-
Zitat
-
2
login to like this post
Beitrag
von michawhv » Do 3. Okt 2019, 00:17
Tja, etwas Ungemach fährt mir ins Gebein.
Die Testspiele vor der Saison waren eben nur Testspiele. Ligastart gegen Union gelungen.
Aber dann? Also da war nix souverän! Ok, so ist Fußball kann man sagen. Etwas Matchglück gehört dazu, man hat ja Gegner, die auch was wollen, zuoberst Punkte.
Schmutzige Siege, als auch solche Niederlagen, sind das Salz in der Suppe. Ist man zu verliebt, kann es mal versalzen werden. Kommt vor.
Ja, Julian hat sehr gute Ideen, welche er in der Theorie auch toll an den Mann bringt. Und da sind wir beim Thema. Alles auf dem Reißbrett. Architektonisch kann das ein schickes und stabiles Gebäude werden, wenn man nicht im vorgegossenen und ausgehärtetem Fundament herum bohrt, welches zuvor ein Garant gegen jeglichen Außenangriff auf das daraufstehende Gebäude war. Spielt man daran herum, wird das Neue Obendrauf fragil und kommt ins wanken.
Die ersten Spieltage hat es noch gehalten, irgendwie.
Aber nun? Was nun! Es zerbröselt, und zwar nicht leise, sondern hörbar.
WTF spielt man an einem geschliffenen Diamanten herum, welcher beinahe das Optimum an Karat hat? Unserer Abwehr?
Ja, die Diamanten sitzen in einer Fassung. Dem Mittelfeld. Warum bricht man diese Fassungen auf?
Warum will man die Krone an sich verändern? Um neue Zacken einzubauen?
Will damit sagen, dieses System, was Julian integrieren will, passt nicht. Eine DNA kann man verändern, aber das Risiko ungewollter Mutationen ist sehr hoch.
Und bei den schon länger bei RBL spielenden Fußballern heißt die DNA, welche von RR beinahe komplett gemacht wurde, Gegenpressing, schneller zweiter Ball, fixes Umschaltspiel mit direktem Zug zum Tor, alles das vor einer schwer durchdringlichen Mauer >>> der Abwehr und dem Hüter.
JN, bitte behalte das bei, gern mit etwas Feinschliff, ohne einen Zacken aus der Krone zu brechen.
Stimmung ist Stimmung:
www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4