. Hertha BSC (A)
Ich habe mal die fett markiert, die meiner Meinung am stärksten einzuschätzen sind und direkte Konkurrenten um die europäischen Plätze darstellen dürften. Hinzu kommen die Schaum-vorm-Gesicht-Duelle in Osnabrück oder bei Union und das obligatorisch schwere Spiel im Breisgau.

Kurzum: Trotz des starken Kaders ist bei dem Auftakt auch ein Fehlstart im Rahmen des Möglichen, und dann hoffentlich ein kühler Kopf bewahrt. Wenn wir da aber durch kommen, ohne sehr viel Federn zu lassen, könnte vielleicht mehr rausspringen als man denkt.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von bullish! » Do Jul 25, 2019 6:36 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Jul 23, 2019 3:33 pm So. Nun kratzen wir beim Kader bereits an der 500 Mio € Grenze. Wenn Looki noch kommt, holen wir uns noch den ruhmreichen AC Milan. :frech:
:happy:
Schwupp - Mailand einkassiert :cool:
https://www.transfermarkt.de/spieler-st ... ktwertetop
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von hendrik » Sa Jul 27, 2019 1:35 am

Ich bin fest überzeugt; dass wir sehr gut eingekauft haben mit Looki und Nkunku haben wir 2 Neue die sofort eingesetzt werden können. Falls Timo geht, können wir die Lücke mit einem Poulsen der Vorsaison und Looki fast schließen.
Diese Saison wieder CL, dann denn Kader zusammenhalten und verstärken, dann könnten wir auch dtsch. Meister 2020 / 2021 werden ?!?!

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von TutnixzurSache » Di Jul 30, 2019 2:00 pm

Mit dem Wechsel von Tschauner zu uns, scheint es nun auch soweit zu sein...

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

pelle59
Beiträge: 195
Registriert: Di Mai 22, 2018 7:02 am
x 7
x 51

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von pelle59 » Di Jul 30, 2019 6:43 pm

Tschauner hat unterschrieben

Gesendet mit Tapatalk


Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von raceface » Di Jul 30, 2019 7:02 pm

Unser ältester Neuzugang?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von katmik » Di Jul 30, 2019 7:04 pm

raceface hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 7:02 pm Unser ältester Neuzugang?
Er ist Deutscher, alles andere ist egal. :lol:

Tim Schreiber gehört ab sofort auch zum Profikader.

https://mobile.twitter.com/DieRotenBull ... 3375856641
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten