DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: VfL Osnabrück - RB Leipzig, Sonntag, 11.08.2019, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: VfL Osnabrück - RB Leipzig, Sonntag, 11.08.2019, 15:30 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Mo Aug 12, 2019 9:08 pm

RhönBulle hat geschrieben: Mo Aug 12, 2019 8:12 pm Ich finde „Alles außer Leipzig ist Bild“ist keine Beleidigung, eher (m)eine übertriebene Wahrheit. Bissl frech sein muss drin sein, aber da sind leider viele anderer Meinung.
Ich finde es einfach nur peinlich. Dem Gegner gegenüber, egal wie sehr man ihn nicht mag, sollte man fair sein. Auch das hatten wir uns ursprünglich hier auf die Fahnen geschrieben.
Account b.a.w. inaktiv.

RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: VfL Osnabrück - RB Leipzig, Sonntag, 11.08.2019, 15:30 Uhr

Beitrag von RhönBulle » Mo Aug 12, 2019 9:11 pm

Weiß nicht was daran unfair sein soll? Und peinlich vor wem?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: VfL Osnabrück - RB Leipzig, Sonntag, 11.08.2019, 15:30 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Mo Aug 12, 2019 9:15 pm

Wenn ich singe: "Alles außer Leipzig ist sch...", suggeriere ich einem normaldenkenden, dass ich andere Vereine/Städte außer meinen eigenen Verein nicht leiden kann. Das ist einfach nur unterstes Ultragehabe und hat für mich mit Fußball nichts zu tun.
Account b.a.w. inaktiv.

RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: VfL Osnabrück - RB Leipzig, Sonntag, 11.08.2019, 15:30 Uhr

Beitrag von RhönBulle » Mo Aug 12, 2019 9:34 pm

RaBaSpo hat geschrieben:Wenn ich singe: "Alles außer Leipzig ist sch...", suggeriere ich einem normaldenkenden, dass ich andere Vereine/Städte außer meinen eigenen Verein nicht leiden kann. Das ist einfach nur unterstes Ultragehabe und hat für mich mit Fußball nichts zu tun.
Okay. Akzeptiere deine Meinung. Aber die ist sehr weit von meiner weg. Natürlich ist für mich Leipzig die geilste Stadt und Rasenball der Verein.
Und jeder Normaldenkende der in ein Stadion geht und differenzieren kann, weiß wie er Fanchants einschätzen sollte.

Mein Kollege steht hier in Leipzig bei den Schalke Ultras und trotzdem begegnen wir uns außerhalb des Spiels auf Augenhöhe und mit Respekt.

Dieses Mimimi nervt so hart.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: VfL Osnabrück - RB Leipzig, Sonntag, 11.08.2019, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Aug 12, 2019 9:49 pm

Hätt ich nur nicht angefangen...🙄🙄

Mir ging es weniger um den Spruch an sich, sonst bin ich auch der Meinung, im Stadion kann ruhig Emotin drin sein.

Speziell fand ich es gut, bisher die einzige Fangemeinde zu sein , die den Gegener bei Gesängen außen vor lässt. Habe schon öfters bei Auswärtsspielen von gegnerischen Fans mitbekommen, dass das denen auffällt.

Vielleicht sollten wir da speziell und einzigartig bleiben 👍

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: VfL Osnabrück - RB Leipzig, Sonntag, 11.08.2019, 15:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Mo Aug 12, 2019 10:02 pm

alberg94 hat geschrieben: Mo Aug 12, 2019 9:49 pm ...
Speziell fand ich es gut, bisher die einzige Fangemeinde zu sein , die den Gegener bei Gesängen außen vor lässt. Habe schon öfters bei Auswärtsspielen von gegnerischen Fans mitbekommen, dass das denen auffällt.

Vielleicht sollten wir da speziell und einzigartig bleiben 👍

Genau das finde ich auch. Plus selbstbewusster Selbstironie ... :thup:

Ansosnten könn(t)en wir ja auch wieder alte Gesänge anstimmen, "weil 'se dann ja nich so gemeint sind": Haut 'se, Haut 'se, Haut 'se uff de Schn... oder noch "besser" :x , gleich nächstes WE: Berlin, Berlin, Juden-Berlin ... :thdown: Wo ist dann die Grenze und wer steckt diese? Na, hoffentlich hab ich jetzt keine schlafenden Hunde geweckt.

PS: An alle Hinfahrer/Stimmungsmacher aber an der Stelle ein ehrlich gemeintes großes Dankeschön. Darf gerne supporttechnisch so weitergehen. :thup:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: VfL Osnabrück - RB Leipzig, Sonntag, 11.08.2019, 15:30 Uhr

Beitrag von melzer » Mo Aug 12, 2019 10:17 pm

Also ganz ehrlich, ganz schnell diese sinnlose Diskussion beenden. Wo fängts an, wo hörts auf? Die Sprüche/ Gesänge sollten im gesunden Rahmen bleiben und der Rest ergibt sich.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: VfL Osnabrück - RB Leipzig, Sonntag, 11.08.2019, 15:30 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Aug 12, 2019 10:31 pm

Wo die Grenze ist sollte der gute Menschenverstand zeigen. Und den haben die Leipzig Fans bisher immer noch gewahrt.

Das ein Spruch wie "Alles außer Leipzig ist Sch...." manche als völlig harmlos und etwas Frotzelei empfinden...andere wiederum als Beleidigung ist normal. Ich erkenne daran....das es per se nicht in die Kategorie unterste Schublade gehört...sonst würde man darüber nicht diskutieren...sondern es direkt verurteilen.

Und zum Thema anders und früher. Ich glaube unsere Fanszene war und ist mit einer der einzigen, die bei Toransagen nach wie vor rufen "....viel zu viel Scheißverein".
Oder der Spruch..."Orange trägt nur die Müllabfuhr." Wurde als kreativ, lustig bezeichnet. Eigentlich ist es doch den Mitarbeitern der Müllabfuhr gegenüber abwertend...oder!? ;)

Ja....man kann etwas Scheiße finden.
Ich glaube auch das wir mittlerweile in einer Art Nulltoleranzzone sind und nur noch drauf bedacht ....absolut korrekt durchs Leben zu gehen, reden, schreiben müssen.
Sonst kommt der moralische Zeigefinger.

Ich rufe in der Emotion auch mal im Stadion das der Schiri ein Wich... ist oder wenn der Gegner unsportlich ist oder foult...was das Arschlo... noch auf dem Platz verloren hat. Und sind wir ehrlich. Jeder von uns beschimpft, betitelt...oder beleidigt mal. Die Frage ist...in welcher Intensität, Häufigkeit und WIE.
Das es leider eine Menge Leute in jeder Hinsicht übertrieben...sollte nun aber nicht dazu führen...das man als normal denkender Mensch sich nun versteckt.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: VfL Osnabrück - RB Leipzig, Sonntag, 11.08.2019, 15:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Mo Aug 12, 2019 10:38 pm

melzer hat geschrieben: Mo Aug 12, 2019 10:17 pm Also ganz ehrlich, ganz schnell diese sinnlose Diskussion beenden. Wo fängts an, wo hörts auf? Die Sprüche/ Gesänge sollten im gesunden Rahmen bleiben und der Rest ergibt sich.
Geb ich dir grundsätzlich Recht. "Alles außer Leipzig ist Sch..." ist aus meiner Sicht - na ja - so an der Grenze des Akzeptablen, weil kein Gegner direkt oder konkret beleidigt wird - kreativ isses sicher nicht. :frech:

Grenzüberschreitungen sind aber zurzeit leider salonfähig geworden - nicht nur im Fußball. (und damit meine ich nicht die Flüchtlingsthematik. ;) ) Deshalb sollte man mal nachdenken, eher einen Gang zurückzuschalten, bevor es - gruppendynamisch - beginnt auszuufern. Nur so 'ne Idee.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: VfL Osnabrück - RB Leipzig, Sonntag, 11.08.2019, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Aug 12, 2019 10:52 pm

Ich fand die jahrelange Philosophie, dass man nur das eigene Team unterstützt, sehr gut. Die Linie war damit sehr einfach und eigentlich für jeden Zuschauer verständlich. Das hat uns auch Respekt eingebracht, ich erinnere bspw. nur an letzte Saison in Glasgow. Ich fänd es gut, wenn man weiter bei der Philosophie bleibt. Weicht man es auf, wird man sich auch aus meiner Sicht nach und nach dem Niveau bei Gesängen anderer Fanszenen annähern.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten