[ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (SV Babelsberg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Aug 05, 2019 6:47 pm

raceface hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 6:34 pm Rasenballsport Chemnitz!
Jetzt hackt es aber! Bild
Rasenballsport Chemnitz brauch ich nicht. Wie wärs mit Rasenballsport Dresden? :lol:
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Wuppertaler » Mo Aug 05, 2019 6:51 pm

Anderson hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 6:04 pm @ Wuppertaler
1. Der Insolvenzverwalter hat in einem laufenden Insolvenzverfahren das absolute Sagen, er muss nicht so tun, als hätte er es. Der Vorstand kann im Insolvenzverfahren maximal mit dem IV kooperieren oder, wie im Fall CFC, einfach Sprachblasen absondern. Das Kind dort ist nicht wegen des IV im Brunnen, sondern weil man in Chemnitz vorher viele, viele Jahre lang weit jenseits jeder Vernunft und guter kaufmännischer Praxis gearbeitet hat. Das waren Leute, die von den Mitgliedern gewählt worden sind.
2. Die Neugründung eines fangeführten Vereins hat man in Chemnitz ja wohl nicht hinbekommen. Das kann man nicht dem IV vorwerfen. Man kann so etwas immer noch machen und ggf. als Konkurrenzveranstaltung zu einem Kunstverein a la RB Chemnitz "auf den Markt" bringen.
3. Für die U17/U19-Nachwuchsspieler tut es mir leid, da bin ich bei dir.
Ich glaube, du hast die Situation in Chemnitz und das Sabotieren des Vereins durch den IV nicht wirklich verfolgt, um die Situation beim CFC wirklich einschätzen zu können. Und warum sollte man einen neue fanggeführte Vereins gründen. Es gibt ja den CFC e.v., der aber von Siemon absichtlich zu Grabe getragen wird. Ein Sanierung ist m.E. überhaupt nicht erwünscht. Siemon lügt mit jeder Äußerung, wurde ihm auch schon vom Amtgericht bestätigt, dass er in seinen Vorwürfen, z.B. auch gegenüber dem Gericht, falsche Aussagen tätigt. Im übrigen sind der Vorstand und Aufsichtrat, die Siemon von Tag eins massiv bekämpft und wie bei Frahn einer massiven Defamierungskampagne unterzieht erst kurze Zeit im Amt gewesen und haben vielmehr die Verfehlungen der Vorgänger wie Hähnel aufgearbeitet, die im Ergebnis eben zur Insolvenz geführt haben. Aber Andreas Georgi, als Vereinsvorstand, hat definitiv keine Aktie an der Schieflage des CFC.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von RaBaSpo » Mo Aug 05, 2019 7:18 pm

Mich würde mal wirklich interessieren wie viel Wahrheit in der PM des CFC steckt. Ohne jetzt irgendwie vorschnell eine Meinung loswerden zu wollen.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von mahe » Mo Aug 05, 2019 7:30 pm

:corn:

HIICH
Beiträge: 228
Registriert: Mi Okt 25, 2017 9:37 pm
x 14

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von HIICH » Mo Aug 05, 2019 7:32 pm

katmik hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 6:07 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 5:35 pm Art 3 Absatz 3 Satz 1 Grundgesetz
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Art 4 Absatz 1 Grundgesetz
Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
Wenn die politischen Anschauungen dazu führen, dass Jagd auf andere Menschen gemacht wird, dürfen die Urheber und auch die Ausführenden eben dieser Jagd schon mal wegen ihrer politischen Anschauungen benachteiligt werden. Schließlich werden durch Hetze gegen und Verfolgung von Menschen deren oben genannte Grundrechte verletzt. Die Ereignisse in Chemnitz im Zusammenhang mit dem Tod von Daniel H. sind erst ein Jahr her.
Du hast absolut Recht: WENN die Anschauungen dazu führen. Bei Frahn haben die Anschauungen dazu geführt, dass er sich im Fanblock ein Fußballspiel angeschaut hat. Ich kann nicht erkennen, wie er damit andere Menschen geschädigt hat. Dir geht es eben nicht um das Kriterium des Schädigens anderer Personen. Du möchtest "vorsorglich" alle Menschen mit einer anderen Meinung, ob sie sich gegen das Gesetzt stellen oder nicht, benachteiligen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von katmik » Mo Aug 05, 2019 7:33 pm

HIICH hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 7:32 pm
katmik hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 6:07 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 5:35 pm Art 3 Absatz 3 Satz 1 Grundgesetz
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Art 4 Absatz 1 Grundgesetz
Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
Wenn die politischen Anschauungen dazu führen, dass Jagd auf andere Menschen gemacht wird, dürfen die Urheber und auch die Ausführenden eben dieser Jagd schon mal wegen ihrer politischen Anschauungen benachteiligt werden. Schließlich werden durch Hetze gegen und Verfolgung von Menschen deren oben genannte Grundrechte verletzt. Die Ereignisse in Chemnitz im Zusammenhang mit dem Tod von Daniel H. sind erst ein Jahr her.
Du hast absolut Recht: WENN die Anschauungen dazu führen. Bei Frahn haben die Anschauungen dazu geführt, dass er sich im Fanblock ein Fußballspiel angeschaut hat. Ich kann nicht erkennen, wie er damit andere Menschen geschädigt hat. Dir geht es eben nicht um das Kriterium des Schädigens anderer Personen. Du möchtest "vorsorglich" alle Menschen mit einer anderen Meinung, ob sie sich gegen das Gesetzt stellen oder nicht, benachteiligen.
Ich habe Frahn mit keiner Silbe genannt. :shh:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

HIICH
Beiträge: 228
Registriert: Mi Okt 25, 2017 9:37 pm
x 14

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von HIICH » Mo Aug 05, 2019 7:37 pm

katmik hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 7:33 pm
HIICH hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 7:32 pm
katmik hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 6:07 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 5:35 pm Art 3 Absatz 3 Satz 1 Grundgesetz
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Art 4 Absatz 1 Grundgesetz
Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
Wenn die politischen Anschauungen dazu führen, dass Jagd auf andere Menschen gemacht wird, dürfen die Urheber und auch die Ausführenden eben dieser Jagd schon mal wegen ihrer politischen Anschauungen benachteiligt werden. Schließlich werden durch Hetze gegen und Verfolgung von Menschen deren oben genannte Grundrechte verletzt. Die Ereignisse in Chemnitz im Zusammenhang mit dem Tod von Daniel H. sind erst ein Jahr her.
Du hast absolut Recht: WENN die Anschauungen dazu führen. Bei Frahn haben die Anschauungen dazu geführt, dass er sich im Fanblock ein Fußballspiel angeschaut hat. Ich kann nicht erkennen, wie er damit andere Menschen geschädigt hat. Dir geht es eben nicht um das Kriterium des Schädigens anderer Personen. Du möchtest "vorsorglich" alle Menschen mit einer anderen Meinung, ob sie sich gegen das Gesetzt stellen oder nicht, benachteiligen.
Ich habe Frahn mit keiner Silbe genannt. :shh:

Du hast im Thread zu Frahn geäußert, dass man Menschen mit einer anderen politischen Meinung benachteilgen darf. Worauf soll sich die Äußerung sonst bezogen haben?

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Aug 05, 2019 7:41 pm

RaBaSpo hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 7:18 pm Mich würde mal wirklich interessieren wie viel Wahrheit in der PM des CFC steckt. Ohne jetzt irgendwie vorschnell eine Meinung loswerden zu wollen.
Nun, dass Frahn gemeinsam mit der Gruppierung 'Kaotic Chemnitz' nach Halle und wieder zurück nach Chemnitz gefahren ist, ist unstrittig. Auch, dass er mit dieser Gruppierung im Gästefanblock das Spiel verfolgt hat.
Direkt Neben ihm: Chris J.. In hiesigen Kreisen ist dieser bekannt als engagiertes Ex-Mitglied der rechtsgerichteten Fan-Gruppierungen "NS-Boys" sowie "Kaotic Chemnitz"

Nach SPIEGEL-Informationen reiste Frahn mit Mitgliedern der Gruppierung "Kaotic Chemnitz" in seinem Privat-PKW nach Halle und stand auch während der Partie neben ihnen. Darauf hat die vor Ort zuständige Polizei den Klub aufmerksam gemacht. "Kaotic Chemnitz" gilt als rechtsextrem und wird vom sächsischen Verfassungsschutz beobachtet.

julyborn
Beiträge: 47
Registriert: Di Apr 10, 2018 9:19 am
Wohnort: Leipzig
x 9

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von julyborn » Mo Aug 05, 2019 7:55 pm


HIICH hat geschrieben: dass er sich im Fanblock ein Fußballspiel angeschaut hat.
Das scheint mir momentan auch der einzig belastbare Fakt.
Wundert mich schon, dass der CFC gegen die offenbar bekannten Unholde selbst nichts unternimmt. Sprich, es scheint nichts ausreichendes für Anzeigen oder Stadionverbote vorzuliegen. Immerhin scheint sich der Verein nicht zu schade zu sein, Eintrittsgelder von diesen Leuten zu nehmen.

Juristisch wäre der CFC vor auf einem Arbeitsgericht definitiv auf extrem dünnen Eis. Im Gegenteil, das könnte für den Verein sogar im Sinne einer Rufschädigung nach hinten losgehen.
Wobei das im Fall der Insolvenz wahrscheinlich keinen jucken wird.
Dont get me wrong, ich würde es schade und traurig finden, wenn Frahner braun wäre.
Aber inmitten geduldeter Fans im Fanblock zu stehen reicht mir nicht für eine derartige "Brandmarkung"


Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Wuppertaler » Mo Aug 05, 2019 8:04 pm

julyborn hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 7:55 pm
HIICH hat geschrieben: dass er sich im Fanblock ein Fußballspiel angeschaut hat.
Das scheint mir momentan auch der einzig belastbare Fakt.
Wundert mich schon, dass der CFC gegen die offenbar bekannten Unholde selbst nichts unternimmt. Sprich, es scheint nichts ausreichendes für Anzeigen oder Stadionverbote vorzuliegen. Immerhin scheint sich der Verein nicht zu schade zu sein, Eintrittsgelder von diesen Leuten zu nehmen.
Das war am WE ein Auswärtsspiel in Halle. Im Chemnitz haben beide Gruppierungen m.W.n. Stadionverbot. Aber einzelnen Mitglieder werden vermutlich trotzdem auch in Chemnitz da sein.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten