Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von TRAFFIX » Mi Jul 31, 2019 2:20 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Jul 31, 2019 2:11 pm Euere Angebote waren leider nicht attraktiv genug:
✍ Lizenzspielerverträge für vier #Nachwuchsbullen jeweils bis 2020
✅ Oliver #Bias
✅ Max #Winter
✅ Jacob #Ruhner
✅ Anton #Rücker
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 50786?s=20
Das freut mich vor allem für Jacob! Leipziger und ehemaliger Bienitz Kicker und Chemiker :thup:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von katmik » Mi Jul 31, 2019 2:24 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Jul 31, 2019 2:11 pm Euere Angebote waren leider nicht attraktiv genug:
✍ Lizenzspielerverträge für vier #Nachwuchsbullen jeweils bis 2020
✅ Oliver #Bias
✅ Max #Winter
✅ Jacob #Ruhner
✅ Anton #Rücker
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 50786?s=20
Also alle 18jährigen bekommen Profiverträge und gut ist. :lol:
@Traffix
Krauß ist auch Leipziger, hat vor RB bei Sachsen Leipzig gespielt. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Jupp » Mi Jul 31, 2019 2:32 pm

Krauß und Schreiber sind übrigens noch die letzten beiden Spieler, die aktuell beim Profitraining sind. Bidstrup und Co. sind nicht mehr dabei. Wie lang das bei Krauß sein wird, hängt vermutlich auch davon ab, wann Adams, Kampl und Cunha wieder einsteigen, die heute im Teamtraining gefehlt haben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von marda304 » So Aug 04, 2019 10:50 am

Sind die Profiverträge für die Nachwuchsleute jetzt, weil die Jungs das Level haben, oder um die Quote zu erfüllen?
Ich gehe mal von Ersterem aus. In der Hinsicht freue ich mich sehr über Leute, die auch mit der Region (GER) verwurzelt sind und hoffe auf Einsatzzeiten und eine gute Entwicklung.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Jupp » So Aug 04, 2019 10:58 am

marda304 hat geschrieben:Sind die Profiverträge für die Nachwuchsleute jetzt, weil die Jungs das Level haben, oder um die Quote zu erfüllen?
Ich gehe mal von Ersterem aus. In der Hinsicht freue ich mich sehr über Leute, die auch mit der Region (GER) verwurzelt sind und hoffe auf Einsatzzeiten und eine gute Entwicklung.
Tom Krauß ist der einzige von den Feldspielern, die noch mit dem Männerteam trainieren, der Rest ist jetzt wieder komplett bei der U19. Aktuell sind die weiteren Spieler also erstmal für die Quote. Man kann nie ausschließen, dass vielleicht einer der Jungs einen Leistungssprung macht, aber im Normalfall werden sie, wie in den letzten Jahren auch, dann zur nächsten Saison nach Aue, Wiesbaden usw. wechseln.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von goldi-RBL » So Aug 04, 2019 12:00 pm

Die U19 hatte am WE ein Turnier mit Tottenham, Midtjyland, Leipzig und PSG (=Reihenfolge der Platzierung) in Oberndorf. Kann mir vorstellen, dass der Trainer der U19 auch ein gutes Team auf den Platz schicken wollte. Der Spagat zwischen gutem Abschneiden der U19 (spielen ja auch Youth L.) und trainieren mit den Profis wird eine Herausforderung.

Im jetzigen Testspiel gegen Aston spielen derzeit Martel und Krauß, gestern hatte ja Wosz (?) gespielt. Heute Ersatzbank nur U 19, da Willi, Kevin, Halste und Cunha angeschlagen sind.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Roter Brauser » So Aug 04, 2019 2:00 pm

Jupp hat geschrieben: So Aug 04, 2019 10:58 am Aktuell sind die weiteren Spieler also erstmal für die Quote. Man kann nie ausschließen, dass vielleicht einer der Jungs einen Leistungssprung macht, aber im Normalfall werden sie, wie in den letzten Jahren auch, dann zur nächsten Saison nach Aue, Wiesbaden usw. wechseln.
So sieht es aus. Die Verträge für die Nachwuchsspieler sind ausschließlich dafür da die Quote von zwölf deutschen Spielern zu erfüllen.

Unsere deutschen Nachwuchsspieler haben nicht das Niveau um in der ersten Mannschaft mitzuhalten. Die Spieler des der A-Jugend entwachsenen 2000er-Jahrgangs spielen ALLE nicht mehr bei RB. Sie sind nicht verliehen, sondern haben den Verein permanent verlassen.
Sie spielen in der dritten Liga oder der Regionalliga.
Die in der zweiten Liga untergekommenen Abouchabaka (Fürth) und Majetschak (Aue) standen in der letzten Woche nicht mal im 20er-Kader ihrer Mannschaft.

https://www.transfermarkt.de/rasenballs ... lpos=&w_s=

Das Problem ist jedoch nicht nur auf Leipzig begrenzt, sondern von nationaler Tragweite. Bis auf Kai Havertz und Arne Maier (beide Jg 1999) gab es in der letzten Saison keine Stammspieler, die ihr erstes Jahr im Seniorenbereich spielen mussten.

Den Trend hat man in der Nachwuchsabteilung von RB Leipzig auch erkannt und hat nicht umsonst für die U17! vier ausländische Spieler (u.a. von ManCity) verpflichtet.
https://www.transfermarkt.de/rasenballs ... rein/32942

Wenn das so weitergeht, dann geht die deutsche Fußballnationalmannschaft in zehn Jahren ganz schweren Zeiten entgegen, spätestens dann wenn die überperformenden Spieler der Jahrgänge 1995/1996 (u.a. Kimmich, Süle, Tah, Brandt, Werner, Sané, Goretzka, Gnabry) die Karriere beenden...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von goldi-RBL » So Aug 04, 2019 11:46 pm

Unser Kader ist so groß wie noch nie. Laut TM 34, allerdings mit 7 Nachwuchsspielern, von denen höchstwahrscheinlich nur 1-2 mal ein paar Minuten Einsatzzeiten bekommen. Da wir 3 Torwarte haben sind wir dann bei 24 Feldspielern. Diese alle bei Laune zu halten sehe ich als eine ganz schwierige Aufgaben.

Das was Ralle letzte Saison sehr gut gelungen ist, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, wo jeder für jeden da ist, da muß Julian erstmal hinkommen. Im Testspiel gegen Aston sah es teilweise nicht so aus (Sabi und Konny rennen sich fast um) und ich habe nicht wirklich viel Kommunikation untereinander aus machen können (außer von Peter).

Ich vermute mal, dass wir einige "Verlierer" sehen werden, die mit uns einen bisher sehr erfolgreichen Weg gegangen sind.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Jupp » Mo Aug 05, 2019 9:44 am

Durchaus möglich, dass noch was auf dem Transfermarkt bei uns passiert, sowohl bei Zugängen als auch bei Abgängen.
„Im Fußball darf man nie zu früh das Buch zumachen. Vielleicht passiert noch etwas in irgendwelche Richtungen”, sagte Nagelsmann geheimnisvoll. „Dieses Jahr ist das Transferfenster ja sehr, sehr lange geöffnet.”
https://rblive.de/2019/08/04/rb-leipzig ... ng-abgang/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Thixo » Mo Aug 05, 2019 10:14 pm

Ich sehe ja bei den Abgängen noch den einen oder anderen Kandidaten. Bei Zugängen wiederum glaub ich, dass wir nur aktiv werden, sofern vermeintliche Stammspieler noch diese Sommerpause unverhofft (Forsberg) oder dann doch (Werner) noch den Kader verlassen.

Keine Ahnung wen also Julian/Krösche da noch in der Pipeline haben - zumal wir ja bisher mit 52 Millionen schon ordentlich ausgegeben haben. Da müsste schon die 40 Mio für Werner reinkommen, damit man netto nochmal investieren kann.
Bild

Antworten