Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Do Aug 08, 2019 7:27 am

In dem Video von der gestrigen OFC-Veranstaltung hört man, was Oliver Mintzlaff zum Stadionumbau sagt: https://www.instagram.com/tv/B04BNGJF4z ... ixnkmij1md

Die Sitze nach dem Stuttgarter Modell werden also rot, im September geht es los mit der Abtragung des Stadionwalls.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Do Aug 08, 2019 7:46 am

Jupp hat geschrieben: Do Aug 08, 2019 7:27 am ... im September geht es los mit der Abtragung des Stadionwalls.
Die Bäume im entsprechenden Bereich sind zumindest schonmal abgesägt. War deutlich sichtbar letzten Samstag.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von lukahai » Do Aug 08, 2019 5:37 pm

TRAFFIX hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 10:49 am
EisenerBulle hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 10:40 am
katmik hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 10:24 am ...
Konnte mir das bisher gar nicht so recht vorstellen, wie das dann gehen soll mit zweireihig stehen, aber bei dem Stuttgarter Modell steht ja die eine Reihe dann quasi auf der Abdeckung des runtergelassenen Sitzes, also eine kleine Stufe höher. So sollte das funktionieren, wird trotzdem kuschelig werden in B. ;)
Weniger Kosten (Karte) und somit geringerer Abstand zum Nachbarn. :frech:
Mein Ding wäre es nicht wie Du weißt... ;)
Also mit den angekündigten 10.000 Stehplätzen in B bin ich auch skeptisch. Ich hätte eher so auf Faktor 1,5 also 7.500 geschätzt. Na mal sehen - lassen wir uns überraschen wenn es dann mal endlich so weit ist. :frech:
Genau! Ist doch wieder mal typisch RB! 10.00 ankündigen, dann das große Erstaunen, dass aus Platzmangel nur 7.500 rein passen! :lol:

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TutnixzurSache » Di Aug 13, 2019 10:24 am

Angeblich hat Leipzig das unbeliebteste Bundesligastadion... aber hey, dafür ist es doch super wieviel Zuschauer dennoch Woche für Woche kommen und relativiert die schlechtere Auslastung, bei unattraktiveren Gegnern mit diesem komplett unattraktiven Stadion ;)

https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Di Aug 13, 2019 10:27 am

Hängt einfach nur damit zusammen, dass die Hater in früheren Jahren mal das Stadion extrem schlecht bewertet haben und die geringsten Werte vergeben haben. Mittlerweile hat sich der Wert mit 4 schon deutlich verbessert. Wer einen Google-Account hat, kann ja einfach mal das Stadion mit 5 Sternen bewerten, dann geht es noch weiter nach oben. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Di Aug 13, 2019 10:30 am

TutnixzurSache hat geschrieben: Di Aug 13, 2019 10:24 am Angeblich hat Leipzig das unbeliebteste Bundesligastadion... aber hey, dafür ist es doch super wieviel Zuschauer dennoch Woche für Woche kommen und relativiert die schlechtere Auslastung, bei unattraktiveren Gegnern mit diesem komplett unattraktiven Stadion ;)

https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html
Mittlerweile gibts für alles eine Umfrage. :roll:
Was sollte man bei dieser eigentlich bewerten?

Ich habe am Sonntag unsere Toilettensituation neu bewertet. In Osnabrück standen 4 oder 5 Dixies am Eingang zum Gästeblock. Verglichen damit ist es bei uns doch echt super. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TutnixzurSache » Di Aug 13, 2019 10:50 am

Habe mir mal die letzten Bewertungen angeschaut... da waren die meisten eigentlich schon positiv... dem einen war es jedoch zu zügig... den Gästefans zu weit und einem hat die Luft in der Arena-Halle nicht gereicht :lol:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Di Aug 13, 2019 10:55 am

Es gab definitiv mal ne Aktion vor ein paar Jahren, wo diverse Fangruppen dazu aufriefen, das Stadion mit der minimalen Bewertung zu bewerten. Die Bewertungen jetzt sind denke ich soweit iO und die Dinge die da angeführt werden, sind ja auch okay.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TutnixzurSache » Di Aug 13, 2019 11:00 am

Jupp hat geschrieben: Di Aug 13, 2019 10:55 am ... wo diverse Fangruppen dazu aufriefen, das Stadion mit der minimalen Bewertung zu bewerten...
manche haben komische Hobbys :think:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Do Aug 15, 2019 8:38 am

Yussi in der Sportbild:
"Ich wäre ja auch dafür, dass wir in unserem Stadion die Ränge bis ans Spielfeld heranziehen. Das würde auf unsere Arena noch eine Schippe oben drauflegen, vor allem mit unseren Fans im Rücken. In dieser Hinsicht kann Union sogar Vorbild für uns sein.“
Absolute Zustimmung. :thup:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten